Nähen für Anfänger
14.02.2013 07:41
Zitat von Lolla:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Lolla:
Natürlich das beste vergessen: Super schöne PW Decke Jani. Echt zum verlieben!!
Hat eigentlich jemand was von MoMMySkullAholic gehört? Die letzten Tage hat sie hier nichtmehr mitgeschrieben, oder?
sie hat gestern was bei fb gepostetalso der bauchzwerg ist noch drin
Achso, ich weiger mich standhaft bei FB anzumelden. Kann da natürlich dann nicht mitreden![]()
Sie hat auch gestern Abend hier bei Mc geschrieben

14.02.2013 07:42
Zitat von Lolla:
Oh mann ich hab jetzt nachdem ich alles gelesen habe, die Hälfte wieder vergessen..
Also, die Sitzverkleinerung sieht doch klasse aus. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich keine gekauft sondern selber gekauft![]()
Dann war da noch ein super süßes Kleidchen. Das sieht super aus. Schade dass ich kein Mädchen ahbe![]()
@ Overlock: Wie könnt ihr nur verraten, dass es die soo günstig gibt?? Wir legen doch im Moment alles für die Hochzeit im Sommer auf Seite. Da ist die wohl nicht drinnen. Aber Herzlichen Glückwunsch für die, die sich die Overlock gekauft haben![]()
@ Coverlock: Was ist denn der Unterschied zwischen Overlock und Coverlock?
@ Me: Ich warte sehnsüchtig auf meine Butti bestellung. NAchdem die erste Fehlerhaft und nicht komplett war und ich zurückschicken musste, warte ich auf die Ersatzlieferung. Seit heute genau eine Woche. Dabei hat meine Mama Sonntag Geburtstag und ich wollte doch den Wäscheklammerbeutel nähen. Sohnemann hat ja ihren Korb zerlegt![]()
Ansonsten haben ich und mein Mann uns beim kleinen angesteckt. Arzt hat am Dienstag übrigens beginnender Pseudo-Kropf (heißt das so??) diagnostiziert. Jetzt hab ich zur Sicherheit Cortison-Zähpfchen daheim liegen. Reicht ja nicht, dass mein Mann schon Cortison nehmen muss![]()
Overlock: Sie schneidet die überschüssige Nahtzugabe ab, versäubert und näht in einem Schritt.
Coverlock: Reine Ziermaschine. Von oben sieht man 2 oder 3 Geradstichlinien und von unten versäubert sie dann das ganze. Ich nutze sie vor allem bei Pullis unten am Abschluss, oder an der Kaputze um die Naht davon schön dünn zu bekommen.
14.02.2013 07:49
die Sitzverkleinerung ist klasse geworden
.
das Kleidchen ist total goldig, schade, dass es zu klein ist
(zu eng oder zu kurz?)
.
die Tasche ist echt sehr geil geworden
.
Overlock : ich habe derzeit weiß, schwarz (weil ich auch für mich nähe
) und beige das reicht mir eigentlich
und meistens ist nur weiß drinnen
.
ich hoffe ich habe niemanden vergessen

.
das Kleidchen ist total goldig, schade, dass es zu klein ist

.
die Tasche ist echt sehr geil geworden

.
Overlock : ich habe derzeit weiß, schwarz (weil ich auch für mich nähe

.
ich hoffe ich habe niemanden vergessen

14.02.2013 07:51
Zitat von josisMami:
die Sitzverkleinerung ist klasse geworden![]()
![]()
![]()
.
das Kleidchen ist total goldig, schade, dass es zu klein ist(zu eng oder zu kurz?)
.
die Tasche ist echt sehr geil geworden![]()
![]()
![]()
.
Overlock : ich habe derzeit weiß, schwarz (weil ich auch für mich nähe) und beige das reicht mir eigentlich
![]()
.
ich hoffe ich habe niemanden vergessen![]()
zu eng um die brust rum. Mein moppelchen halt xD
14.02.2013 07:54
Zitat von törtchen:
Zitat von josisMami:
die Sitzverkleinerung ist klasse geworden![]()
![]()
![]()
.
das Kleidchen ist total goldig, schade, dass es zu klein ist(zu eng oder zu kurz?)
.
die Tasche ist echt sehr geil geworden![]()
![]()
![]()
.
Overlock : ich habe derzeit weiß, schwarz (weil ich auch für mich nähe) und beige das reicht mir eigentlich
![]()
.
ich hoffe ich habe niemanden vergessen![]()
zu eng um die brust rum. Mein moppelchen halt xD
oh das ist schade (auch wegen evtl verbessern

aber das passiert (hatte ich bei meiner großen auch schon gehabt

14.02.2013 07:57
Das is so doof, da freut man sich nen ast und dann passt es nicht. Naja, msl schauen wo ich das kleid unterbringe. Moppelchen stimmt schon. Sie ist noch keine 11 monate alt und traegt 92/98, ist zwar immer viel zu lang aber von der breite passt es.
14.02.2013 08:14
Zitat von törtchen:
Das is so doof, da freut man sich nen ast und dann passt es nicht. Naja, msl schauen wo ich das kleid unterbringe. Moppelchen stimmt schon. Sie ist noch keine 11 monate alt und traegt 92/98, ist zwar immer viel zu lang aber von der breite passt es.
So war meine auch

14.02.2013 10:10
Zitat von atomic-a:
Zitat von törtchen:
So war meine auchAber die 92/98 hatten wir dann über 1 1/2 an
Das Kleid ist im übrigen sehr putzig geworden. Kannste noch was dran ändern? Ansonsten nähst es in der gleichen Kombi noch einmal und schaust ob du das erste verkauft bekommst.
Das Problem habe ich auch. Mein kleines Moppelchen. Da werden immer die Ärmel umgekrempelt, aber die Bauchweite und Länge passen

Wir haben bei der KK Bonus beantrgt. Jetzt hat mir die KK ein Bescheid geschickt. Ich und mein Mann werden akzeptiert. Der Kleine aber nicht, da er mit 6 Monaten nicht in die Norm des BMI gepasst hat

14.02.2013 10:10
Ich kann grad nicht nachlesen.Mach ich nachher. Stellt euch vor mein Mann kam grad an, mit einen Strauß Blumen. Soll ich mich jetzt freuen???
Bin grad total verwirrt...

14.02.2013 10:18
Zitat von törtchen:
Hab heute mal wieder was für meine kleine maus genäht <3 bin verliebt *hihi* bin gespannt, wie sie morgen darin aussieht![]()
wow, ist das toll geworden. Mit einem Inhalt wird´s bestimmt noch süßer
14.02.2013 10:21
Zitat von hellokitty2011:
Das tolle Ebook von schwubbs![]()
ich hab es nur in kindergröße umgeändertmeine tochter kam heut morgen an und meinte MAma ich brauche eine neue tasche, ging zur stoffkiste und suchte sich die farben aus
und mama legte los
![]()
und da ist siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie man bin ich stolz MEINE erste Tasche![]()
schwubbs total geiles Ebook gerne noch ganz viele von dir, würde es immer wieder kaufen![]()
![]()
![]()
Nicht ganz meine Farben aber die Tasche ist geil

14.02.2013 10:23
Zitat von diamant:
Ich kann grad nicht nachlesen.Mach ich nachher. Stellt euch vor mein Mann kam grad an, mit einen Strauß Blumen. Soll ich mich jetzt freuen???![]()

14.02.2013 10:24
Zitat von suschen2011:
Der größte Teil (mit kleinen Schönheitsfehlern) ist geschafft.
![]()
![]()
![]()
![]()
Es müssen nur noch kleine Feinheiten gemacht werden.
Das sieht schon mal toll aus

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt