Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
19.06.2013 10:50
danke euch für die Tipps! ich werde dann die einlagige Variante nehmen... bei der Gluthitze ist jedes Stück Stoff weniger glaub besser ^^
19.06.2013 11:32
Hallo möchte gerne eine bandana mit nackenschutz nähen meint ihr das geht mit jersey auch oder ist baumwolle besser?

oder geht auch baumwolle mit elasthan ??

Hab nämlich nur jersey und interlok daheim .
Lolla
6856 Beiträge
19.06.2013 12:01
Mh ich hab das bandana mit reiner Baumwolle genaht. Ich denke dass ist am besten. Und bei dem wetter am luftigsten...
Mit jersey fände ich es vermutlich zu warm!! Und interlock ist ja noch dicker!!
Was ich noch verwenden würde wäre popeline.
Murmeli87
10220 Beiträge
19.06.2013 12:54
Shigo tolle Feli und coole Hose

Lolla ach wieso das denn? Ist doch schwachsinn - bei ner Shorts geht doch auch BW gut!
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2013 13:20

Jakobs neuer Sonnenhut. Er war sehr unkooperativ und er mag den Hut nicht er zieht lieber den vom letzten Jahr der schon etwas eng ist...

und auf die schnelle eben aus einem alten Handtuch und 5m schrägband gemacht: Eine Einlage für den Baby Safe. Müssen heut noch Autofahren
josisMami
12659 Beiträge
19.06.2013 13:38
Shigo klasse Feli und süße Hose da muss ich mal schauen, ob ich die auch habe und bis welche Größe die geht
.
Schwubbs tolle Mutterpasshüllen (welche ist denn deine? ) ich finde ja die braune am Besten
und die Latzhose ist ja zuckersüß
.
FräuleinBunt schickes Kopftuch
.
Jani ich finde den Sonnenhut trotzdem klasse
und tolle Idee wegen dem Babysitz, sag mal, ob das klappt Vincent schwitzt immer so viel (aber auch in der Bude -.- Levi war genauso )
Murmeli87
10220 Beiträge
19.06.2013 13:58
Jani toller Sonnenhut
19.06.2013 14:08
cool, die einlage für den maxicosi!

und die mütze find ich auch toll, auch wenn dein sohn die nicht mag.

laura, der tipp mit dem unterrock aus jersey ist ja super. werd ich wohl bei gelegenheit mal ausprobieren!
19.06.2013 14:11
Zitat von Jani85:

Jakobs neuer Sonnenhut. Er war sehr unkooperativ und er mag den Hut nicht er zieht lieber den vom letzten Jahr der schon etwas eng ist...

und auf die schnelle eben aus einem alten Handtuch und 5m schrägband gemacht: Eine Einlage für den Baby Safe. Müssen heut noch Autofahren

Seeeeeeeehr süss... Vielleicht mag er ja den Hut doch irgendwann...
Uff... 5m Schrägband... da wird man echt arm ^^
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2013 14:36
danke ja der andere Hut ist ja auch von mir das ist schon ok. Dachte halt nur der wär ihm zu klein. Denkt er wohl nicht.
.
Ach das war billiges Schrägband aber es kostet nerven...
Lolla
6856 Beiträge
19.06.2013 14:44
Ach meine schwagerin ist da nicht so einfach...

Jani der Hut sieht klasse aus und die Einlage aus frotte ist klasse. Wobei ich nach dem 1. m schragband alles in die ecke gefeuert.

Wir haben den ganzen morgen im Garten verbracht. Der kleine im planschbecken und ich daneben mit den Füßen im Wasser- herlich!! Der kleine wollte gar nicht raus aus dem Wasser!!!
19.06.2013 14:53
Zitat von schandmaul7:

cool, die einlage für den maxicosi!

und die mütze find ich auch toll, auch wenn dein sohn die nicht mag.

laura, der tipp mit dem unterrock aus jersey ist ja super. werd ich wohl bei gelegenheit mal ausprobieren!

Je besser sich der Jersey dehnt desto ballonmäßiger wird's nachher
19.06.2013 14:55
Zitat von Jani85:

Schöner Hut
Jakob ist echt ein süßer!

Du hattest billigschrägband? Also ich hab gestern welches von jajasio benutzt und das Ost nicht so doll wie das von stick&style das ich sonst hatte!
19.06.2013 16:32
Wollt ihr mal sehn was hier ankam

Die Qualität ist für den Preis Super toll!!!
So weich
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2013 16:53
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Jani85:

Schöner Hut
Jakob ist echt ein süßer!

Du hattest billigschrägband? Also ich hab gestern welches von jajasio benutzt und das Ost nicht so doll wie das von stick&style das ich sonst hatte!

genau von jajasio. aber für sowas reicht es.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt