Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
09.04.2013 19:05
so nachdem ich nun nciht fast 200 beiträge nachgelesen habe und mir nur eure tollen bilder angeshen hab... ihr habt echt ohne ende klasse sachen genäht!

wegen der zu weiten wanda also meien maus ist ne breite ich nehm die dir gern ab
hellokitty2011
6620 Beiträge
09.04.2013 19:26
sehr schöne sachen die ich hier gesehen hab
*
sagt mal sehen eure schneidematten auch so schnell kaputt aus?? total zerschnitten und richtig tiefe rillen!?
ich glaub das liegt aber am rollmesser was evtl sehr stumpf ist aber soos chnell???
meine matte sieht aus als wenn da drauf krieg gespielt wurde
09.04.2013 19:41
Zitat von hellokitty2011:

*
sagt mal sehen eure schneidematten auch so schnell kaputt aus?? total zerschnitten und richtig tiefe rillen!?
ich glaub das liegt aber am rollmesser was evtl sehr stumpf ist aber soos chnell???

Ja meine auch... Schrecklich!
Aber is ja schließlich auch ne schneidematte
suschen2011
5105 Beiträge
09.04.2013 19:43
Kann es vielleicht auch daran liegen, wenn der Unterfaden falsch auf die Spule gespult worden ist?
09.04.2013 19:53
Zitat von suschen2011:

Kann es vielleicht auch daran liegen, wenn der Unterfaden falsch auf die Spule gespult worden ist?

Klar kann es! Zu locker vll?!
suschen2011
5105 Beiträge
09.04.2013 19:54
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von suschen2011:

Klar kann es! Zu locker vll?!

Das vermute ich irgendwie.
hellokitty2011
6620 Beiträge
09.04.2013 20:25
Zitat von FräuleinBunt:

*

das stimmt dafür ist sie da aber irgendwie schneidet sich es an der stelle wo es ''kaputt'' ist noch blöder und ich muss nochmal öfters ran jetzt!!! oder ich muss mal neue klingen kaufen die arme platte noch soo jung und schon sooo kaputt
Jani85
27577 Beiträge
09.04.2013 20:31
Zitat von FräuleinBunt:

*

also meine billige vn butti war auch so. Aber nu hab ich zum Geb ne gute teurere bekommen und bei der ist das gar nicht so! Da werden dann auch die Rollmesser nicht so schnell stumpf!
josisMami
12659 Beiträge
09.04.2013 20:35
ich benutze meine Matte gar nicht mehr
zuletzt wurde die vom Opa als Rampe für Matchboxautos benutzt
.
ich kann gar nichts so recht zeigen, da 1.mein Netbook wieder mal nicht geht und ich nur über meinen Mann online bin und dann mache ich so kackzeug wie Flicken oder Armbänder also nichts dolles
obwohl 2Enten fürs Mucki, aber naja mein Netbook will ja nicht
suschen2011
5105 Beiträge
09.04.2013 21:04

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa h!!!!

Wieso näht die einmal normal und dann wieder nicht!?!?!?!?!?

So bekomme ich meine Blickobella nie fertig.
zaubertraene
7273 Beiträge
09.04.2013 21:26
Zitat von Lolla:

Zitat von Shigo:

ja roxane, dann werd ich wohl an Deko ran "müssen"... oder meine Große (14) macht mich in 4/5 Jahren zur Oma und dann kann ich das Enkelkind benähen
*
danke dine
*
schandmaul.. trifft sich ja gut, dass der vom Schweden ist.. da sind wir am Freitag
*
Zauberträne, das kenn ich nur zu gut wobei es mittlerweile viiiiiieeeel besser ist... am zickigsten war sie so zwischen 1,5 und 2,5 Jahren... da wollt ise gar nix anziehen, was ich gemacht habe. . beste Taktik war, gar kein großes Thema drum machen, einfach am nächsten Morgen aus dem Schrank holen und Kommentarlos anziehen ^^ das ging dann immer gut.. und dann kam immer "oh.. coole Hose!"
mittlerweile freut sie sich total, wenn ich ihr was nähe und kommt dann öfter mal zu mir und sagt: "ist die Hose schon fertig??? darf ich mal ausprobieren??"

Meiner redet ja kaum ein Wort. Da kann er sich auch nicht groß beschweren Alles hat auch seine Vorteile

Ich brauch dringend ein Baby, was sich nicht wehren kann
zaubertraene
7273 Beiträge
09.04.2013 21:27
Zitat von Presilla:

ui, die zwei letzten würden mir auch gefallen
zaubertraene
7273 Beiträge
09.04.2013 21:34
Ich hab mir die von Ikea gekauft und das ging gar nicht Also meine nimmt auch nicht alle. Mit den billigen (tedi, lidl und co.) hab´s ich es noch nicht probiert
09.04.2013 22:02
Zitat von zaubertraene:

Ich hab mir die von Ikea gekauft und das ging gar nicht Also meine nimmt auch nicht alle. Mit den billigen (tedi, lidl und co.) hab´s ich es noch nicht probiert

Ich hab noch so boxen vom lidl, da gehen aber auch nur die dünnen rollen inkl spulen, das garn aus den boxen mit den dicken spulen geht auch nicht. Meint man gar nicht,dass da so n unterschied ist
Sweethonney
1766 Beiträge
09.04.2013 22:11
Ich bräuchte mal hilfe,ich möchte gerne neue gardinen für meine tochter nähen nur weiß ich nicht wie der stoff genau heißt und wo ich ihn ausser dawanda kaufen kann.ich hatte mal ein meter bei dawanda gekauft nur ist es dann sehr teuer wenn ichmehre meter da kaufe.vieleicht weiß ja jemandwo man den stoff kaufen kann

dieser hier ist es von mir abfotografiert

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt