Nähen für Anfänger
08.04.2013 14:34
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von FräuleinBunt:
Ja ich hab auch schon einiges gesehn wo ich denke "ach du scheiße"
Leider ist das ja oft so...
ich mag sowas ja garnicht sagen eigentlich. das hört sich so böse und gelästert an. aber ich finde es echt schade, dass man so den "markt" kaputt macht bzw das interesse an selbstgenähtem.
Ich läster eig nicht und sag sowas sehr ungern.
Aber ich z.b. Kauf eig nur teure Stoffe und andere nähen aus alten Bettbezügen, Stoffen die sie noch so finden Zeug und verkaufens. War auch z.b einmal hier bei nem Stoff-Wanderpaket dabei. Ich sag's ungern aber frag mich manchmal ob die Leute den Stoff echt schön finden.![]()
Ich hab mir auch mal ein Stoffrestepaket bestellt, also ersteigert bei ebay. Aber die benutz ich eigentlich nur zum ausprobieren (oder für mich), weil es einfach nicht "schade" drum ist, wenn was daneben geht. Verkaufen würde ich sowas niemals!

08.04.2013 17:13
ui schandmaul, da warst aber fleißig, hattest Nachholbedarf, was?
die Mama-Frida find ich total chic... diesen grauen Stoff find ich total cool.. was ist das für ein Stoff, der sieht auf den ersten Blick aus wie Leinen?
und was ich echt mal los werden muss: Hammer, was du für ne Figur hast, so kurze Zeit nach der Entbindung .. mein Neid ist auf Deiner Seite
*
danke Dine fürs Lob
*
also ich war gestern auch ganz selig in meinem Nähzimmer.... jetzt ist die Hose fast fertig, aber ich ärger mich jetzt schon (aber nur ein bisschen) weil ich ne Appli etwas unschlau gelöst habe... naja... egal... das nächste Mal halt anders
... jetzt muss ich nur noch den Gummi reinfriemeln und die Beine säumen... und dann gibts Foddos (sofern Madame Bock aufs modeln hat... könnte heute schwierig werden
)

und was ich echt mal los werden muss: Hammer, was du für ne Figur hast, so kurze Zeit nach der Entbindung .. mein Neid ist auf Deiner Seite

*
danke Dine fürs Lob

*
also ich war gestern auch ganz selig in meinem Nähzimmer.... jetzt ist die Hose fast fertig, aber ich ärger mich jetzt schon (aber nur ein bisschen) weil ich ne Appli etwas unschlau gelöst habe... naja... egal... das nächste Mal halt anders

... jetzt muss ich nur noch den Gummi reinfriemeln und die Beine säumen... und dann gibts Foddos (sofern Madame Bock aufs modeln hat... könnte heute schwierig werden

08.04.2013 18:50
so... mein Mann kam früher von der Arbeit und ich konnte die Hose schnell fertig machen... und jetzt ist es doch passiert
die Hose passt nicht richtig
mein Mäuschen ist einfach recht schmal und jetzt hab ich viel zu viel Stoff um die Hüfte rum ... das pludert voll
*
aber es lohnt sich nicht, das nochmal abzuändern, da müsste ich einfach zuviel aufmachen, da wirklich JEDE Naht abgesteppt ist, und sich viele Nähte auch überlappen etc pp... naja.. schade drum! (auf dem mittleren Bild sieht mans ganz gut)
*

*
aber es lohnt sich nicht, das nochmal abzuändern, da müsste ich einfach zuviel aufmachen, da wirklich JEDE Naht abgesteppt ist, und sich viele Nähte auch überlappen etc pp... naja.. schade drum! (auf dem mittleren Bild sieht mans ganz gut)

*
08.04.2013 19:34
Zitat von Shigo:
so... mein Mann kam früher von der Arbeit und ich konnte die Hose schnell fertig machen... und jetzt ist es doch passiertdie Hose passt nicht richtig
mein Mäuschen ist einfach recht schmal und jetzt hab ich viel zu viel Stoff um die Hüfte rum ... das pludert voll
![]()
*
aber es lohnt sich nicht, das nochmal abzuändern, da müsste ich einfach zuviel aufmachen, da wirklich JEDE Naht abgesteppt ist, und sich viele Nähte auch überlappen etc pp... naja.. schade drum! (auf dem mittleren Bild sieht mans ganz gut)![]()
*
Die ist ja toll geworden und sie scheint ihr zu gefallen

Ist tatsächlich etwas weit, aber vllt passt sie ja doch noch irgendwann?

08.04.2013 19:38
Zitat von Shigo:
so... mein Mann kam früher von der Arbeit und ich konnte die Hose schnell fertig machen... und jetzt ist es doch passiertdie Hose passt nicht richtig
![]()
*
aber es lohnt sich nicht, das nochmal abzuändern, da müsste ich einfach zuviel aufmachen, da wirklich JEDE Naht abgesteppt ist, und sich viele Nähte auch überlappen etc pp... naja.. schade drum! (auf dem mittleren Bild sieht mans ganz gut)![]()
*
irre! Du machst deine SAchen immer mit so vielen Details! Find ich total Klasse! und so sieht man nicht so doll das sie zu weit ist. Kann sie die trotzdem tragen oder gibst du sie weiter?
08.04.2013 19:42
danke schön ihr beiden!
also ich werd sie schon allein deswegen behalten, weil ich sowas nicht guten Gewissens aus der Hand geben kann... aber ist auch ned so tragisch, ist ja nicht viel verloren und anziehen kann sie die Hose ja... ist halt einfach etwas pludrig ^^
*
reinwachsen kann sie nicht, ausser sie wird nur breiter aber nicht höher
*
aber mei, ich bin auch echt ne Pfeife, ich mess echt NIE das Kind ab und vergleich das mit dem Schnitt und pass es evtl an... verlass mich immer so aufs Auge und mein Gefühl ... hat bis jetzt geklappt.. aber ich glaub das ist eigentlich ne Scheißtaktik
*
also mess ich halt in Zukunft mal vorher ab!
also ich werd sie schon allein deswegen behalten, weil ich sowas nicht guten Gewissens aus der Hand geben kann... aber ist auch ned so tragisch, ist ja nicht viel verloren und anziehen kann sie die Hose ja... ist halt einfach etwas pludrig ^^
*
reinwachsen kann sie nicht, ausser sie wird nur breiter aber nicht höher

*
aber mei, ich bin auch echt ne Pfeife, ich mess echt NIE das Kind ab und vergleich das mit dem Schnitt und pass es evtl an... verlass mich immer so aufs Auge und mein Gefühl ... hat bis jetzt geklappt.. aber ich glaub das ist eigentlich ne Scheißtaktik

*
08.04.2013 19:47
Shigo, ich find die Hose auch toll.
Ich glaub, nachdem meine Shelly jetzt fertig ist, gibts mal ne fetzige Hose fürs Kind
Aber da muss ich erst wieder Stoff bestellen
Ich glaub, nachdem meine Shelly jetzt fertig ist, gibts mal ne fetzige Hose fürs Kind

Aber da muss ich erst wieder Stoff bestellen

08.04.2013 19:55
Zitat von Shigo:ich machs wie du und meistens ist dann tatsächlich zu groß
danke schön ihr beiden!
*
reinwachsen kann sie nicht, ausser sie wird nur breiter aber nicht höher![]()
![]()
*
aber mei, ich bin auch echt ne Pfeife, ich mess echt NIE das Kind ab und vergleich das mit dem Schnitt und pass es evtl an... verlass mich immer so aufs Auge und mein Gefühl ... hat bis jetzt geklappt.. aber ich glaub das ist eigentlich ne Scheißtaktik![]()
![]()
*

08.04.2013 20:14
peach.. .stoffe shoppen ist doch super
jani... vielleicht sollt ich Mira mehr "füttern"
sie bräuchte mehr Bauch und Hintern
*
muss jetzt erstmal überlegen was ich als nächstes nähe ... also ich hab echt jetzt schon Schissi, dass Mira sich irgendwann nimmer benähen lassen will... was mach ich denn dann?

jani... vielleicht sollt ich Mira mehr "füttern"

*
muss jetzt erstmal überlegen was ich als nächstes nähe ... also ich hab echt jetzt schon Schissi, dass Mira sich irgendwann nimmer benähen lassen will... was mach ich denn dann?

08.04.2013 20:20
Zitat von Shigo:
peach.. .stoffe shoppen ist doch super![]()
jani... vielleicht sollt ich Mira mehr "füttern"sie bräuchte mehr Bauch und Hintern
![]()
*
muss jetzt erstmal überlegen was ich als nächstes nähe ... also ich hab echt jetzt schon Schissi, dass Mira sich irgendwann nimmer benähen lassen will... was mach ich denn dann?![]()
![]()
Wie wärs mit Home-Deko? Ich steh voll auf bunte Kissen, Taschen, Utensilos, Vorhänge, Stuhlhussen...

08.04.2013 21:03
Shigo coole Hosen! Ich find echt auch dass deine Hosten was besonderes sind! Man erkennt dich immer sofort an den Bildern!!
Peachiiii ich will Bilder von der Shelly sehen!!!
Peachiiii ich will Bilder von der Shelly sehen!!!

08.04.2013 21:06
Ah genau was vergessen... Fäulein Bunt ich wollte zum Gewerbe noch schnell sagen, dass ich nicht glaub das man davon reich wird. Es ist ein Zusatzverdienst, aber mehr nicht... wegen der HWK - es ist echt bei jedem anders! Ich hab mich jetzt wochenland verrückt gemacht, aufgeregt, mir der HWK telefoniert und andere Leute befragt.... Und im Endeffekt hab ich mich damit abgefunden gehabt, dass ich zahlen muss! Ja und dann hab ich nen Brief an die HWK geschrieben und bisschen was erklärt und am Samstag kann ein Brief, dass ich befreit bin! Ich bin aus allen Wolken gefallen! Ich weiß nicht wie ich es gemacht hab, es ist alles korrekt angegeben und beschrieben! Aber ich habs geschafft
Und die Dame meinte am Telefon damals ich muss mich eintragen lassen!
Schau mal hier wenn du Infos brauchst
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/naehen-basteln-han darbeit-und-gewerbe?page=60#posting-12691423

Schau mal hier wenn du Infos brauchst
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/naehen-basteln-han darbeit-und-gewerbe?page=60#posting-12691423
08.04.2013 21:34
Zitat von Shigo:
ui schandmaul, da warst aber fleißig, hattest Nachholbedarf, was?![]()
die Mama-Frida find ich total chic... diesen grauen Stoff find ich total cool.. was ist das für ein Stoff, der sieht auf den ersten Blick aus wie Leinen?
und was ich echt mal los werden muss: Hammer, was du für ne Figur hast, so kurze Zeit nach der Entbindung .. mein Neid ist auf Deiner Seite![]()
*
danke Dine fürs Lob![]()
*
also ich war gestern auch ganz selig in meinem Nähzimmer.... jetzt ist die Hose fast fertig, aber ich ärger mich jetzt schon (aber nur ein bisschen) weil ich ne Appli etwas unschlau gelöst habe... naja... egal... das nächste Mal halt anders![]()
... jetzt muss ich nur noch den Gummi reinfriemeln und die Beine säumen... und dann gibts Foddos (sofern Madame Bock aufs modeln hat... könnte heute schwierig werden)
deine hose ist sooooo toll geworden, shigo!
der stoff von meiner hose ist ein ganz günstiger von "klein-schweden"

08.04.2013 21:51
Zitat von Shigo:
![]()
*
*
Die Hose ist ja cool. Auch wenn sie oben bissel zu groß ist. Davon habe ich aber auch Angst. Der Prinz Pups lässt sich nicht immer alles anprobieren. Das ist oft so ein Theater

08.04.2013 22:08
Jemand interesse an Webband-Restpaketen?
Paket 1 Mädchen
mind. 19,50 m Webbänder für Mädchen! 18,00 EUR + Versand für alle Bänder der drei Bilder Webbandpaket Mädchen
Paket 2 Jungs
mind. 22 m Webbänder für Jungs! 20,00 EUR + Versand für alle Bänder der drei Bilder Webbandpaket Jungs
Paket 1 Mädchen
mind. 19,50 m Webbänder für Mädchen! 18,00 EUR + Versand für alle Bänder der drei Bilder Webbandpaket Mädchen
Paket 2 Jungs
mind. 22 m Webbänder für Jungs! 20,00 EUR + Versand für alle Bänder der drei Bilder Webbandpaket Jungs
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt