Nähen für Anfänger
17.06.2013 22:36
hab heute angefangen, eine hose für eine erzieherin meiner tochter zu nähen.....nur leider komm ich hier mit meiner kleinen terror-maus kaum zu etwas. momentan ist es echt schlimm
hoffe nur, dass das bald vorbei geht...
das ist übrigens meine erste hose nach maß

hoffe nur, dass das bald vorbei geht...
das ist übrigens meine erste hose nach maß

17.06.2013 23:06
Schandmaul sehr gerne
muss echt sagen dass es so sehr gut geklappt hat. .
Oje so schlimm mit deiner kleinen?
hoffe es ist nur ne Phase und du hast bald wieder mehr Zeit. Bin gespannt auf die Hose. Was ist es denn für eine?

Oje so schlimm mit deiner kleinen?

18.06.2013 09:57
Zitat von Dine87:
Schandmaul sehr gernemuss echt sagen dass es so sehr gut geklappt hat. .
Oje so schlimm mit deiner kleinen?hoffe es ist nur ne Phase und du hast bald wieder mehr Zeit. Bin gespannt auf die Hose. Was ist es denn für eine?
ja, die maus ist gerade wirklich sehr anstrengend

hmm, wie beschreibe ich die hose? sie fand meine frida so schön, aber sie wollte was, das nicht so pumpig ist, aber mit so ähnlichen taschen.
jetzt hab ich die beine unten zwar weit, aber nicht so pumpig oder mit schlag oder so. und unten kommt trotzdem ein bündchen dran. und am bauch ist die vom stoff her recht niedrig geschnitten, aber dann kommt ein langes bündchen dran, das man oben tragen kann und auch beim klettern die nieren bedeckt sind, aber man den bund auch gut runterklappen kann.
18.06.2013 10:00
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Dine87:
Schandmaul sehr gernemuss echt sagen dass es so sehr gut geklappt hat. .
Oje so schlimm mit deiner kleinen?hoffe es ist nur ne Phase und du hast bald wieder mehr Zeit. Bin gespannt auf die Hose. Was ist es denn für eine?
ja, die maus ist gerade wirklich sehr anstrengendhoffe auch, dass es nur eine phase ist
![]()
hmm, wie beschreibe ich die hose? sie fand meine frida so schön, aber sie wollte was, das nicht so pumpig ist, aber mit so ähnlichen taschen.
jetzt hab ich die beine unten zwar weit, aber nicht so pumpig oder mit schlag oder so. und unten kommt trotzdem ein bündchen dran. und am bauch ist die vom stoff her recht niedrig geschnitten, aber dann kommt ein langes bündchen dran, das man oben tragen kann und auch beim klettern die nieren bedeckt sind, aber man den bund auch gut runterklappen kann.
Ah ok hört sich interessant an! Ich bin gespannt auf Bilder! Sieht bestimmt klasse aus - da mach ich mir gar keine Sorgen

Oh man hoffe du hast bald wieder mehr Zeit zum nähen! Ich geh jetzt auch gleich an die Nähmaschine - musste nur warten bis die Sonne weg ist die scheint sonst direkt ins Gesicht - hab da kein Sonnenschutz dran

18.06.2013 11:44
Ich hätte eine dringende Bitte. Ich möchte Puschen nähen in Gr. 44. Hat einer vielleicht einen Mann mit der Schuhgröße?
Ich bräuchte folgende Maße:
Fußlänge, Fußbreite, über den Spann gemessen von einer Seite zur anderen und vom großen Zeh bis da wo das Bein anfängt.
Bitte per PN ( ich komme hier leider gerade nicht mit )
Fußlänge, Fußbreite, über den Spann gemessen von einer Seite zur anderen und vom großen Zeh bis da wo das Bein anfängt.
18.06.2013 11:45
Zitat von diamant:
Ich hätte eine dringende Bitte. Ich möchte Puschen nähen in Gr. 44. Hat einer vielleicht einen Mann mit der Schuhgröße?
Nein, tut mir leid. Mein Mann hat nur Größe 43

18.06.2013 12:14
Zitat von Lolla:
Zitat von diamant:
Nein, tut mir leid. Mein Mann hat nur Größe 43![]()
Meiner auch, da kann ich dir nicht helfen
18.06.2013 14:02
Zitat von FräuleinBunt:meiner hat 46,sorry
Zitat von Lolla:
Zitat von diamant:
Nein, tut mir leid. Mein Mann hat nur Größe 43![]()
Meiner auch, da kann ich dir nicht helfen

18.06.2013 14:21
mein mann hat auch 46, sorry.
oh mann, meine maus lässt mich nicht mal ein kopftuch nähen für ihre schwester.....dabei bräuchte sie es sooo dringend! so ein mist!
danke dine. freut mich, dass du so zuversichtlich bist, was meine nähkünste anbelangt
oh mann, meine maus lässt mich nicht mal ein kopftuch nähen für ihre schwester.....dabei bräuchte sie es sooo dringend! so ein mist!
danke dine. freut mich, dass du so zuversichtlich bist, was meine nähkünste anbelangt

18.06.2013 14:41
Diamant meiner hat leider auch 46 sorry
Schandmaul aber klar doch!! Deine Sachen sind immer wunderschön!

Schandmaul aber klar doch!! Deine Sachen sind immer wunderschön!

18.06.2013 14:47
Zitat von Dine87:
Diamant meiner hat leider auch 46 sorry![]()
Schandmaul aber klar doch!! Deine Sachen sind immer wunderschön!![]()

18.06.2013 15:35
Diamant, meiner hat leider 48
Aber es gibt doch so Einlegesohlen die man erst ausschneiden muss. Viellicht kannst Du Dir solche holen und einfach ne 44 ausschneiden und je 5mm an beiden Seiten dazurechnen...

Aber es gibt doch so Einlegesohlen die man erst ausschneiden muss. Viellicht kannst Du Dir solche holen und einfach ne 44 ausschneiden und je 5mm an beiden Seiten dazurechnen...

18.06.2013 15:38
Phuuuu, jetzt hab ich heute mal endlich meine Fotos bearbeitet.
18.06.2013 17:32
Zitat von schwubbs:
schwubbs, die sachen sind allesamt echt toll geworden.
mir gefällt ganz besonders die latzhose. kannst du mir dazu das schnittmuster verraten? total süß und würde sicher meiner mini-maus gut stehn

18.06.2013 17:34
Zitat von schwubbs:
Tolle Sachen!
Und die Latzhose gefällt mir auch ganz besonders gut!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt