Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
04.01.2013 19:08
Zum Thema Schlauch wenden: MEINE OMMMA (gelernte Schneiderin) hat uns das als Kinder so beigebracht:
Man nehme eine Sicherheitsnadel und stehe in das eine Ende des Schlaches ein (nur 1Stoff) dann schließen und die Nadel Kopf über in den Schlauch stecken. Jetzt nur den Anfang etwas nach innen wurschteln und dann innerhalb des Schlauchs die Nadel nach vorne schieben, gut festhalten und dann die Stoffwurst nach hinten streifen... Das geht ruckizucki
So friemele ich auch immer Gummi Band in einen Bund oder ähnliches
04.01.2013 19:08
Jani85
27577 Beiträge
04.01.2013 19:20
weiß jemand nen guten Dawanda shop wos Taschenzubehör (zb decovil) in nicht zuuuu teuer gibt?
Das Christkind hat nämlich dawanda und butti gutscheine gebracht (keine Sticki ) und die wollen ja unters Volk gebracht werden
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.01.2013 19:21
Zitat von schwubbs:

Zitat von Glücksjahr2010:

so tadaaaaaaaa
bissl krumm und schief manches aber man kanns eigentlich lassen. ok das fotografieren lieht mir nicht so
ach ja die tache ist tropfentörmig an der seite,sieht man auf foto nicht,bekams nicht drauf

Boaaaaa, die is..... boaaaaaaa, mir fehlen die Worte!
GEILOMATISTISCH
Woher ist dieser geniale Stoff?????????

lol
ich vermute du meinst nicht den lila
den hab ich vom stoffmarkt dem holländischen.mist weis den namen vom händler nimma, hab die karte verworfen,konnt man auch online bestellen
aber gsd gibts dawanda
http://de.dawanda.com/product/38288034-POPELINE-Bu tterfly-lila-Baumwolle
04.01.2013 20:07
hallo zusammen,

ich mag mir gerade stoffe zum nähen bestellen.. meine freunin sagte ich soll die folie nicht vergessen...
wisst ihr welche folie sie meint??
irgendwas wegen den schnittmustern...
ich finde es wie gesagt bei buttinette nicht..
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen..
danke shonmal im vorraus..

lg
Jani85
27577 Beiträge
04.01.2013 20:11
Zitat von Angelina:

hallo zusammen,

ich mag mir gerade stoffe zum nähen bestellen.. meine freunin sagte ich soll die folie nicht vergessen...

lg

das kommt drauf an wie du schnittmuster abzeichnest. Es gibt von Burda etc so schnittmuster papier. Aber das ist Sch** teuer. Es gibt da viele günstige alternativen. Weißes Backpapier, Butterbrotpapier (auf der Rolle) Malerfolie etc.
Murmeli87
10220 Beiträge
04.01.2013 20:12
Zitat von Fuzzle:

Es gibt doch auch so Wendehilfen?

Echt oder? Hab ich noch nie was davon gehört - was aber nix heißen muss Wie sieht sowas aus?
Murmeli87
10220 Beiträge
04.01.2013 20:13
Zitat von Glücksjahr2010:

so tadaaaaaaaa
bissl krumm und schief manches aber man kanns eigentlich lassen. ok das fotografieren lieht mir nicht so
ach ja die tache ist tropfentörmig an der seite,sieht man auf foto nicht,bekams nicht drauf

ui toll!! Sie gefällt mir sehr gut!!
josisMami
12659 Beiträge
04.01.2013 20:13
Zitat von Angelina:

hallo zusammen,

lg

es gibt Folie von Burda
oder aber auch Seidenpapier
Murmeli87
10220 Beiträge
04.01.2013 20:14
Zitat von SinndesLebens:

Ich hab mich gestern mal an mein erstes Kuscheltier versucht...
nicht schön, aber selten

oh wie süß!!
Murmeli87
10220 Beiträge
04.01.2013 20:15
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Jani85:

@Glücksjahr: Ist doch schön geworden

Das Kuscheltier ist doch super Kuscheltiere MÜSSEN krumm und schief sein!

Danke Jani das hab ich mir dann zur beruhigung auch eingeredet

Oje das seh ich genauso! Kuscheltiere sind erst toll wenn sie krumm und schief sind - dann sind sie was besonderes!
Murmeli87
10220 Beiträge
04.01.2013 20:18
Zitat von schwubbs:

Zitat von Dine87:

Ich hab es auch endlich geschafft... meine Tagesbeschäftigung von heute!! Ich hab wirklich graue Haare bekommen! Irgendwie hat nix so geklappt wie ich wollte... aber sie ist fertig und mir gefällt sie

(Boah Schwubbs ich nähe die Tasche nie wieder!! Du bist Schuld, ich musste sie ja unbedingt auch haben!)

Ja gell??? Ich hab an der 1. auch 11 Stunden gesessen. Aber, wenn man es einmal verstanden hat geht's vieeeel schneller.
Aber jetzt versteht man vielleicht, war die kleine Tasche bei mir mind. 80€ kostet. Alleine was da an Vlies und Co. & Zeit und Nerven drauf geht...
Aber es hat sich alle mal gelohnt!!! Super schickooooooo!!!!!

Ja hammer oder!? Ich hätte es echt nicht gedacht, aber hab auch ewig gebraucht! Das Geld ist sicherlich gerechtfertigt, die Ringe an der Seite und das lange Gurtband hab ich ja weg gelassen! Aber das SM ist einfach so geil! Ich musste sie haben! Was für ein Zwang!
Murmeli87
10220 Beiträge
04.01.2013 20:19
Zitat von schwubbs:

Zum Thema Schlauch wenden: MEINE OMMMA (gelernte Schneiderin) hat uns das als Kinder so beigebracht:
Man nehme eine Sicherheitsnadel und stehe in das eine Ende des Schlaches ein (nur 1Stoff) dann schließen und die Nadel Kopf über in den Schlauch stecken. Jetzt nur den Anfang etwas nach innen wurschteln und dann innerhalb des Schlauchs die Nadel nach vorne schieben, gut festhalten und dann die Stoffwurst nach hinten streifen... Das geht ruckizucki
So friemele ich auch immer Gummi Band in einen Bund oder ähnliches

Gummiband mach ich auch so rein, aber zum wenden hab ich da nicht dran gedacht!
Murmeli87
10220 Beiträge
04.01.2013 20:20
Zitat von Jani85:

weiß jemand nen guten Dawanda shop wos Taschenzubehör (zb decovil) in nicht zuuuu teuer gibt?
Das Christkind hat nämlich dawanda und butti gutscheine gebracht (keine Sticki ) und die wollen ja unters Volk gebracht werden

Das blöde Decovil hab ich leider noch nie billig gefunden
Sorry kann dir leider net helfen...
04.01.2013 20:40
ich finde sowohl die lilia tasche als auch das kuscheltier echt süüüß!!!

hab heute ein neues portemonnaie für mich genäht....nur leider ist das jetzt tatsächlich ein wenig zu klein bekomme es nicht ganz zu, wenn ich es voll habe naja dann muss ich das nochmal so nähen nur eben ein wenig größer. hatte ja kein schnittmuster dafür, hab das frei schnauze genäht und mich eben ein wenig verschätzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt