Nähen für Anfänger
19.04.2013 05:58
Zitat von Dine87:
Meine neue Sommertasche!! Jetzt darf die Sonne scheinen!!
Ich liebe sie![]()
![]()
![]()
Klasse dine

Ich warte übrigens noch auf deine Antwort

19.04.2013 06:22
ohh tolle tasche dine
ich hab ´die schnittmuster in klarsichtfolien zusammengefaltet in ne ordner
ich hab ´die schnittmuster in klarsichtfolien zusammengefaltet in ne ordner
19.04.2013 07:09
Dine die Tasche ist klasse
Ich habe meine schnittmuster in einer IKEA Kiste auf der Seite liegend da die großen sonst immer wegknicken

Ich habe meine schnittmuster in einer IKEA Kiste auf der Seite liegend da die großen sonst immer wegknicken
19.04.2013 07:18
Ich hab auch die SM in einem Ordner in Klarsichthüllen und dann oben auf den Hüllen so Beschriftungsaufkleber wo dann draufsteht welches SM drinnen ist

19.04.2013 07:19
Dine die Tasche ist der Hammer!!
Nach welchem SM ist die denn genäht??
Nach welchem SM ist die denn genäht??
19.04.2013 07:21
http://www.mamacommunity.de/forum/alleinerziehende -muetter/mein-trennungstagebuch?page=12#posting-12 758464
Das ist der Thread von Diamant. Ich war einfach so frei den zu posten!
Das ist der Thread von Diamant. Ich war einfach so frei den zu posten!

19.04.2013 08:16
Lolla danke für den thread. Diamant ich werde heute abend mal in ruhe nachlesen...
Danke Mädels für die lieben Kommentare zur Tasche. Das isztohne sm. Bissle inspiriert von verschiedenen schnitten und dann einfach gemacht. ..
Eliki Antwort auf was??? Oje hab ich was vergessen?
Josismami darfst du heute heim? Bin ganz gespannt auf Bilder
Danke Mädels für die lieben Kommentare zur Tasche. Das isztohne sm. Bissle inspiriert von verschiedenen schnitten und dann einfach gemacht. ..
Eliki Antwort auf was??? Oje hab ich was vergessen?
Josismami darfst du heute heim? Bin ganz gespannt auf Bilder

19.04.2013 08:27
dine wunderschöne tasche!!!
ich würde für meine maus gern einen regenhut nähen. was muss ich da beachten? gibt es da vielleicht ein bestimmtes schnittmuster, oder kann ich auch einfach einen sonnenhut mit breiter krempe nähen? wachstuch für aussen und für innen baumwolle? läuft der regen dann nicht durch die nähte? fragen über fragen...
ich würde für meine maus gern einen regenhut nähen. was muss ich da beachten? gibt es da vielleicht ein bestimmtes schnittmuster, oder kann ich auch einfach einen sonnenhut mit breiter krempe nähen? wachstuch für aussen und für innen baumwolle? läuft der regen dann nicht durch die nähte? fragen über fragen...

19.04.2013 08:40
Zitat von starbuck:
ich würde für meine maus gern einen regenhut nähen. was muss ich da beachten? gibt es da vielleicht ein bestimmtes schnittmuster, oder kann ich auch einfach einen sonnenhut mit breiter krempe nähen? wachstuch für aussen und für innen baumwolle? läuft der regen dann nicht durch die nähte? fragen über fragen...![]()
ja das würde dnan rein laufen, aber es gibt für zelte und co so abklebeband für die nähte. das könntest du besorgen und dann von innen dagegenkleben (heisst seamtape oder so)
19.04.2013 08:47
Zitat von Dine87:voll mega super toll!!!!!!!
Meine neue Sommertasche!! Jetzt darf die Sonne scheinen!!
Ich liebe sie![]()
![]()
![]()
Hast Du die Henkel mit den Snaps nur verziert?
Cooooooooooooool <3
19.04.2013 09:16
Ich bin gerade am verzweifeln,woran kann es liegen,wenn beim Nähen immer der Oberfaden rausgeht

19.04.2013 09:18
Zitat von Niji:sowas? http://www.extremtextil.de/catalog/Seam-Grip-28g:: 272.html
Zitat von starbuck:
ich würde für meine maus gern einen regenhut nähen. was muss ich da beachten? gibt es da vielleicht ein bestimmtes schnittmuster, oder kann ich auch einfach einen sonnenhut mit breiter krempe nähen? wachstuch für aussen und für innen baumwolle? läuft der regen dann nicht durch die nähte? fragen über fragen...![]()
ja das würde dnan rein laufen, aber es gibt für zelte und co so abklebeband für die nähte. das könntest du besorgen und dann von innen dagegenkleben (heisst seamtape oder so)
19.04.2013 09:20
Zitat von Krümelmonster2011:
Ich bin gerade am verzweifeln,woran kann es liegen,wenn beim Nähen immer der Oberfaden rausgeht![]()
Wie meinst Du das? Rausgeht???
Hast Du Schlaufen oben? Oder wie meinst Du das?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt