Nähen für Anfänger
09.10.2012 11:50
Zitat von Lolla:
Zitat von diamant:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von diamant:
...
wieso * wieder * nicht ??![]()
meine Schwiegermutter ist sehr schwierig. Alles was man macht und tut ist nicht richtig genug
Oh je. Du arme. Aber ich finde den Loop auch sehr schön! Lass dich nicht unterkriegen!!![]()
Drück die Daumen, dass bald deine Maschiene wieder zurück bist!
bestickst du eigentlich auch deine Puschen?? Deine Näma kan doch auch sticken, oder?![]()
![]()
Besticken der Puschen hat bis jetzt nicht fuktioniert. Denke das wird demnächst aber gehen. Ich stelle bald auf ein anderes Leder um (etwas dünner)
09.10.2012 12:14
Sag mal Mädels hier gibt es doch auch welche die eine Carina Professionell haben. Gibt es für diese eigentlich auch Stickaufsätze?

09.10.2012 12:27
huhu zusammen. gehe wenn möglich am abend auf all eure werke ein und auch beiträge. komm leider zu fast garnix aktuell und ihr schreibt auch wie die verrückten
aber kurze frage sonst komm ich nicht weiter für das geschenk der hebi.
was ist futterstoff? kann ich auch einfach den BW stoff nehmen den ich aussen vernähe? oder muss der was spezielles können? (ist fürs wiegetuch)
zb dass er stabiler sein muss oder so
hätte einfach den BW stoff verwendet,brauch den eh nimma

was ist futterstoff? kann ich auch einfach den BW stoff nehmen den ich aussen vernähe? oder muss der was spezielles können? (ist fürs wiegetuch)
zb dass er stabiler sein muss oder so

09.10.2012 12:32
hallo, mal ne kurze Frage an alle die ein Gewerbe betreiben: Was genau bedeutet denn, dass die xy Meter an Stoff "doubliert" geliefert werden?
Ich hab versucht zu googlen, hab aber nicht wirklich was gefunden... da steht was von "gefaltet" ... aber bei z.b 15 Meter Stoff macht das doch nicht wirklich viel Sinn?!?! Nun vermute ich mal, dass es auf so "Pappdeckel" aufgerollt wird... ist dass so? Kann mir da jemand etwas dazu sagen?
Ich hab versucht zu googlen, hab aber nicht wirklich was gefunden... da steht was von "gefaltet" ... aber bei z.b 15 Meter Stoff macht das doch nicht wirklich viel Sinn?!?! Nun vermute ich mal, dass es auf so "Pappdeckel" aufgerollt wird... ist dass so? Kann mir da jemand etwas dazu sagen?
09.10.2012 12:37
Zitat von Shigo:
hallo, mal ne kurze Frage an alle die ein Gewerbe betreiben: Was genau bedeutet denn, dass die xy Meter an Stoff "doubliert" geliefert werden?
Ich vermute mal das der Stoff zusammen gefaltet wird, also nicht auf der Rolle.
09.10.2012 12:38
Zitat von Glücksjahr2010:
huhu zusammen. gehe wenn möglich am abend auf all eure werke ein und auch beiträge. komm leider zu fast garnix aktuell und ihr schreibt auch wie die verrückten![]()
zb dass er stabiler sein muss oder sohätte einfach den BW stoff verwendet,brauch den eh nimma
![]()
Würde auch einfach den Baumwollstoff nehmen
09.10.2012 12:38
Zitat von Shigo:
ja es wird dann auf einen Ballen aufgewickelt

das wären dann auch die Doubliermaschinen, die das dann erledigen

09.10.2012 12:39
huhu zusammen. gehe wenn möglich am abend auf all eure werke ein und auch beiträge. komm leider zu fast garnix aktuell und ihr schreibt auch wie die verrückten![]()
zb dass er stabiler sein muss oder sohätte einfach den BW stoff verwendet,brauch den eh nimma
![]()
nimm einen Baumwollstoff

als Futterstoff wird es meist auch genannt, weil der innere nicht sooo schön sein muss und meist einfarbig ist (so können die das dann in einer Beschreibung schneller schreiben und benennen)
09.10.2012 12:41
Zitat von josisMami:
Zitat von Shigo:
ja es wird dann auf einen Ballen aufgewickelt![]()
das wären dann auch die Doubliermaschinen, die das dann erledigen![]()
okay... vielen Dank für die rasche Auskunft! dann weiß ich ja wie ich das platztechnisch einplanen muss

09.10.2012 12:45
merci.dann mach ich mal vorwärts dann ich auch wieder was präsentieren kann und auf eure beiträge eingehen

09.10.2012 12:47
merci.dann mach ich mal vorwärts dann ich auch wieder was präsentieren kann und auf eure beiträge eingehen![]()
Na Glücksjahr du bist ja immernoch schwanger und das in der 42 Woche

09.10.2012 13:17
Zitat von Eliki:
merci.dann mach ich mal vorwärts dann ich auch wieder was präsentieren kann und auf eure beiträge eingehen![]()
Na Glücksjahr du bist ja immernoch schwanger und das in der 42 Woche![]()
in der 43.

09.10.2012 13:22
Zitat von SinndesLebens:
Hab heute morgen auch noch fix eine Knotenmütze genäht
Sehr schick, toller stoff !
09.10.2012 13:30
Zitat von Peach80:
Zitat von Eliki:
Na Glücksjahr du bist ja immernoch schwanger und das in der 42 Woche![]()
in der 43.![]()
![]()
![]()
![]()
Ja stimmt

09.10.2012 13:51
schwubbs , boah, geile Stoffe! Die pinken unten sind nicht meine, aber das gesamte erste Bild!!!! Und die Pünktchenstoffe sowieso! Haben haben haben...
Seufz... Die little Holiday Bag ist soooooooooooo schöööön! nochmalseufz... Ich glaube, den Schnitt muß ich mir auch noch mal zulegen. Mann ey! Jetzt zeigst du auch noch die Handbag! Hör auf damit! Ich muß weinen.... Wo ist mein Kellerschlüssel?
hellokitty , Glückwunsch zur Nähecke und zum vorträglichen Geburtstagscarinchen!
Mäusebaby , hihi... freut mich, dass dir meine Tasche so gefallen hat, dass du sie als Inspiration genommen hast! Schick geworden!
Peach , die 2er Kombis sind toll! Schöne Stoffkombi!
Sinn des Lebens , fleißig warst du! Schöne Nähwerke! Die Geldbörsen sind schick.
eliki ,
haste den Fisch doch wieder genäht? Der ist aber auch zucker! Die Tücherbox gefällt mir.
Diamant , schöner Loop!
Schnattchen , süße Maus im schicken Pulli!
Isch habe fertisch!

hellokitty , Glückwunsch zur Nähecke und zum vorträglichen Geburtstagscarinchen!
Mäusebaby , hihi... freut mich, dass dir meine Tasche so gefallen hat, dass du sie als Inspiration genommen hast! Schick geworden!

Peach , die 2er Kombis sind toll! Schöne Stoffkombi!
Sinn des Lebens , fleißig warst du! Schöne Nähwerke! Die Geldbörsen sind schick.
eliki ,

Diamant , schöner Loop!
Schnattchen , süße Maus im schicken Pulli!
Isch habe fertisch!

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt