Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
03.07.2011 13:51
Zitat von otti74:

Zitat von schwubbs:

Hallo meine Lieben,
ENDLICH habe ich es geschafft, den Fred komplett durchzulesen (es waren knapp 80 Seiten glaube ich )
Ihr habt alle total tolle Sachen genäht!!!
Ich finde es toll, wie einem hier geholfen wird!!!
Ein kleiner Tip von mir für den Zuschnitt der Patchworkdecken:
Ich habe mir eine Schneidunterlage, ein dazugehöriges Lineal und einen Schneidroller gekauft. Auf dem Lineal sind die Linien ja schon in perfektem Abstand und Winkel draufgezeichnet. Ich lege mir meistens so 4 Stoffe aufeinander, schneide mir eine exakt gerade Kanten und lege dann das Lineal in gewünschtem Abstand an. Lang rollen, und dann den Langen Streifen in die einzelnen Quadrate (oder was auch immer) zerschneiden.
Ist total einfach durch die Linien auf dem Lineal und geht sooooooo schnell!

hier war ich besonders faul... gleich so viele Lagen auf einmal... da muss man schon öfter lang rollen

das ist suuuuuper ... sowas mag ich auch haaaaben ... ohje mein armes konto

Gibt´s alles zum Beispiel hier http://basteln-de.buttinette.com/shop/gruppe-DE-de -BU-seite2/28000-28300-28310/Naehzubehoer.htm
03.07.2011 15:02
Zitat von schwubbs:

Zitat von otti74:

Zitat von schwubbs:

Hallo meine Lieben,
ENDLICH habe ich es geschafft, den Fred komplett durchzulesen (es waren knapp 80 Seiten glaube ich )
Ihr habt alle total tolle Sachen genäht!!!
Ich finde es toll, wie einem hier geholfen wird!!!
Ein kleiner Tip von mir für den Zuschnitt der Patchworkdecken:
Ich habe mir eine Schneidunterlage, ein dazugehöriges Lineal und einen Schneidroller gekauft. Auf dem Lineal sind die Linien ja schon in perfektem Abstand und Winkel draufgezeichnet. Ich lege mir meistens so 4 Stoffe aufeinander, schneide mir eine exakt gerade Kanten und lege dann das Lineal in gewünschtem Abstand an. Lang rollen, und dann den Langen Streifen in die einzelnen Quadrate (oder was auch immer) zerschneiden.
Ist total einfach durch die Linien auf dem Lineal und geht sooooooo schnell!

hase84
1902 Beiträge
03.07.2011 15:18
So, das ist noch bei mir eingezogen

Karstadt-Ausbeute

...3,2,1...meins
Auf ein Päckchen warte ich noch.
Und meine Nackenrolle wird heut auch nich fertig Mein rotes Garn ist entgültig alle.
Meint mein Schatz ganz schlau:" Dann nähs doch mit gelben Garn fest" ...ja ne is klar....rot umrandete Applis mit nem gelben Faden annähen
Jayme
170 Beiträge
03.07.2011 15:48
Ihr habt aber ein paar tolle hosen gezaubert! Wahnsinn!
ich hab mir einen neuen schreibtisch gekauft und dazu natürlich gleich ein utensilo genäht.
mein mann meinte , als er das utensilo gesehen hat "ich bin stolz auf dich schatz"
da werd ich ihm wohl gleich mal ein utensilo zum umhängen nähen, dass kann er dann mit auf die arbeit nehmen... wenn er doch so stolz ist

Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.07.2011 16:26
Zitat von firelove18:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von firelove18:

So, Mädels ...
Ich war heute bei Metro... Da gibt es keine Stoffe, also nich regulär... Die gute Frau meinte das das eine Aktion war, schade schade....
Dann bei Ikea Hab mir nur paar Uni-Stoffe geholt, nen schwarz gemusterten und zwei kinderstoffe auf nem 3m mini ballen Und zwei Irma Kissen, hab noch 5 da gehabt, die reichen nun erstmal

Dann gabs noch eine neuen "Arbeitsplatz" für mich

noch nicht soo aufgeräumt also nich so genau hin schauen

Alles in allem, war es ein erfolgreicher Tag, die 5% gabs auch, aber keinen Gutschein Ist aber nich sooo schlimm
So wie es aussieht fahre ich demnächst eh nochmal und ich fahre auch in den nächsten 2 Wochen (wie ich es schaffe) zu Xenos, wenn jemand was will... Ich sage aber ca. 5 Tage vorher hier gerne bescheid

oh man die haben bei euch den schwarz weißen kinderstoff den will ich auch

Ich könnte dir nen Meter abgeben, wenn du magst
oh das waere sooooooooo toll was magst du denn dafür haben ?
rinchensarina
23180 Beiträge
03.07.2011 16:34
mädels, der link zu den lederpuschen geht nimmer
funzt das bei euch
nölke
12399 Beiträge
03.07.2011 16:39
Erst mal: danke euch! (find meinen sohn auch zucker - aber welche mama nicht ) und die Hose find ich auch gut. Mag den Stoff total gerne. ist von Dawadingsbums.
...
Die Apfelhose ist ja mega geil! Mir hat der Stoff auch immer super gefallen. Dachte nur, das wäre nichts für nen Jungen. Aber so kann man die meinung ändern
Die Farbe vom Bündchen muss ich haben!!!
...
Die Kombi ist auch toll. für ab wann sind die mützen geeignet? auch schon beim "nur liegekind"? Sollte dann wohl auch jersey sein, oder?
Muss nochmal die Anleitung suchen.
...
Danke schwubbs. das lineal ist echt nicht schlecht. aber teuer
So ne unterlage hatte ich in groß und hab sie wegeschmissen. bin so dooooooof
...
das untersilo ist auch supertoll. ist das samt außen? klasse idee und sehr edel.
...
das erste kissen ist cool. auch super stoff! hast das mit reisverschluss gemacht? sieht nämlich so aus

Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.07.2011 16:47
nachdem gestern irgendwer in dem anderen Thread eine Stifterolle gepostet hatte kam mir was anderes in den Sinn

und mit Beanies kann man Peek-a-boo spielen ( Kuckuck)

otti74
3178 Beiträge
03.07.2011 16:50
Zitat von Jayme:

Ihr habt aber ein paar tolle hosen gezaubert! Wahnsinn!
ich hab mir einen neuen schreibtisch gekauft und dazu natürlich gleich ein utensilo genäht.
mein mann meinte , als er das utensilo gesehen hat "ich bin stolz auf dich schatz"
da werd ich ihm wohl gleich mal ein utensilo zum umhängen nähen, dass kann er dann mit auf die arbeit nehmen... wenn er doch so stolz ist

oooooooooooooohh sieht das edel aus !!! genial !!!
otti74
3178 Beiträge
03.07.2011 16:51
Zitat von Yogi_Baer:

nachdem gestern irgendwer in dem anderen Thread eine Stifterolle gepostet hatte kam mir was anderes in den Sinn

und mit Beanies kann man Peek-a-boo spielen ( Kuckuck)

dieses mal-dingens ist ja richtig genial !!! muss ich mir für später merken
Ela_fant
2627 Beiträge
03.07.2011 17:01
Zitat von SternchenLaternchen:

So Mädels,

.....es ist vollbracht..mein erstes selbstgenähtes Kissen..ich weiß,es nichts besonderes aber immerhin selbst genäht....

einen besonderen Dank möchte ich hier mal dem Mitglied MamaAlleinerziehend aussprechen von der ich die Nähmaschine erworben habe

Mein erstes selbstgenähtes Kissen

..und da nochmal

ich habe es Kissen "Pilzbefall" genannt

Huhu das hast du aber nett geschrieben.....Dein Kissen ist toll geworden glückwunsch zum ersten Werk
otti74
3178 Beiträge
03.07.2011 17:02
so hier die kombi am model !!

Mama--2011
2754 Beiträge
03.07.2011 17:04
Mädel's, könnt ihr ne Nähmaschine empfehlen? Marke und so...
Ich über leg mir ne Bernina zu kaufen. Hat bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten... ist das was?!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.07.2011 17:05
Zitat von Mama--2011:

Ich über leg mir ne Bernina zu kaufen. Hat bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten... ist das was?!

ich habe eine von AEG und bin super zufrieden
nölke
12399 Beiträge
03.07.2011 17:23
Zitat von Mama--2011:

die soll sehr gut sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt