Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
17.04.2013 21:20
Zitat von Dine87:

Na dann los ess ne Pizza und wenns dann los geht hast du wenigstens noch gut gegessen!! Ich hab auch voll Hunger und Schatzi ist noch nicht da! Mein letztes Essen war heute Mittag um 12.30 Uhr
Ich denke die ganze Zeit an dich und hoffe dass du es bald geschafft hast!!

ih bekomm in der Halbzeit Pizza Ohje so lang? Da würd ich grad verhungern
Das "schlimmste" ist. Wenn ich mit Jakob draußen ist fühl ich mich immer voll beobachtet weil quasi alle Nachbarn mit warten das das Kind "endlich" kommt Sie meinens nur lieb aber es ist trotzdem anstrengend Ich muss mind 2 mal am Tag auffällig durch die Gegend spazieren sonst machen die sich Gedanken
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
17.04.2013 21:30
Zitat von Jani85:

Zitat von MoMMySkullAholic:

ich meld mich mal kurz mit einer Frage rein:
ich hab Zoey einen Mantel zugeschnitten, der ist aus Baumwolle, aber ich weiß nicht wie ich füttern soll. Nur einen 2. Baumwollstoff oder einem Jerseystoff? Fleece ist zu dick für den Sommer oder?
ich bin überfordert... Volumenvlies, ja, nein, vielleicht? eher nicht.... ich bin bisher bei Baumwolle außen UND innen ohne irgendwas dazwischen, bin mit aber nicht sicher... HILFE!

Sommer? 2 x BW reicht.

okay danke
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.04.2013 22:04
Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Na dann los ess ne Pizza und wenns dann los geht hast du wenigstens noch gut gegessen!! Ich hab auch voll Hunger und Schatzi ist noch nicht da! Mein letztes Essen war heute Mittag um 12.30 Uhr

Das "schlimmste" ist. Wenn ich mit Jakob draußen ist fühl ich mich immer voll beobachtet weil quasi alle Nachbarn mit warten das das Kind "endlich" kommt Sie meinens nur lieb aber es ist trotzdem anstrengend Ich muss mind 2 mal am Tag auffällig durch die Gegend spazieren sonst machen die sich Gedanken
Haha, hier genauso. Als die Nachbarin von gegenüber kurz vorm ET stand hat meine Schwieger auch jedesmal wenn das Auto wegfuhr Alarm geschlagen, dass die jetzt ganz sicher ins KH düsen. Dabei haben die sich nur erlaubt ab und zu auch mal einkaufen zu fahren
Little81
3714 Beiträge
17.04.2013 22:05
Oh Jani, ich ibn auch schon so gespannt. Dein Kleiner wird bestimmt genauso süß wie dein Großer.
Jani85
27577 Beiträge
17.04.2013 22:12
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Haha, hier genauso. Als die Nachbarin von gegenüber kurz vorm ET stand hat meine Schwieger auch jedesmal wenn das Auto wegfuhr Alarm geschlagen, dass die jetzt ganz sicher ins KH düsen. Dabei haben die sich nur erlaubt ab und zu auch mal einkaufen zu fahren

ist hier so ähnlich. Du warst gestern gar nicht draußen, dachte schon das Kind ist jetzt da. "nein wir waren einfach nur bei uns im Garten" wie böse...
Jani85
27577 Beiträge
17.04.2013 22:13
Zitat von Little81:

Oh Jani, ich ibn auch schon so gespannt. Dein Kleiner wird bestimmt genauso süß wie dein Großer.

hihi danke Ich hoffe es. Er ist immer noch so ein kleiner goldiger sonnenschein. Unsere Ersatzomi ist auch immer ganz angetan weil er schon so schön "sandelt"
17.04.2013 22:27
Hallo Mädels!
Bei einigen läufts ja auch echt bescheiden!
Bei uns ist's wieder alles gut!

Jani wirf den Zwerg mal raus, der hät sich jetzt lange genug ausgeruht

Ich hab nicht viel genäht, die Patchworkdecke ist fertig und das probenähen für dreiänsche aber das darf ich nicht zeigen

Sommerkind
9169 Beiträge
17.04.2013 22:31
Zitat von FräuleinBunt:

Hallo Mädels!

Ich hab nicht viel genäht, die Patchworkdecke ist fertig und das probenähen für dreiänsche aber das darf ich nicht zeigen

Wow, die ist schick! *gefällt mir*

Schön, dass es bei euch wieder rund läuft!!
starbuck
13483 Beiträge
17.04.2013 22:33
Zitat von FräuleinBunt:

Hallo Mädels!

wow sehr sehr schön geworden!!! ich bin neidisch...
17.04.2013 22:38
Dankeschön!
War ganz schön schwer Stoffe auszusuchen. Meine Mama mag nicht so gern Farbe im Wohnzimmer. Ist alles nur beige-Braun!
Aber sie findet sie toll und hat sie schon ausgiebig getestet
Little81
3714 Beiträge
17.04.2013 22:53
Zitat von Jani85:

Zitat von Little81:

hihi danke Ich hoffe es. Er ist immer noch so ein kleiner goldiger sonnenschein. Unsere Ersatzomi ist auch immer ganz angetan weil er schon so schön "sandelt"

Ich glaub ich muss mal wieder mitm Zug nach Illertissen fahren und das selbst prüfen, ob er noch so süß ist.
Lolla
6856 Beiträge
18.04.2013 07:46
Zitat von Dine87:

Lolla juhu du hast endlich einen Pfarrer gefunden!! Das freut mich sehr! Kam ne Reaktion auf deinen Brief?? Dann steht der Hochzeit ja jetzt nix mehr im Wege
Ja ich hab mich für eine Stelle entschieden! Werde heute noch den Vertrag unterschreiben und morgen zurück schicken! Ab dem 01.06. gehts los! Im Nebenjob hab ich heute gekündigt und im Geschäft habe ich die letzten beiden Tagen mit meinen Chefs gesprochen - sie sagen ich soll unterschreiben! Es sieht wirklich nicht gut aus! Also mach ich das jetzt schweren Herzens

JosisMami auch von mir herzlichen Glückwunsch!! Kuschelt ganz viel und genießt die Zeit!! Ich denke an euch!!
Bist du schon wieder zuhause???

Schandmaul super freut mich! Stehst auf meiner Liste Denke nächste Woche krieg ich sie fertig!

Die Reaktion die kam war einfach nur: Wir hätten zu spät nach nem Pfarrer gesucht (seit letzem Dezember, ne klar ) und wir sollten Verständnis für die Personalsituation haben. Wir haben 10 Absagen kassiert. Jetzt macht der Schwager, des Schwagers, der Freundin des Trauzeugen die Messe. Also über 10 Ecken. ABer wir haben gestern telefoniert und er hörte sich super nett an. Er ist zwar "nur" Diakon und darf keine richtige Messe halten, sondern nur Brautamt, aber das kann man ja auch schön feierlich gestalten Ich bin so happy. Morgen gehen die Einladungen raus und dann steht die Hochzeit

Dein Hase sieht super klasse aus, und die Karten sind der Hammer. Schade dass du die Firma verlassen musst. Aber wenigstens hattest du die Zeit was neues zu suchen. Da finden sich bestimmt auch nette Kollegen.

Fräulein Bunt: Die Decke sieht klasse aus!

Jani: so langsam könntest du den Mietvertrag kündigen. Oder hast du vergessen frühzeitig das Kündigungsschreiben aufzusetzten. Du musst doch 3 Monate vorher den Auszug ankündigen
Ich drück dir ganz doll die Daumen dass es bald losgeht. Diese Warterei zerrt immer so an den Nerven
Murmeli87
10220 Beiträge
18.04.2013 08:43
Diamant magst mir mal nen link schicken zu deinem thread? Denk an dich!

Fräuleinbunt die decke ist total toll!!!!

Lolla na super was für ne blöde Antwort! Aber wenigstens habt ihr jetzt jemand. Das freut mich!!!

Jani oh man das ist ätzend wenn ständig alle fragen. Aber jetzt kann es ja wirklich nicht mehr lange dauern.
josisMami
12659 Beiträge
18.04.2013 08:59
Dine das häschen ist mega süß geworden und Nein ich bin noch im kh ich bin also nur mitm Handy on,aber wenn alles gut läuft darf ich morgen gehen
.
Peach wenn ich daheim bin gibts mal ein Foto mit Inhalt
.
Die decke ist klasse geworden frl bunt
.
Jani schick den zacharias raus der muss doch auch mal von außen krawall machen
Lolla
6856 Beiträge
18.04.2013 09:05
Zitat von josisMami:

Dine das häschen ist mega süß geworden und Nein ich bin noch im kh ich bin also nur mitm Handy on,aber wenn alles gut läuft darf ich morgen gehen
.
Peach wenn ich daheim bin gibts mal ein Foto mit Inhalt
.
Die decke ist klasse geworden frl bunt
.
Jani schick den zacharias raus der muss doch auch mal von außen krawall machen

Oh, Herlichen Glückwunsch!!

Wie geht es euch?? Alles gesund und munter?
Du kannst doch nicht on kommen und dann nix erzählen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt