Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10220 Beiträge
23.10.2012 16:06
Zitat von Jani85:

Zitat von Avril22:

Zitat von Dine87:

Jetzt brauch ich auch mal Hilfe.... Ich hab zum Geburtstag den neuen Kindle Paperwhite bekommen (vorbestellt) Und ich brauch natürlich ne Tasche dazu... aber ich will dass die sehr stabil ist (soll nur zum mitnehmen sein) Hat jemand ne Idee??
Schwubbs wie fest ist die beschichtete BW bei deinen Geldbeuteln? Nur verstärken mit Vliseline oder so reicht mir nicht. Soll schon ein guter Schutz sein... und die Hüllen die es zu kaufen gibt, sind langweilig

würde Vliesline nehmen oder nen dicken karton.........hast ja die hülle unterwegs in einer handtasche, kann also nicht nass werden.
Ich hab nur Vliesline genommen 250er, für mich reicht es!

Decovil?

Ist so starr, weiß nicht ob mir das gefällt... ja ich weiß schlimm mit mir
Murmeli87
10220 Beiträge
23.10.2012 16:10
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von Avril22:

Zitat von Dine87:

Jetzt brauch ich auch mal Hilfe.... Ich hab zum Geburtstag den neuen Kindle Paperwhite bekommen (vorbestellt) Und ich brauch natürlich ne Tasche dazu... aber ich will dass die sehr stabil ist (soll nur zum mitnehmen sein) Hat jemand ne Idee??
Schwubbs wie fest ist die beschichtete BW bei deinen Geldbeuteln? Nur verstärken mit Vliseline oder so reicht mir nicht. Soll schon ein guter Schutz sein... und die Hüllen die es zu kaufen gibt, sind langweilig

würde Vliesline nehmen oder nen dicken karton.........hast ja die hülle unterwegs in einer handtasche, kann also nicht nass werden.
Ich hab nur Vliesline genommen 250er, für mich reicht es!

Decovil?

Ach noch vergessen... am besten würde mir ja Filz gefallen, aber das verstärken!? Oje.... oder gleich dickes Filz? Aber geht Filz überhaupt oder hab ich dann überall Fusseln?
Jani85
27577 Beiträge
23.10.2012 17:29
Zitat von Dine87:

Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von Avril22:

...

Decovil?

Ach noch vergessen... am besten würde mir ja Filz gefallen, aber das verstärken!? Oje.... oder gleich dickes Filz? Aber geht Filz überhaupt oder hab ich dann überall Fusseln?

Gibt ja auch light decovil.
oder 2 Lagen Filz das ist dann schön dick? Oder du machst Fleece dazwischen?
Lolla
6856 Beiträge
23.10.2012 17:30
Zitat von Dine87:

Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von Avril22:

...

Decovil?

Und was ist mit Volumenvlies??

23.10.2012 17:34
Zitat von Lolla:

Zitat von Dine87:

Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

...

Und was ist mit Volumenvlies??

das wäre auch mein vorschlag gewesen. Oder aber innen fleece, aussen wachstuch. Das hab ich fuer mein handy und das tab meines mannes so gemacht und klappt super.
23.10.2012 18:01
<-- kriegt morgen Besuch von Josi und freut sich schon riesig
23.10.2012 18:02
Dinchen ich würd dir ja gern helfen, aber weißt ja .... wenns die TaschenDine ned weiß.....wer denn dann...
Fuzzle
15991 Beiträge
23.10.2012 18:40
Aussen Filz, innen nen Microfaserfenstertuch? Dann reinigst du beim Rein- und Rausschieben gleich den Bildschirm (ist doch sicher mit Touchscreen, oder).
tani77
9933 Beiträge
23.10.2012 20:28
Mäusebaby, deine Nähecke sieht klasse aus!
Und total toll find ich die Wandfarbe!!!
Hast du danach die Nähmaschine gekauft oder umgekehrt?
Passt prima zusammen! Und das Grün auch! Gefällt mir sehr!
cinniminni
1233 Beiträge
23.10.2012 21:00
Hallo Liebe näh Mädels. Ihr macht echt tolle Sachen . Ich les schon ne ganze Weile bei euch mit . Still und heimlich . Ich näh noch nicht all zu lange. Erst seit ein paar Monaten und Nun hab ich mal eine Frage . Und zwar hab ich die carina professional und Nu hat sie heute das erste mal meinen Stoff gefressen . Seit dem springt sie wenn ich z.b mit Stich 12 Nähe auf 11 zurück und näht unsauber. Kann mir jemand helfen? ???
muckiplanet
5828 Beiträge
23.10.2012 21:01
Zitat von cinniminni:

Hallo Liebe näh Mädels. Ihr macht echt tolle Sachen . Ich les schon ne ganze Weile bei euch mit . Still und heimlich . Ich näh noch nicht all zu lange. Erst seit ein paar Monaten und Nun hab ich mal eine Frage . Und zwar hab ich die carina professional und Nu hat sie heute das erste mal meinen Stoff gefressen . Seit dem springt sie wenn ich z.b mit Stich 12 Nähe auf 11 zurück und näht unsauber. Kann mir jemand helfen? ???
hast du sie schonmal entstaubt??? das braucht die nämlich manchmal
23.10.2012 21:02
Zitat von cinniminni:

Ruf doch mal bei der Hotline an. Schätze du wirst sie einschicken müssen
cinniminni
1233 Beiträge
23.10.2012 21:05
Zitat von Peach80:

Zitat von cinniminni:

Ruf doch mal bei der Hotline an. Schätze du wirst sie einschicken müssen

Hör auf peachi. Die kam Grad erst wieder . Musste Grad drei Wochen ohne auskommen. kann man die unten irgendwie auseinander machen? ?? Vielleich t hängt irgendwo was ???
cinniminni
1233 Beiträge
23.10.2012 21:06
Zitat von muckiplanet:

Zitat von cinniminni:

hast du sie schonmal entstaubt??? das braucht die nämlich manchmal

Nach sie kam heute erst wieder und das Ist wirklich erst aufgetreten nach dem sie den Stoff gefressen hatte
23.10.2012 21:08
Aber wenn sie heute erst aus der Rep. kam, dann würd ich da erst recht anrufen und fragen was die mit meiner Maschine gemacht haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt