Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
19.06.2013 10:09
ah ach so... verstehe... hmm.. wüsst auch nix anderes, als zu googlen
Lolla
6856 Beiträge
19.06.2013 10:10
Die tunika und die short sehen super aus!! Die short hab ich schon für die Nichte meines Mannes genaht. Ich fand das sm total klasse. Und jetzt hab ich die short hier liegen weil meine schwagerin meint sie findet den baumwollstoff zu steif und würde die Hose niemals anziehen....
Shigo
7522 Beiträge
19.06.2013 10:12
danke
also ich war erst a bisserl skeptisch bei der Hose (ich hab auch die Gürtelschnallen weggelassen und die Falten etwas anders gemacht).... aber jetzt wo sie fertig ist, bin ich total begeistert...
*
hmm... vielleicht ist der SToff etwas zu fest? also die ist ja auch aus Baumwolle... einfach genial für die Hitze... ist super luftig und Mira ist total verliebt in die Hose.
Lolla
6856 Beiträge
19.06.2013 10:13
Wir.haben den schonbezug einfach gekauft. Wir haben aber auch einen maxicosi toby. Gibt es vielleicht bei dawanda was passendes???
Shigo
7522 Beiträge
19.06.2013 10:16
mir kommt grad so in den Sinn: warum muss es denn überhaupt so genau passend sein? wenn das eh nur drüber kommt, dann mach doch so ne Einschlagdecke aus Frottee?
19.06.2013 10:16
Zitat von schwubbs:

Schandmaul: das ist ein kostenloser link. Allerdings nur auf englisch und nur in neugeborenen Größe...
http://shwinandshwin.blogspot.de/2012/09/baby-romp er-free-pattern-babybelly.html?m=1

Hah, genau den hab ich gestern auch gespeichert
Lolla
6856 Beiträge
19.06.2013 10:17
Zitat von Shigo:

danke
also ich war erst a bisserl skeptisch bei der Hose (ich hab auch die Gürtelschnallen weggelassen und die Falten etwas anders gemacht).... aber jetzt wo sie fertig ist, bin ich total begeistert...
*
hmm... vielleicht ist der SToff etwas zu fest? also die ist ja auch aus Baumwolle... einfach genial für die Hitze... ist super luftig und Mira ist total verliebt in die Hose.

Ich jab ganz normale Bw benutzt und ich würde sie direkt meiem Kind anziehen. Wenn ich ein Mädchen hätte...
Aber die jogginghose die sie mitbekommen hat weil ihre maus im matsch gespielt hat, hab ich seit 2 Monaten nicht mehr gesehen ....
19.06.2013 10:18
Zitat von Shigo:

mir kommt grad so in den Sinn: warum muss es denn überhaupt so genau passend sein? wenn das eh nur drüber kommt, dann mach doch so ne Einschlagdecke aus Frottee?

das wäre auch ne idee. bei der babyschale hatte ich auch nur ein handtuch reingelegt. aber jetzt muss es schon drumrum damit es hält.
19.06.2013 10:18
Zitat von Shigo:

ich kann es kaum glauben, die (erste) Feli ist endlich fertig ... oh man! sag ich nur ^^ naja... Halsausschnitt 2 mal ordentlich vergrößert ... Ärmel 3x mal angepasst ... wuha aber letztendlich find ich sie voll cool - jetzt weiß ich ja auf was ich achten muss bei der nächsten
*
und dann hab ich gestern abend noch drei kurze Hosen genäht, eine Lore, eine "Frei-Schnauze" und eine Ballon-Short aus der Ottobre.... eigentlich wollt ich heute morgen alle 3 kurz von Mira anprobieren lassen und Fotos machen, aber sie wollte die Ballonshort für kein Geld der Welt mehr ausziehen... ebenso wie die Feli... also hat sie heute ein wirklich abgefahrenes Retro-Outfit an
*
leider sind das jetzt nur Handybilder - aber man erkennt schon was:
*

Suuuper, du hast endlich deine feli fertig
Sieht toll aus!!!
Und die Hose ist ja toll! Was für'n am ist denn das?
Shigo
7522 Beiträge
19.06.2013 10:20
Zitat von FräuleinBunt:

Sieht toll aus!!!

danke ja... hat nur ein paar Versuche gebraucht ^^ aber Mira ist mittlerweile auch sehr eigen, die sagt schon sehr genau was sie mag und was nicht.. und Bündchen am Arm ist für sie ein absolutes NoGo egal wie weit die sind
*
das SM ist aus der Ottobre 03/2012, die Nr. 26 - BallonShorts
19.06.2013 10:29
Zitat von Shigo:

Zitat von FräuleinBunt:

Sieht toll aus!!!

danke ja... hat nur ein paar Versuche gebraucht ^^ aber Mira ist mittlerweile auch sehr eigen, die sagt schon sehr genau was sie mag und was nicht.. und Bündchen am Arm ist für sie ein absolutes NoGo egal wie weit die sind
*
das SM ist aus der Ottobre 03/2012, die Nr. 26 - BallonShorts

Ich hab die ottobre nicht...
19.06.2013 10:29
shigo, deine hose und die feli sind total klasse geworden. daumen hoch!

schwubbs, danke für den link für die latzhose.
Shigo
7522 Beiträge
19.06.2013 10:32
danke schandmaul!
*
öhm.. ich würd gern für Mira so nen "klassischen" Ballonrock nähen... hmm.. was meint ihr: einfach ein Trapez zu schneiden, oder? oben und unten Bündchen dran und fertig, oder?
19.06.2013 10:42
Zitat von Shigo:

danke schandmaul!
*
öhm.. ich würd gern für Mira so nen "klassischen" Ballonrock nähen... hmm.. was meint ihr: einfach ein Trapez zu schneiden, oder? oben und unten Bündchen dran und fertig, oder?

das wäre die einfachste und im sommerluftigste variante.

ansonsten kannst du auch einen unten sehr weiten oberrock und einen schmaleren unterrock nähen, den oberrock unten einkräuseln und mit dem unterrock zusammennähen.

ist aber ne fummelei und bügeln ist der horror
19.06.2013 10:47
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Shigo:

danke schandmaul!
*

das wäre die einfachste und im sommerluftigste variante.

ansonsten kannst du auch einen unten sehr weiten oberrock und einen schmaleren unterrock nähen, den oberrock unten einkräuseln und mit dem unterrock zusammennähen.

ist aber ne fummelei und bügeln ist der horror

Geht auch anders. Den Unterrock in Länge und Breite kürzer als der oberrock. Der Unterrock muss unbedingt Jersey sein, sehr gut dehnbar und das obere am besten Baumwolle. Nähst jeweils die Seiten zusammen und dann unten. Einfach den Jersey dehnen, dann zieht es sich nachher selbst zusammen. Oben dann Bündchen ran und fertig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt