Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
09.10.2012 20:21
Bin wieder zurück von der Schwiegermutter. Scheinbar fand sie ihr Genschenk gut, hat sich nicht beschwert.

Bin voll platt und will gleich ins Bett. Hab mir die Fotos angesehen und ihr seit alle keine Anfänger mehr.

Mal sehen ob ich es morgen schaffe zu kommentieren. es ist immer so viel.

lg
Britta
25259 Beiträge
09.10.2012 21:16
Ich habe ja nun schon ewig nichts mehr gezeigt, ok in letzter Zeit bin ich auch leider nicht zum naehen gekommen, aber hier mal meine letzten Werke vom Wichteln

Hm irgendwie habe ich von den anderen Sachen gar keine Fotos, aber vielleicht stellt Bianka ja ncoh welche ein
hellokitty2011
6620 Beiträge
09.10.2012 21:19
Zitat von Britta:

Ich habe ja nun schon ewig nichts mehr gezeigt, ok in letzter Zeit bin ich auch leider nicht zum naehen gekommen, aber hier mal meine letzten Werke vom Wichteln

Hm irgendwie habe ich von den anderen Sachen gar keine Fotos, aber vielleicht stellt Bianka ja ncoh welche ein

ui der sieht ja klasse aus
vorallem die aufschrift vom stoff
Jani85
27577 Beiträge
09.10.2012 21:19
Zitat von Britta:

ich find den sehr cool! Ich muss auch noch einen nähen.
Britta
25259 Beiträge
09.10.2012 21:24
Ja, ich fand den auch sehr cool und ist mal was anderes als die ueblichen Waescheklamemrbeutel und da sich mein Wichtel einen gewuenscht hat, wurde es halt der und nun dekoriert die Eule ihren Waschkeller
Maeusebaby
3117 Beiträge
09.10.2012 21:28
Sehr süß der klammersack
09.10.2012 21:46
Zitat von Britta:

muahahahaha... Das ist doch mal ein witziger Klammerbeutel!
Murmeli87
10220 Beiträge
09.10.2012 22:49
SinndesLebens sehr schöner Geldeutel und die Knotenmütze ist auch toll!!

Schnattchen toller Pulli!! Wie gehts dir??
Und tolle Mütze - und nicht mal falsche Nilpferde!

Huhu Torkey Hab mich schon gewundert, du schreibst hier gar nix mehr...

Diamant hat sie sich gefreut über den Loop?? Immerhin ist es was selbstgemachtes!!

Maeusebaby ich glaub es gibt für die Carina nen Aufsatz mit dem man Blumen sticken kann. Stand zumindest bei mir in der Anleitung...

Nandl tolle Sachen!

NadineW auch ganz schöne Sachen!!

Dummschneck juhu die neue Maschine ist da! Das freut mich! Und bist zufrieden??? Hast mir gar nicht mehr geantwortet Oder ging meine pn wieder mal verloren??

Britta der Wäscheklammerbeutel ist klasse!

Boah ich sitz grad hier auf dem Sofa und kommentier die Sachen und Schatzi macht ne 2 Liter Cola auf. Die ist vorher schon zweimal umgefallen und hatte so nen Druck drauf. Das hat ohne scheiß 3 Meter weit gespritzt. Das ganze Wohnzimmer ist voll Cola. Weißes Sofa (zum Glück alles raus bekommen, bis zum Fernseh vor, der ganze Tisch und der Teppich unterm Tisch. Haben grad ne halbe Stunde geputzt. Hoffe morgen klebt nix mehr
09.10.2012 23:09
Halleluja, das Cola klingt ja spektakulär ...

Das Kikaninchen ist voll süß in seiner Montur.

Der Klammerbeutel ist klasse geworden. Britta, gibts den Stoff bei Dir noch, und wenn ja, was kostet der, könntest du den eventuell besorgen und was kostet der Versand aus Kanada? *liebguck*
Britta
25259 Beiträge
09.10.2012 23:37
Zitat von Mathelenlu:

Halleluja, das Cola klingt ja spektakulär ...

Das Kikaninchen ist voll süß in seiner Montur.

Der Klammerbeutel ist klasse geworden. Britta, gibts den Stoff bei Dir noch, und wenn ja, was kostet der, könntest du den eventuell besorgen und was kostet der Versand aus Kanada? *liebguck*

Den Stoff gibt es noch soweit ich weiß. Ansonsten kommt er spätestens nächstes Jahr zum Canada Day wieder. Wieviel mischtest du denn haben? Hab noch was zu Hause. Was der jetzt genau kostet muss ich aber erst nachschauen
Britta
25259 Beiträge
09.10.2012 23:38
Danke für die lieben Kommentare
Maeusebaby
3117 Beiträge
10.10.2012 05:50
Danke dine da werde ich mal schauen.
Fuzzle
15991 Beiträge
10.10.2012 06:00
Ina, mir geht es auch so... hab jetzt zwei Stillsessions zum Nachlesen gebraucht. Und jetzt weiß ich natürlich nix mehr von der ersten Rinde... da ist nur Schnattchens süße Püppi in nem Hammer Pulli hängen geblieben.
Und jetzt weiß ich auch nur noch, dass wieder zig tolle Sachen dabei waren. So richtig im Kopf hab ich aber nur noch Brittas herrlichen Klammerbeutel...
Hmpf... blöde Stilldement. Außerdem macht Kommentieren mit einem finger per iPhone keinen Spaß.

Irgendwer wollte doch neulich wissen, wie das Lamifix so ist. Also vom Verarbeiten her ist es ok. Der Stoff wird natürlich steifer, muss man beim Wenden echt besonders gut an den Ecken arbeiten.
Der Stoff ist dann aber nicht wie Wachstuch oder beschichtete Baumwolle, er knistert/raschelt etwas...so als wäre im Stoffbeutel ne Plastetüte (aber vom Gefühl her wie so ne dicke Realtüte).
Uuund, man darf das Ganze dann nicht waschen Hab ich gestern live getestet Dann löst sich die Laminierung. Jetzt ist es echt wie zwei Beutel aneinander genäht Und jetzt knistert und raschelt es wie nen Knistertuch... Gsd war's jetzt nur der Schmutzwäschebeutel für die Kita.
Hatte ursprünglich überlegt, ne Jacke für die große zuzuschneiden und das dann zu laminieren. Aber das lass ich jetzt. Irgendwann will man die Sachen ja doch mal waschen und nicht nur feucht abwisvhen...
10.10.2012 06:11
Danke fuzzlechen, das war ich. Habs mir zwischenzeitlich gekauft aber noch nicht getestet. Habs mir aber im Geschäft angeguckt wie es dann aussieht und hab mich für matt entschieden
SinndesLebens
1187 Beiträge
10.10.2012 06:25
Zitat von schnattchen:

So und hier ein Probestück fürs Kikaninchen....

sehr süss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt