Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
04.01.2013 14:05
Zitat von Dine87:

Zitat von josisMami:

ich kam auch mal wieder zum Nähen

Oh sehr geil geworden und sooooo ne schöne Farbe!!

danke dir
josisMami
12659 Beiträge
04.01.2013 14:05
Zitat von Dine87:

Ich hab es auch endlich geschafft... meine Tagesbeschäftigung von heute!! Ich hab wirklich graue Haare bekommen! Irgendwie hat nix so geklappt wie ich wollte... aber sie ist fertig und mir gefällt sie

(Boah Schwubbs ich nähe die Tasche nie wieder!! Du bist Schuld, ich musste sie ja unbedingt auch haben!)

auch wenn du jetzt Haare färben musst (wegen den grauen Haaren ) ich finde sie total klasse wahnsinnig schön echt
josisMami
12659 Beiträge
04.01.2013 14:07
Zitat von Britta:

Zitat von josisMami:

vielen Dank Diamant (deine Puschen sind aber viel süßer, wie mein Set xD)
danke schön Schwubbs
Lolla das ist von Minikrea (Nummer 10400)
SinndesLebens danke deine Geldbörsen und Monsterhose sind auch klasse

ich habe gerade noch eine andere grüne Hose gemacht (weil die 2Grüntone von der 1.Hose und Ärmel nicht genau das ist ) die ist jetzt auch kürzer

Mir ist nur eingefallen, ich würde vielleicht Bündchen an die Hosenbeine machen, meine Kinder haben immer die Füße in die Hosen gezogen...

Wo bekommt man die Schnittmuster? Ich hab jetzt nichts gefunden

Levi und Josi lagen immer nur wie ein Stein da mal abwarten

das Schnittmuster ist auch von Lillesol und Pelle (oder so) die sind auch bei DaDingsda und haben ne eigene Seite http://www.minimenschundco.com/epages/62615212.sf/ de_DE/?ObjectPath=/Shops/62615212/Categories/Schni ttmuster1
Murmeli87
10220 Beiträge
04.01.2013 14:44
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Dine87:

Ich hab es auch endlich geschafft... meine Tagesbeschäftigung von heute!! Ich hab wirklich graue Haare bekommen! Irgendwie hat nix so geklappt wie ich wollte... aber sie ist fertig und mir gefällt sie

(Boah Schwubbs ich nähe die Tasche nie wieder!! Du bist Schuld, ich musste sie ja unbedingt auch haben!)

es hat sich gelohnt ...die sieht super aus
ich wünschte ich könnte mich auch so fürs Taschen nähen begeistern

Danke dir! Ich nähe dafür nicht so gerne andere Sachen! Ich denke jeder hat so seine Spezialitäten
Murmeli87
10220 Beiträge
04.01.2013 14:47
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Dine87:

boah geile sachen die geldbeutel find ich toll,wobei sie mir wohl zu dick wären
die tasche, die hose und shirt und die anderen sachen sind auch meeeeega toll.
das shirt geht nur bis 62/68 soweit ich gesehen hab? schade irgendwie
@me: ich habs versaut. war ja irgendwie klar. zum shcluß geht immer was schief. daher auch noch keine fotos.mal gucken ob ich morgen noch was retten kann

oje was ist denn passiert????

ich HASSE wenden.
ich hab ne tasche gemacht,soviel kann ich ja mal sagen. aus dem buch mit den taschen . anleitung an einer stelle NULL verstanden und selbst rumgewerkelt. (maja)... und zum schluß den träger machen. den muss man 120cm zusammen nähen und wenden. kein plan wie andere das machen aber ich stell mich wohl immer sau blöd an,hoch da echt STUNDEN um den mist zu wenden,so ne bekloppte fusselarbeit. und nun? is er an 3 stellen wieder bissl eingerissen an der naht. alles umsonst genäht/gewendet. ich schau ob ich es beim absteppen hinbekomm dass man es net sieht denn nochmals mach ich den käse nicht mit. wollt eigentlich gurtband nehmen aber hat farblich leider net gepasst. drum kam ich um den träger net drum rum. könnt nur vor mich hinfluchen wie wenden andere? geht das bei euch fix? das is doch pure friemelarbeit, meine fingerkuppen sind schon wund

Oje ärgerlich! Ich prüfe immer vor dem wenden! Bei so langem Trägern ist es echt scheiße zu wenden. Aber ich nehm immer nen Kochlöffel, dann klappt es relativ gut. Aber jetzt häng dich net auf nur wegen dem Träger. Ich freu mich schon auf Bilder von der Tasche!!
Murmeli87
10220 Beiträge
04.01.2013 14:49
Zitat von Eliki:

Zitat von Dine87:

sehr geil aber wieso war sie so schwer? nen schweres SM? oder wieso is schwubbs schuld? ^^

Wahrscheinlich weil Sie einen ansteckd diese Tasche zu nähen
Für mich war sie auch der Horror. Als ich Sie dann endlich fertig hatte musste ich improvisieren weil ich was falsch gemacht hatte. Dann hatte ich die gurte auch ned richtig gesichert. Letztenendes ist Sie nach paar Tagen an den Trägern eingerissen, und paar Tage später wieder und jetzt ist Sie tausendmal geflickt und sieht . .... Aus

Genau es ist ansteckend diese Tasche zu nähen! Ich schau die schon so lange an und jetzt hab ich mich endlich durchgerungen sie zu nähen. Die Tasche hatte Schwubbs auch genäht und gezeigt... Das SM geht eigentlich schon, aber ich hab am Schluss beim Boden einnähen bissle zu viel Stoff gehabt und das ausgleich war mal ne Scheiße. Und dann sind da tausen Nähte und man blickt gar nicht mehr durch. Aber als kompletten "Taschen Nähanfänger" würd ich die echt nicht empfehlen... vielleicht liegt sie aber auch nur mir und Eliki nicht!
Murmeli87
10220 Beiträge
04.01.2013 14:50
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Dine87:

danke dir, dine!

deine tasche ist ja echt der knaller. sehr schön geworden!

anzeichen? hab ich schon soooooo oft gehabt, momentan ist es eher ruhig. ich geb da auch nicht mehr viel drauf, seh das inzwischen recht gelassen. die kleine lässt sich eh nicht locken. glaub, die wird ein kleiner sturkopf ... da gibts leider nur schon mehrere von der sorte in der familie

Ich denke weiterhin an dich und hoffe du hast bald Erlösung
Murmeli87
10220 Beiträge
04.01.2013 14:50
Zitat von Eliki:

Hey dine die Tasche sieht super aus
Und ich fühle mit dir. Ich hab die auch schon gemacht. Nie nie wieder

Ich hab ein carina Problem.
Wenn ich den overlockstich (programm 12) einstelle, dann spielt sie total verrückt. Sie näht etwa 10 stiche dann schaltet Sie automatisch den vernäh Knopf ein, dann näht Sie kurz weiter, dann schaltet Sie den elastischen geradstich ein und dann wieder den overlock und so weiter.
Bin ich doof? Oder mein carinchen kaputt?

Oja das kannst du laut sagen!!

Wegen Carina oje das hört sich nicht gut an! So voll nach kaputter Elektronik oder?? Hast du noch Garantie?
Murmeli87
10220 Beiträge
04.01.2013 14:51
Zitat von Eliki:

Zitat von cinniminni:

Eliki hast du die stichelt gespeichert ??? Drück mal ganz lange c um alles zu löschen.

Vielen dank. Das hat geholfen
Ich hab mich in der Hinsicht noch nicht mit der Carina außeinandergesetzt

ah stimmt - daran hab ich gar nicht gedacht!!
Murmeli87
10220 Beiträge
04.01.2013 14:52
Danke Mädels zu den lieben Kommentaren für die Tasche

Diamant ja es geht wieder bissle besser - wobei die Tasche dabei nicht so förderlich war - weil sie mir echt noch den letzen Nerv geraubt hat
Jani85
27577 Beiträge
04.01.2013 14:54
Zitat von Dine87:

Zitat von Dine87:

boah geile sachen die geldbeutel find ich toll,wobei sie mir wohl zu dick wären
die tasche, die hose und shirt und die anderen sachen sind auch meeeeega toll.
das shirt geht nur bis 62/68 soweit ich gesehen hab? schade irgendwie
@me: ich habs versaut. war ja irgendwie klar. zum shcluß geht immer was schief. daher auch noch keine fotos.mal gucken ob ich morgen noch was retten kann

oje was ist denn passiert????

ich HASSE wenden.
ich hab ne tasche gemacht,soviel kann ich ja mal sagen. aus dem buch mit den taschen . anleitung an einer stelle NULL verstanden und selbst rumgewerkelt. (maja)... und zum schluß den träger machen. den muss man 120cm zusammen nähen und wenden. kein plan wie andere das machen aber ich stell mich wohl immer sau blöd an,hoch da echt STUNDEN um den mist zu wenden,so ne bekloppte fusselarbeit. und nun? is er an 3 stellen wieder bissl eingerissen an der naht. alles umsonst genäht/gewendet. ich schau ob ich es beim absteppen hinbekomm dass man es net sieht denn nochmals mach ich den käse nicht mit. wollt eigentlich gurtband nehmen aber hat farblich leider net gepasst. drum kam ich um den träger net drum rum. könnt nur vor mich hinfluchen wie wenden andere? geht das bei euch fix? das is doch pure friemelarbeit, meine fingerkuppen sind schon wund

Oje ärgerlich! Ich prüfe immer vor dem wenden! Bei so langem Trägern ist es echt scheiße zu wenden. Aber ich nehm immer nen Kochlöffel, dann klappt es relativ gut. Aber jetzt häng dich net auf nur wegen dem Träger. Ich freu mich schon auf Bilder von der Tasche!!

Mir ist das auch schon mal passiert Ich mach reparier das dann beim absteppen geht normalerweise ok. Ich hab meiner Mutter ne ganz lange Stricknadel abgeknöpft fürs wenden
Murmeli87
10220 Beiträge
04.01.2013 14:58
Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Zitat von Dine87:

...

ich HASSE wenden.

Mir ist das auch schon mal passiert Ich mach reparier das dann beim absteppen geht normalerweise ok. Ich hab meiner Mutter ne ganz lange Stricknadel abgeknöpft fürs wenden

Das ist auch mal ne Idee!!
Jani85
27577 Beiträge
04.01.2013 15:13
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

...

Das ist auch mal ne Idee!!

vor allem ist das so ne dicke, die sind nicht so spitz vorn und super für ecken. Und hinten ist nen dickerer Knubbel dran damit wend ich dann sowas wie die Träger
Fuzzle
15991 Beiträge
04.01.2013 15:25
Es gibt doch auch so Wendehilfen?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.01.2013 16:37
so tadaaaaaaaa
bissl krumm und schief manches aber man kanns eigentlich lassen. ok das fotografieren lieht mir nicht so
ach ja die tache ist tropfentörmig an der seite,sieht man auf foto nicht,bekams nicht drauf

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt