Nähen für Anfänger
03.07.2011 21:34
Zitat von Jayme:
wie konnte ich nur an bianka zweifelnirgendwie geisterst du hier wie eine kleine zauberfee durch den thread
![]()
danke schön, an dem letzten werde ich mich mal versuchen.

ja die ist super...
Hab die und die ich ich jetzt habe Probenähen dürfen und fand beide super.
Meine is nur ein bischen teurer. Hat mein Mann mir gekauft.
Hey ihr lieben..
ich habe ein problem....
ich wollte gerade schön den vorhang von meiner tochter nähen beim messen und zurechtschneiden habe ich gesehen,das mein unistoff total schief geschnitten wurde.....
ich habe 2x 0,5x1,40m stoff bestellt.....habe bekommen
1,38m breite(fehlen 2cm)..das hat mich garnicht gestört,obwohl das ja auch nicht sein kann,wenn man das so angibt und man es nicht bekommt,hab ja geld bezahlt..aber wir sind ja nicht so!
dann habe ich den stoffe zur hälfte gefalltet,weil ich ja 2x 50cm brauche....
siehe mal bitte foto:
SCHIEFFFFFFF!!!!
die eine seite ist genau und sogar 1 cm mehr 50 cm lang...jetzt auf hälfte gefalltet...aber das andere seitenstück ist so schief geschnitten,das die eine hälfte 45cm lang ist und die andere 58cm....????
Muss ich das jetzt auf 45cm kürzen?damit alles gerade ist?Ich bin echt sauer und hab die erstmal angeschrieben bei dawan....!!!grrrrrrrrrrr....jetzt kann ich die vorhänge nicht fertig machen..bin sehr verärgert!hab sie auch angeschrieben und ihr ein bild gesendet!
was mach ich jetzt?ich brauche ja die 2mal 50cm...da der vorhäng sonst nur ne länge hätte von 95cm...das ist zu kurz!!!
ich habe ein problem....
ich wollte gerade schön den vorhang von meiner tochter nähen beim messen und zurechtschneiden habe ich gesehen,das mein unistoff total schief geschnitten wurde.....
1,38m breite(fehlen 2cm)..das hat mich garnicht gestört,obwohl das ja auch nicht sein kann,wenn man das so angibt und man es nicht bekommt,hab ja geld bezahlt..aber wir sind ja nicht so!
siehe mal bitte foto:
SCHIEFFFFFFF!!!!
die eine seite ist genau und sogar 1 cm mehr 50 cm lang...jetzt auf hälfte gefalltet...aber das andere seitenstück ist so schief geschnitten,das die eine hälfte 45cm lang ist und die andere 58cm....????
Muss ich das jetzt auf 45cm kürzen?damit alles gerade ist?Ich bin echt sauer und hab die erstmal angeschrieben bei dawan....!!!grrrrrrrrrrr....jetzt kann ich die vorhänge nicht fertig machen..bin sehr verärgert!hab sie auch angeschrieben und ihr ein bild gesendet!
was mach ich jetzt?ich brauche ja die 2mal 50cm...da der vorhäng sonst nur ne länge hätte von 95cm...das ist zu kurz!!!

03.07.2011 21:37
boar das geht ja mal gar nicht.
Also ich würd den zurück schicken.
03.07.2011 21:37
Zitat von rinchensarina:
Zitat von rinchensarina:schubs
sagt mal Mädels, wir oft wechselt ihr eure nadeln??
![]()
ehrlich? Ich hab meine Nähmaschine seit 5 Jahren und noch nie die Nadel gewechselt... aber vielleicht mach ich das mal, hab ja noch so viele...

03.07.2011 21:38
hab hier noch ein bild von etwas näher dran
meine fleißigen stichproben
meine fleißigen stichproben
03.07.2011 21:39
Habt ihr euch alle das nähen selbst begebracht oder einen Kurs besucht?
03.07.2011 21:40
Zitat von 20MIA10:
Hey ihr lieben..
ich habe ein problem....
siehe mal bitte foto:
SCHIEFFFFFFF!!!!
was mach ich jetzt?ich brauche ja die 2mal 50cm...da der vorhäng sonst nur ne länge hätte von 95cm...das ist zu kurz!!!![]()
![]()
![]()
![]()
also das ist ja ein starkes Stück, das würde ich nicht verarbeiten ..ich meine damit kannst du ja dann nichts anfangen! Würde den zurück schicken!!

03.07.2011 21:40
Zitat von Bianka79:
boar das geht ja mal gar nicht.
ich habe ihr das hier geschrieben...darf ich das und ist das so in ordnung?:
An: rosima
Betreff: lila baumwollstoff 1 meter x 1,40 meter breite
hallo,
ich habe bei ihnen einen uni stoff baumwolle gekauft in lila....der sollte laut ihrer angaben 1,40 breit sein und ist aber nur 1,38cm breit...was mich erst so nicht störte,weil ich daraus ein vorhang machen will für meine tochter und ich ihn kürzen kann von der breite,was mich aber dann sehr ärgert ist,das sie so schief abgeschnitten haben,das ich den stoff nicht verwenden kann,weil ich die vollen 50cm brauchte je hälfte(Habe 1 meter gekauft bei ihnen)...und bei einem meter ist durch das abgeschnittene stück das eine ende 45cm lang und das andere 58cm...und ich kann ja schlecht den vorhang schief fertig nähen,wenn sie den komplett schief abgeschnitten haben!Somit kann ich kein vorhang mehr nähen,habe auch fotos gemacht,das sie sich das mal bitte anschauen und mir ne lösung vorschlagen bitte!ich habe eh schon viel zu wenig bestellt,dann geh ich davon aus,das die massen stimmen..wenn ich das gerade schneiden würde,was sie schief geschnitten haben um es zu verwenden,müsste ich beide hälften auf 45cm kürzen,dabei habe ich für 50cm je hälfte bezahlt,es sind 10 cm die ich nicht erhalten habe!bzw.nicht verwenden kann,durch den schiefen schnitt!
lg
Ps:und ich habe sie noch positiv bewertet,würde mich um nen vorschlag sehr freuen,der stoff kann auch so zurück geschickt werden,da ich ihn nur vermessen habe gewaschen und gebügelt....
und ganz hier unten das bild dazu,das sie das sieht!!!

03.07.2011 21:42
Danke für das Lob- tut gut
Der Stoff für das Kissen war /Ist von butti....
Mal gucken- ob ich es irgendwieschaffe für unsere Tochter, die im September kommt, das Bettchen zu benähen- sproch, Himmel, Nestchen, Bettwäsche.....
Oh jee.
Schaun wir mal
@ Nähmaschinenempfehlung- habe mir die AEG M210 geholt und bin SUPER zufrieden- ok habe bisher auch nur nen Kissenbezug genäht
@ Kann mir noch jemand etwas zum Versäumen schreiben/empfehlen?

Der Stoff für das Kissen war /Ist von butti....
Mal gucken- ob ich es irgendwieschaffe für unsere Tochter, die im September kommt, das Bettchen zu benähen- sproch, Himmel, Nestchen, Bettwäsche.....
Oh jee.
Schaun wir mal
@ Nähmaschinenempfehlung- habe mir die AEG M210 geholt und bin SUPER zufrieden- ok habe bisher auch nur nen Kissenbezug genäht

@ Kann mir noch jemand etwas zum Versäumen schreiben/empfehlen?
03.07.2011 21:42
Zitat von Bianka79:
ja die ist super...
Und was hast Du jetzt für eine?

03.07.2011 21:43
Zitat von Mama--2011:
Zitat von Bianka79:
ja die ist super...
Und was hast Du jetzt für eine?
![]()
Carina Professional
03.07.2011 21:44
Zitat von Bianka79:
ja, würd ihr das so schreiben
habs abgesendet....den stoff habe ich fertiggepackt und schreibe ihr jetzt noch,das ich ein komplett neuen will,oder mein ganzes geld zurück!

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt