Nähen für Anfänger
28.06.2011 09:30
Zitat von diamant:
leider nicht so geworden wie ich wollte
Rückseite
ich find den auch toll .
besser als mein " auto "
28.06.2011 09:36
Hi,
ich habe mich gerade eben getraut und meine Nähmaschine bestellt. Eine AEG Model 210 für 84,99 anstatt 229,-€ bei necker..... .
Zwei Jahre Garantie und gute Bewertungen. Ich freue mich so
Hoffe sie kommt bis zum Wochenende an.
Und übrigens der Frosch ist cool.
Hast Du den Bezug auch per Maschine zusammengenäht?
Also ich wäre bei der SB der Hollandstoffe auch dabei. Bräuchte nur noch einmal den Link- schäm.
Achso hat jemand einen Tip für richtig festen/dickeren Baumwollstoff mit dezenten Kinder-/Mädchenmotiven. Unser Stubenwagen und das Bettchen der Kleinen braucht eine Einkleidung. Die von meinem Sohn möchte ich nicht nehmen- ist zu jungenlastig. Für ihn hatte ich damals tollen Stoff bei Ikea geholt udn habe es mir nähen lassen. Ein Muster habe ich schon nur keinen tollen Stoff ;-(
Lg
Kürzel
ich habe mich gerade eben getraut und meine Nähmaschine bestellt. Eine AEG Model 210 für 84,99 anstatt 229,-€ bei necker..... .
Zwei Jahre Garantie und gute Bewertungen. Ich freue mich so
Hoffe sie kommt bis zum Wochenende an.
Und übrigens der Frosch ist cool.
Hast Du den Bezug auch per Maschine zusammengenäht?
Also ich wäre bei der SB der Hollandstoffe auch dabei. Bräuchte nur noch einmal den Link- schäm.
Achso hat jemand einen Tip für richtig festen/dickeren Baumwollstoff mit dezenten Kinder-/Mädchenmotiven. Unser Stubenwagen und das Bettchen der Kleinen braucht eine Einkleidung. Die von meinem Sohn möchte ich nicht nehmen- ist zu jungenlastig. Für ihn hatte ich damals tollen Stoff bei Ikea geholt udn habe es mir nähen lassen. Ein Muster habe ich schon nur keinen tollen Stoff ;-(
Lg
Kürzel
28.06.2011 10:01
boar, habt ihr wieder tolle sachen genäht und den frosch finde ich richtig toll. an so kuscheltiere traue ich mich noch nicht so recht ran. glatte sachen sind mir lieber.
hab grad festgestellt, butti hat einen werksverkauf.
glaub da muss ich irgendwann mal hinfahren.
hat jemand einen tollen link für webbänder? yogi, du hast doch immer so ausgefallene sachen.
hab grad festgestellt, butti hat einen werksverkauf.
glaub da muss ich irgendwann mal hinfahren. hat jemand einen tollen link für webbänder? yogi, du hast doch immer so ausgefallene sachen.
28.06.2011 10:07
diamant ich find den frosch klasse
nähst du in die füße noch ein paar abnäher?
nenn man die dinger bei fröschen überhaupt füße?
28.06.2011 10:26
Zitat von Jayme:
diamant ich find den frosch klasse![]()
An dem Frosch mache ich nichts mehr. Den lasse ich jetzt so wie er ist. Der gelbe Stoff ist so doof, der franst aus, deshalb sind einige Nähte aufgeganen. Die mußte ich dann per Hand wieder nähen. Ist alles jetzt sehr unsauber.
Der wird wahrscheinlich jetzt ewig in der Wohnung rumfliegen.
28.06.2011 10:27
Zitat von Jayme:
diamant ich find den frosch klasse![]()
ja
28.06.2011 12:20
@ Diamant's Frosch: Ich find ihn niedlich! Als Kuscheltier absolut zu gebrauchen!!!
**
@ Kürzelchen: Erstmal
Wegen den Mädchenstoffen, kuck doch mal hier:
http://www.stoffe.de/Stoffe/Kinderstoffe/Kindersto ffe-Maedchen.htm?shop=fabfab&SessionId=&a= catalog&t=5&c=233150&p=233150
oder
http://basteln-de.buttinette.com/shop/gruppe-DE-de -BU/28000-29500-29520/fuer-Maedchen.htm
Ich weiß nicht, wie sehr mädchen der Mädchenstoff sein soll.
Bei stoffe.de kannst Du Muster bestellen, dann weißt Du auch, wie dick der Stoff ist.
**
@ Kürzelchen: Erstmal
Wegen den Mädchenstoffen, kuck doch mal hier:
http://www.stoffe.de/Stoffe/Kinderstoffe/Kindersto ffe-Maedchen.htm?shop=fabfab&SessionId=&a= catalog&t=5&c=233150&p=233150
oder
http://basteln-de.buttinette.com/shop/gruppe-DE-de -BU/28000-29500-29520/fuer-Maedchen.htm
Ich weiß nicht, wie sehr mädchen der Mädchenstoff sein soll.
Bei stoffe.de kannst Du Muster bestellen, dann weißt Du auch, wie dick der Stoff ist.
28.06.2011 12:35
Mädels, eure Sachen sehen super aus...
Meine Stoffe sind endlich da, allet BW...jucheee denn kanns ja mal losgehen´...
fischi´s
schafi´s
einfarbiges
28.06.2011 12:35
Zitat von atomic-a:
Zitat von schwubbs:
Wer war hier nochmal in NL Stoffe shoppen?
Wir haben noch Urlaub und mein Mann würde mit mir nach NL fahren nur für Stoffe![]()
Also brauche ich DRINGEND gute Adressen![]()
![]()
![]()
Zur Carina hab ich ja schon drüben gesagt: TOP!!!![]()
In Enschede gibt es 2 tolle Läden, aber als kleiner TipFahrt am Donnerstag, denn da hat auf Deutscher Seite in Alstätte der Stoffmarkt Holland Lagerverkauf
![]()
Bei Interesse gebe ich dir gerne genauere Infos
HAAAAAAAAAA, wie cool! Wir haben heute beschlossen am Do zu fahren (wenn alles klappt)
Also her mit den Infoooooooos *freuuuu*
28.06.2011 12:36
Zitat von Phillygirl:
woah die buchstabenknöpfe sind ja supertoll!!!! und die uhefthüllen sehen sehr süß aus!!!
auch die sternenmütze und die beanie mit den häkelblumen sind ganz große klasse!!!!!
hier mal meine windeltasche von gestern
Sooooooooooo schön!!!!!!!!!!!!!
28.06.2011 12:38
Zitat von Yogi_Baer:
hab gerade auf die schnelle noch ein Utensilo gemacht![]()
Total süss die Kombi!!!!!!
28.06.2011 12:43
Die Baby-Buchse
ist total süss geworden. Das mit dem Versäubern kann ich Dir auch nicht sagen. Ist gerade bei Jersey auch ein Geheimnis für mich
Ick find den dufte!!!!
ist total süss geworden. Das mit dem Versäubern kann ich Dir auch nicht sagen. Ist gerade bei Jersey auch ein Geheimnis für mich
Zitat von diamant:
leider nicht so geworden wie ich wollte
Rückseite
Ick find den dufte!!!!
28.06.2011 12:58
Jetz hab ich Trottel meine Schnecke fertig gefüllt, da fällt mir auf dass ich das Gesicht bessser mal vorher drauf gestickt hätte
Kann ich das jetz noch irgendwie machen oder muss ich die Füllung wieder rausholen??
Kann ich das jetz noch irgendwie machen oder muss ich die Füllung wieder rausholen??
28.06.2011 13:20
Zitat von baby102010:
Jetz hab ich Trottel meine Schnecke fertig gefüllt, da fällt mir auf dass ich das Gesicht bessser mal vorher drauf gestickt hätte![]()
Nein, das ist kein Problem!
Ich mache das immer erst am Ende, damit ich dann entscheiden kann, wohin die Augen und Co. sollen!
Du nimmst einen dickeren Faden (oder Dein Nähgarn halt doppelt oder so) und machst nen schönen Knoten. Dann stichst Du in die Mitte des Auges ein und weitest dieses Loch ein wenig. Wieder raus stechen und den Knoten vorsichtig durch das etwas größere Loch ziehen. Weg ist der Knoten. Und nun kannst Du Dein Gesicht gestalten
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt

Fahrt am Donnerstag, denn da hat auf Deutscher Seite in Alstätte der Stoffmarkt Holland Lagerverkauf