Nähen für Anfänger
03.07.2011 19:59
also beim ZickZack kann es sein, dass Du ne andere Fadenspannung brauchst
03.07.2011 20:00
Zitat von Jayme:
Zitat von firelove18:
Zitat von Jayme:
hat von euch irgendjemand eine ahnung, wo man viele verschiedene reißverschlüsse herbekommt? am besten ganz viele in einem set?![]()
kauf doch meterware....hab ich jetzt auch gemacht, finde ich irgendwie besser
Kannst halt immer individuell zuschneiden, wie du den RV brauchst...
hmmmm aber dann is er ja zerschnitten (doofe frage) ABER wie kriege ich das dann hin, das der mir hinten nicht einfach rausrutscht? einfach vernähen? geht das?
![]()
ja ich hab 2 mal drüber genäht und es ging sehr gut ....

03.07.2011 20:01
ja genau die fadenspannung musst du unbedingt einstellen.
und dreht sich deine unterspule im uhrzeigersinn?
diese muss sich immer im uhrzeigersinn drehen.
und dreht sich deine unterspule im uhrzeigersinn?
diese muss sich immer im uhrzeigersinn drehen.
03.07.2011 20:02
Zitat von firelove18:
Zitat von Jayme:
Zitat von firelove18:
Zitat von Jayme:
hat von euch irgendjemand eine ahnung, wo man viele verschiedene reißverschlüsse herbekommt? am besten ganz viele in einem set?![]()
hmmmm aber dann is er ja zerschnitten (doofe frage) ABER wie kriege ich das dann hin, das der mir hinten nicht einfach rausrutscht? einfach vernähen? geht das?
![]()
ja ich hab 2 mal drüber genäht und es ging sehr gut ....![]()
das hört sich gut an frau firelove

03.07.2011 20:02
habe doch erstmal die alte privileg von meiner Schwiema nie wieder ... ich könnte das Teil zum fenster hinauswerfen!!
~
@Bianka
ja soweit habe ich da auch schon dran gedacht und auch schon dran gedreht... aber trotzdem... es ist ja sogar bei den anderen stichen soo... nur der gerade Stich funktioniert einwandfrei
~
@Bianka
ja soweit habe ich da auch schon dran gedacht und auch schon dran gedreht... aber trotzdem... es ist ja sogar bei den anderen stichen soo... nur der gerade Stich funktioniert einwandfrei

03.07.2011 20:04
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=220756435910&var=520033527557&ssPageNa me=STRK:MEWNX:IT
Endlosreißverschluss
Endlosreißverschluss
03.07.2011 20:05
Zitat von Jayme:
Zitat von firelove18:
Zitat von Jayme:
Zitat von firelove18:
Zitat von Jayme:
![]()
ja ich hab 2 mal drüber genäht und es ging sehr gut ....![]()
das hört sich gut an frau firelovedann werde ich mal nach meterware schauen. danke schön
kein problem ich helfe gern

Kann halt nur aus erfahrung sprechen, wenn man wirklich mal ein komisches maß hat oder so, dann ist das besser weil du es halt genau zuschneiden kannst

03.07.2011 20:06
Zitat von rinchensarina:schubs
sagt mal Mädels, wir oft wechselt ihr eure nadeln??

03.07.2011 20:07
hmmm eigentlich nich so oft. Immer, wenn man merkt, dass sie stumpf wird.
03.07.2011 20:07
Zitat von Bianka79:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=220756435910&var=520033527557&ssPageNa me=STRK:MEWNX:IT
Endlosreißverschluss
oh man bianka.... danke für den link
ich hab bei uns im laden 5,50€ pro meter mit 3 zippern bezahlt, ich könnt heulen .... aber jetzt weiss ich es dank dir besser, wo es billigeren gibt

03.07.2011 20:08
Zitat von rinchensarina:
Zitat von rinchensarina:schubs
sagt mal Mädels, wir oft wechselt ihr eure nadeln??
![]()
ich habe meine jetzt das erste mal in 3 monaten gewechselt.
im nähkurs hieß es , ruhig mal öfters wechseln , falls der faden macken macht und keinen anderen grund dafür findet.
03.07.2011 20:09
Zitat von kleineLene:
habe doch erstmal die alte privileg von meiner Schwiema nie wieder ... ich könnte das Teil zum fenster hinauswerfen!!
~
@Bianka
ja soweit habe ich da auch schon dran gedacht und auch schon dran gedreht... aber trotzdem... es ist ja sogar bei den anderen stichen soo... nur der gerade Stich funktioniert einwandfrei![]()
da wir grad dabei sind, könnte es an der nadel liegen?
03.07.2011 20:12
super Danke
Dann werd ich meine mal wechseln, fand die Heut irgendwie stumpf.. Und mir ist dauernd der Faden gerissen
Sagt mal wenn ich Jersey umnähe, dann ist es oft so, dass am Stoffanfang ich mir irgendwie nen Knoten reinnähe und sich der Stoff in der Maschine verhakt
Habt ihr da nen Tip?

Dann werd ich meine mal wechseln, fand die Heut irgendwie stumpf.. Und mir ist dauernd der Faden gerissen
Sagt mal wenn ich Jersey umnähe, dann ist es oft so, dass am Stoffanfang ich mir irgendwie nen Knoten reinnähe und sich der Stoff in der Maschine verhakt
Habt ihr da nen Tip?
03.07.2011 20:12
also für nadeln hätte ich einen link
die hab ich mir eben auch mal bestellt !!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=360377171380&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=360377171380&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt