Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
27.05.2013 20:41
Zitat von franfine:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

Zitat von tani77:

...
Ich hab noch keins unter 10€ gefunden! Ist das auch Feinstrick?

Fridashain am Boxi.... 9 Euro/Meter...auch gestreifte
Ehrlich? Ist ja cool! Auf dem Markt oder ist da nen Laden? WIe ist die Qualität?

Das ist ein Laden gegenüber dem Feuermelder. Die Qualität finde ich gut...habe es von einer Freundin empfohlen, die schon lange und richtig gut näht. Ich hole meine bündchen nur dort
zaubertraene
7273 Beiträge
27.05.2013 20:43
Sorry Mädels, ich komme mit dem kommentieren nicht hinterher. Irgendwie habe ich momentan keine Zeit zu nähen und es wird auch nicht besser. Am WE fahren wir zelten und dann sind wir über drei Wochen weg. Ich merke auch, dass ich gar nicht mithalten kann und die wenige Sachen, die ich zwischendurch schaffe gar nicht zeigen mag. Ich finde eure Sachen großartig aber merke, dass ich da gar nicht mithalten kann
Niji
32929 Beiträge
27.05.2013 20:44
wasn quatsch.. nicht mithalten gibts nicht! zeig was du hast jede hat mal angefangen und ich fotografiere zB immer so, dass man die großen fehler nicht sieht
franfine
23132 Beiträge
27.05.2013 20:51
Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

...

Fridashain am Boxi.... 9 Euro/Meter...auch gestreifte
Ehrlich? Ist ja cool! Auf dem Markt oder ist da nen Laden? WIe ist die Qualität?

Das ist ein Laden gegenüber dem Feuermelder. Die Qualität finde ich gut...habe es von einer Freundin empfohlen, die schon lange und richtig gut näht. Ich hole meine bündchen nur dort
Danke für den Tip, da werde ich mal hingehen!
starbuck
13483 Beiträge
27.05.2013 21:31
ist "bündchen als schlauchware" gut`?
Niji
32929 Beiträge
27.05.2013 21:31
soo hab jetzt die erste leggins fertig, aber ich woillte ein bein rot und ein bein grün machen... nuja nun ist es abwechselnd weil ich mich vertan hab und meine maus bekomtm ne clownshose
da sieht sie dann aus wie der mutabor sänger

schwubbs kannst du mir nochmal den link zu eurer sendung schicken wollt mir das doch noch anhörn
Niji
32929 Beiträge
27.05.2013 21:32
Zitat von starbuck:

ich hatte es bis jetzt nur als schlauch. und das hat imerm super geklappt. für hosen bei Ina geht die breite sogar ganz gut auf mit bein und bauchbündchen
starbuck
13483 Beiträge
27.05.2013 21:34
Zitat von Niji:

Zitat von starbuck:

ich hatte es bis jetzt nur als schlauch. und das hat imerm super geklappt. für hosen bei Ina geht die breite sogar ganz gut auf mit bein und bauchbündchen
danke!
27.05.2013 21:39
Niji du Glückspilz. Total romantisch, davon kann ich nur träumen
franfine
23132 Beiträge
27.05.2013 21:40
Hatte es bisher auch nur im Schlauch! Aber es gibt Qualitätsunterschiede! Manche sind schön fest und manche kannste ziehen ohne Ende! Gar nicht gefallen mir die gerippten, aber das ist meine persönliche Meinung
Niji
32929 Beiträge
27.05.2013 21:54
sooo habe jetzt joana auf dem läppi
mal schaun ob ich morgen dazu komme, hab nur heute wieder festgestellt, dass es elendig lange dauert mit dem overlockstich zu nähen
27.05.2013 21:58
Zitat von Niji:

so weils am wochenende kurz aufkam mit nähenden männern. heir mal das erstlingswerk meines mannes. der komplette hochzeitsanzug des teddys (der hat mir den antrag gemacht...also de rteddy )

Sau cool!
Mein Mann hat mir übrigens damals die Nähmaschine erklärt, eingefädelt und so. Im Gegensatz zu mir hatte er das in der Schule.

27.05.2013 22:00
Zitat von Niji:

sooo habe jetzt joana auf dem läppi
mal schaun ob ich morgen dazu komme, hab nur heute wieder festgestellt, dass es elendig lange dauert mit dem overlockstich zu nähen

Viel Spaß erstmal beim ausdrucken und zusammenpuzzlen
Hab mir das kanga sm geholt, das hatte 25 hauptschnittund dann nochmal 6 Kapuze und die Bündchen,... Ich hasse es ja!
LadySue
770 Beiträge
27.05.2013 22:04
Hallo Mädels,
Ich schaffe es leider nicht alles kommentieren, weil ich sooooo viele tolle Sachen gesehen habe
Ich wollte euch kurz meine Werke von heute zeigen:

Dieses mal bin ich richtig stolz drauf
tani77
9933 Beiträge
28.05.2013 00:00
Mädels, ich check das mit dem Rollsaum nicht. Sieht bei meiner W6-Ovi aus wie ne normale Naht. Hab von S auf R gestellt und nix ist passiert. Kennt sich da wer aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt