Nähen für Anfänger
23.05.2013 10:45
Kurz reinhüpf.... Glücksjahr die Jacke ist cool!! Nur die Farbkombi würd ich jetzt als Jacke nicht anziehen! Aber toll gemacht!!
23.05.2013 12:06
Starbuck, ich kann doch verstehn. Mir geht's hier ähnlich! Hab keine Freunde, meine Heimat ist zwar nur 45km weg aber trotzdem verlaufen sich die Freundschaften irgendwann. Ich hab hier meine Nachbarin mit der ich mich sehr gut verstehe, die ist allerdings schon 41. Ich freu mich wenn ich schwanger bin und in Geburtsvorbereitung, Pekip und so mal paar Mädels kennen lerne.
Mir was zu verbieten (auch wenn er mit FB vll indirekt recht hat) wär für mich ein trennungsgrund! Ich verbiete nichts und ich lasse mir auch nichts verbieten!
Mir was zu verbieten (auch wenn er mit FB vll indirekt recht hat) wär für mich ein trennungsgrund! Ich verbiete nichts und ich lasse mir auch nichts verbieten!
23.05.2013 12:17
Zitat von Mama73:
jani: deine sommerkollektion finde ich ganz toll!vorallem gefällt mir, dass du die ärmel am robotstoff in zwei verschiedenen farben genäht hast. das passt so super und hat pfiff! und dein kleiner scheints auch gut zu finden.
@all: dank euch für die kommis zum set und zum hut. naja, beim hut gibbet ungerade nähte und an der hinteren seite hab ich minimal den stoff beim nähen eingefasst. da ist eine minifalte. leicht zu groß ist er auch, aber lieber so als zu klein. das erste - auf seinen ku - zugeschnittene, ging gar nicht. saß, trotz der nicht vergessenen nahtzugabe, arg eng am kopf.
dankeschön
ich hatte gehofft das es gut aussieht, mein mann war sehr skeptisch!
ach du ich näh ständig kleine falten irgendwo rein
aber mal ehrlich schau dir mal die gekauften sachen an, manche sind echt soooo krumm und schief!
23.05.2013 12:38
Ich hab auch kein Facebook, aber weil ich das nicht will. Mein Mann ist bei facebook. Würde es mir aber auch nicht verbieten lassen
Ich bin vor 5 Jharen her gezogen (600kmvon zuhause weg) natürlich verlaufen sich die Freundschaften. ABER mit meine 3 besten Freundinnen hab ich noch Kontakt. Sie kommen 1-2 mal im Jahr her und wenn wir da sind sehen wir uns mindestens 1 mal! und hier finde ich auch anschluss. So in ner Kleinstadt kennt man ja doch bald viele Leute und wenn man sich hier und da etwas einbringt findet man auch wen mit dem man gut auskommt. zumindest ist das hier so
Ich bin vor 5 Jharen her gezogen (600kmvon zuhause weg) natürlich verlaufen sich die Freundschaften. ABER mit meine 3 besten Freundinnen hab ich noch Kontakt. Sie kommen 1-2 mal im Jahr her und wenn wir da sind sehen wir uns mindestens 1 mal! und hier finde ich auch anschluss. So in ner Kleinstadt kennt man ja doch bald viele Leute und wenn man sich hier und da etwas einbringt findet man auch wen mit dem man gut auskommt. zumindest ist das hier so
23.05.2013 12:55
Starbuck du kannst gar nicht am A... der Welt wohnen weil ich da schon wohne
23.05.2013 12:59
Zitat von Eliki:
Starbuck du kannst gar nicht am A... der Welt wohnen weil ich da schon wohne![]()
Vll wohn ICH am A... Der Welt
23.05.2013 13:03
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Eliki:
Starbuck du kannst gar nicht am A... der Welt wohnen weil ich da schon wohne![]()
Vll wohn ICH am A... Der Welt![]()
Dann sind wir womöglich Nachbarn
23.05.2013 13:14
Zitat von Eliki:
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Eliki:
Dann sind wir womöglich Nachbarn![]()
Schön wärs
23.05.2013 13:16
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Eliki:
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Eliki:
Schön wärs![]()
Dann hab ich euch wohl auch in der Nachbarschaft
Wir warten jetzt seit über 2 Jahren auf einen Internetanschluss
23.05.2013 13:31
Zitat von Lolla:
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Eliki:
Zitat von FräuleinBunt:
...
Schön wärs![]()
Dann hab ich euch wohl auch in der Nachbarschaft![]()
Wir warten jetzt seit über 2 Jahren auf einen Internetanschluss![]()
Naja den haben wir.
Aber wir haben weder Bäcker, noch Metzger noch sonst irgendeinen Laden. Handyempfang haben wir nur mit Vodafone. Der nächste laden ist 10 km entfernt.
wundert mich das wir Strom und Wasser haben
23.05.2013 14:00
Zitat von Lolla:
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Eliki:
Zitat von FräuleinBunt:
...
Schön wärs![]()
Dann hab ich euch wohl auch in der Nachbarschaft![]()
Wir warten jetzt seit über 2 Jahren auf einen Internetanschluss![]()
Na du bist ja sogar fast Nachbarschaft
23.05.2013 15:32
wow, das hört sich ja gruselig an. aber ich komme ursprünglich aus dem schwarzwald.....da ists ja auch eher "einsam". kam damit aber eigenltich ganz gut zurecht....bin manchmal froh, wenn ich meine ruhe hab
aber ein bisschen kontakt ist dennoch schön!
heute mittag war die kleine lady so gnädig, mich zwei angefangene sachen fertig nähen zu lassen:
eine kurzarm-shelly für mich und eine abgewandelte amelie für meine große tochter.
und eine bauchtasche (samira von FM) hab ich angefangen.
heute mittag war die kleine lady so gnädig, mich zwei angefangene sachen fertig nähen zu lassen:
eine kurzarm-shelly für mich und eine abgewandelte amelie für meine große tochter.
23.05.2013 15:43
Zitat von schandmaul7:
wow, das hört sich ja gruselig an. aber ich komme ursprünglich aus dem schwarzwald.....da ists ja auch eher "einsam". kam damit aber eigenltich ganz gut zurecht....bin manchmal froh, wenn ich meine ruhe hab![]()
Du wohnst gar nicht mal so weit von Lolla und mir
Schicke shirts! Ich glaub ich solle mir auch mal das Shelly Schnittmuster holen
23.05.2013 15:46
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von schandmaul7:
wow, das hört sich ja gruselig an. aber ich komme ursprünglich aus dem schwarzwald.....da ists ja auch eher "einsam". kam damit aber eigenltich ganz gut zurecht....bin manchmal froh, wenn ich meine ruhe hab![]()
Du wohnst gar nicht mal so weit von Lolla und mir![]()
Schicke shirts! Ich glaub ich solle mir auch mal das Shelly Schnittmuster holen
eeecht? wo wohnt ihr denn? gerne auch per pn
das shelly-ebook hat sich für mich wirklich schon gelohnt. hab bis jetzt 2 kurzärmelige genäht und drei langermelige. die eine davon mit großem kragen.
heute trag ich auch eine
die sind einfach super, bequem, schick..... i love it!
23.05.2013 15:51
Super Arbeit schandi.
Ich Nähe eine Jacke nach der anderen für Eliah aber für die Shelly bin ich zu blöd
Ich Nähe eine Jacke nach der anderen für Eliah aber für die Shelly bin ich zu blöd
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt