Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
CidariaFulvata
3916 Beiträge
07.08.2013 11:14
Wie kann ich denn ein Schnittmuster von 116 auf 140 vergrößern?? Will für die Tochter meiner Babysitterin ne Pumphose machen habe aber nur ein Schnittmuster bis 116.
Niji
32929 Beiträge
07.08.2013 11:18
Zitat von CidariaFulvata:

Wie kann ich denn ein Schnittmuster von 116 auf 140 vergrößern?? Will für die Tochter meiner Babysitterin ne Pumphose machen habe aber nur ein Schnittmuster bis 116.

am besten wäre es, wenn du ne hose in 140 da hättest. dann wären die nötige länge und umänge schonmal gegeben und du müsstest eigentlich nur den schnitt der vorhandenen hose abzeichnen und dann "aufpumpen"
alternativ gibt es bei größentabellen im netz auch oft welche die hosenlängen und co beinhalten
oder such mal nach "gradierungstabelle hose kinder" oder so, da weiss ich aber nicht obs die einfach so gibt
07.08.2013 11:20
Zitat von Niji:

Zitat von CidariaFulvata:

am besten wäre es, wenn du ne hose in 140 da hättest. dann wären die nötige länge und umänge schonmal gegeben und du müsstest eigentlich nur den schnitt der vorhandenen hose abzeichnen und dann "aufpumpen"
alternativ gibt es bei größentabellen im netz auch oft welche die hosenlängen und co beinhalten
oder such mal nach "gradierungstabelle hose kinder" oder so, da weiss ich aber nicht obs die einfach so gibt

Nach irgendeinem Muster kann man so ein SM doch auch zerschneiden und dann auseinanderschieben und neu verbinden. Aber frag mich nicht, wie das geht...
Niji
32929 Beiträge
07.08.2013 11:29
das is ja im endefekt gradieren. ob man da nun an den entsprechenden stellen die benötigten cm anträgt oder es zerschneidet und um die cm verschiebt is ja wurscht
purple
12737 Beiträge
07.08.2013 12:40
Zitat von Jani85:

Hendrik pennt ganz lieb solang ich neben ihm sitze. Wenn ich aufsteh ins Nähzimmer zum zuschneiden fängt ers jammern an

er ist der böse Nähverhinderzwilling von Hanna immer wenn ich in den Keller gehe, hör ich am Babyfon Geheule, bleib ich auf der Couch (auch ein Stockwerk unter ihrem Schlafzimmer) jammert Madame nie
07.08.2013 12:56
sie ist daaaaaaaaaa
nochmal gaaaaaaaaanz mega doll danke liebe dine <3 <3 <3
ich kann es kaum erwarten sie auszuprobieren
Jani85
27577 Beiträge
07.08.2013 12:58
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Hendrik pennt ganz lieb solang ich neben ihm sitze. Wenn ich aufsteh ins Nähzimmer zum zuschneiden fängt ers jammern an

er ist der böse Nähverhinderzwilling von Hanna immer wenn ich in den Keller gehe, hör ich am Babyfon Geheule, bleib ich auf der Couch (auch ein Stockwerk unter ihrem Schlafzimmer) jammert Madame nie

aber er ist bestimmt kleiner Aber das ist irgendwie immer so wenn de denkst: "die wachen eh gleich auf" pennen se 2std ohne pieps und wenn man unbedingt was machen will/muss heult einer alle 5min oder schläft gar nicht
07.08.2013 13:06
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

aber er ist bestimmt kleiner Aber das ist irgendwie immer so wenn de denkst: "die wachen eh gleich auf" pennen se 2std ohne pieps und wenn man unbedingt was machen will/muss heult einer alle 5min oder schläft gar nicht
genau so und nicht anders ist es bei uns auch
Shigo
7522 Beiträge
07.08.2013 13:13
hallo, oh ich komm gar nicht mehr hinter her!
Momentan nähe ich so gut wie gar nicht mehr.... irgendwie ist dauernd was anderes und ich komme zu nix!
*
ich kann nichts Großartiges zeigen, nur ne simple MuPa-Hülle, da ich sowas natürlich jetzt brauche
*

Niji
32929 Beiträge
07.08.2013 13:39
sehr schön und so dezent
ich glaub ich muss auch eine nähen. das plasteding is schon kaputt...
aber ich bekomm da nich son schickes bildchen drauf mannoo
07.08.2013 14:00
Zitat von Niji:

sehr schön und so dezent
ich glaub ich muss auch eine nähen. das plasteding is schon kaputt...
aber ich bekomm da nich son schickes bildchen drauf mannoo
gab es nicht mal irgendwo ein freebook für einen mupahülle und einer schicken appli zum selbermachen drauf? mir ist nur der name entfallen
Ela2012
787 Beiträge
07.08.2013 14:16
Zitat von caracaza:

sie ist daaaaaaaaaa

Herzlichen glückwunsch!!!! Sieht in rot auch gut aus
purple
12737 Beiträge
07.08.2013 19:33
Zitat von Shigo:

hallo, oh ich komm gar nicht mehr hinter her!
Momentan nähe ich so gut wie gar nicht mehr.... irgendwie ist dauernd was anderes und ich komme zu nix!
*
ich kann nichts Großartiges zeigen, nur ne simple MuPa-Hülle, da ich sowas natürlich jetzt brauche
*

ich find sie wirklich sehr schön, steh auf dezent
purple
12737 Beiträge
07.08.2013 19:34
Zitat von Ela2012:

Zitat von caracaza:

sie ist daaaaaaaaaa

Herzlichen glückwunsch!!!! Sieht in rot auch gut aus

Auch von mir Glückwünsche!
Wie gern ich auch so eine hätte
07.08.2013 19:54
Tolle Mutterpasshülle!!!!!
Niji, drucke Dir doch einfch so ein Design auf Bügelfolie aus... Das sieht auch klasse aus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt