Nähen für Anfänger
06.08.2013 20:17
Zitat von Peach80:
Zitat von Smartie:
Zitat von purple:
Zitat von Peach80:
aber immer her mit dir purple, ick freu mir![]()
apropos Wichtelrunde:
Mir kam grad ne Idee. Es gibt da ja so ein Wanderpaket. Ich weiß ned wies genau funktioniert. Ich glaub einer legt 2 Sachen rein, schickts an den nächsten, der darf sich was rausnehmen und wieder 2 neue Sachen rein machen.
Jedenfalls hätt ich auf sowas mal Bock.
Wer noch???
danke dir![]()
*
Welches Wichtelpaket meinst du? Mit Stoffen oder meinst du das Schrottwichtelpaket der Ü30-Mamas (der Thread ist echt super lustig)?
Soso... heimliche Mitleser![]()
...sprach das unsichtbare Schaf aus der hinteren Reihe![]()

Ihr macht immer so tolle Sachen und da muss ich halt neidisch reinluschern

Zitat von Smartie:
Zitat von purple:
Zitat von Peach80:
aber immer her mit dir purple, ick freu mir![]()
apropos Wichtelrunde:
Mir kam grad ne Idee. Es gibt da ja so ein Wanderpaket. Ich weiß ned wies genau funktioniert. Ich glaub einer legt 2 Sachen rein, schickts an den nächsten, der darf sich was rausnehmen und wieder 2 neue Sachen rein machen.
Jedenfalls hätt ich auf sowas mal Bock.
Wer noch???
danke dir![]()
*
Welches Wichtelpaket meinst du? Mit Stoffen oder meinst du das Schrottwichtelpaket der Ü30-Mamas (der Thread ist echt super lustig)?
oh ja, ohr habt mir einige Abende versüßt

Zitat von Smartie:
Wir schicken übrigens auch gerade ein Paket mit Nagellacken und allem was mit Nagelpflege/Styling zu tun hat durch die Gegend.
Nur mal so zur Info![]()
Dann erklär uns doch gleich mal wie der Ablauf genau ist.
...wenn du schonmal hier bist

06.08.2013 20:18
Zitat von Smartie:
Zitat von Peach80:
Zitat von Smartie:
Zitat von purple:
...
...sprach das unsichtbare Schaf aus der hinteren Reihe![]()
TAch auch
![]()
Ihr macht immer so tolle Sachen und da muss ich halt neidisch reinluschern![]()
Ham wir nix dagegen

Immer hereinspaziert

06.08.2013 20:21
Zitat von Peach80:
Zitat von Smartie:
Wir schicken übrigens auch gerade ein Paket mit Nagellacken und allem was mit Nagelpflege/Styling zu tun hat durch die Gegend.
Nur mal so zur Info![]()
Dann erklär uns doch gleich mal wie der Ablauf genau ist.
...wenn du schonmal hier bist![]()
Also... einer startet ein Paket.
Sie packt ca. 10 verschiedene Teile in das Paket. In eurem Fall vielleicht Stoffe, Bänder, Reißverschlüsse, oder oder oder. Halt alles was irgendwie mit nähen zu tun hat.
Dann haben wir eine Liste gemacht, wer mitmacht und dann wird das Paket vom Beginner weiter geschickt zur 1. Person.
Die 1. Person darf sich so viel rausnehmen wie sie will, MUSS aber MINDESTENS genauso viel reintun wie sie rausnimmt.
Also: 3 Teile raus, 3 Teile (oder mehr) wieder rein.
Dann geht es weiter zu Person 2.
Die letzte Person der Liste schickt es dann zur Beginnerin wieder zurück.
Beim unseren Schrottwichtelpaket darf man natürlich NICHT mehr reintun als man rausnimmt

06.08.2013 20:21
schickes shirt!
und wilkommen zurück
wanderpaket find ich ne schöne sache und wäre gern dabei
ich kenne es so, dass eben einer das paket startet. derjenige legt eine gewisse anzahl sachen rein (2 is etwas wenig ich kenns so mit 5minimum) und schickt es los. der nächste nimmt sich was raus. stellt davon fotos ein und legt etwas gleichwertiges wieder rein und schickt es weiter.
am ende der runde (man kann da ja auch mehrere durchläufe machen und zwischendrin noch wen dazunehmen.) bekommt das paket wieder derjenige, der es gestartet hat
und wilkommen zurück

wanderpaket find ich ne schöne sache und wäre gern dabei
ich kenne es so, dass eben einer das paket startet. derjenige legt eine gewisse anzahl sachen rein (2 is etwas wenig ich kenns so mit 5minimum) und schickt es los. der nächste nimmt sich was raus. stellt davon fotos ein und legt etwas gleichwertiges wieder rein und schickt es weiter.
am ende der runde (man kann da ja auch mehrere durchläufe machen und zwischendrin noch wen dazunehmen.) bekommt das paket wieder derjenige, der es gestartet hat
06.08.2013 20:24
06.08.2013 20:25
smartie, so machen wir das....los mädels, jetzt hab ich da voll Bock drauf.
P.S. ich fahr morgen für ne Woche ungefähr weg
P.S. ich fahr morgen für ne Woche ungefähr weg

06.08.2013 20:30
LadySue ach was du kannst da locker mithalten
Mach dir keinen Kopf!
Smartie du bist ja auch ein stiller Mitleser
Hast du nen Link? Ich will auch lachen
Nähst du nicht??
Peachi woooo fährst du hin?????

Smartie du bist ja auch ein stiller Mitleser

Nähst du nicht??
06.08.2013 20:30
Zitat von Dine87:
LadySue ach was du kannst da locker mithaltenMach dir keinen Kopf!
Smartie du bist ja auch ein stiller MitleserHast du nen Link? Ich will auch lachen
![]()
Nähst du nicht??
Ich fahr mal zu kds und tret denen mal in Hintern

06.08.2013 20:32
Zitat von Dine87:
Smartie du bist ja auch ein stiller MitleserHast du nen Link? Ich will auch lachen
![]()
Nähst du nicht??
Link hast du hier
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/dinge-die-d ie-welt-nicht-braucht-nur-fuer-die-ue30-muttis-sor ry?page=1
Nein.. ich nähe nicht. HAb zwar ne Maschine (Medion), aber es reicht gerade mal für Kräuselband auf Gardinen zu nähen oder eine Stoffbahn umzunähen und ein Bleiband einzuziehen.
Ich kann nur etwas häkeln.

06.08.2013 20:34
Danke dine, das ist wirklich lieb von dir!
Wie gesagt, ich würde gerne mit machen
Darf ich kurz noch eine frage stellen? Ich würde gern als nächstes die JAWEPU nähen, für den nahenden Herbst... Die haben ja einige von euch schon gemacht... Ist die auch Anfängergeeignet oder sollte ich lieber noch etwas üben? Meine näherfahrung beschränkt sich im Moment auf Pumphosen, beanies und das Shirt...
Vielen dank für eure Hilfe
Wie gesagt, ich würde gerne mit machen

Darf ich kurz noch eine frage stellen? Ich würde gern als nächstes die JAWEPU nähen, für den nahenden Herbst... Die haben ja einige von euch schon gemacht... Ist die auch Anfängergeeignet oder sollte ich lieber noch etwas üben? Meine näherfahrung beschränkt sich im Moment auf Pumphosen, beanies und das Shirt...
Vielen dank für eure Hilfe

06.08.2013 20:34
Zitat von Smartie:
Zitat von Dine87:
![]()
Nähst du nicht??
Link hast du hier
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/dinge-die-d ie-welt-nicht-braucht-nur-fuer-die-ue30-muttis-sor ry?page=1
Nein.. ich nähe nicht. HAb zwar ne Maschine (Medion), aber es reicht gerade mal für Kräuselband auf Gardinen zu nähen oder eine Stoffbahn umzunähen und ein Bleiband einzuziehen.
Ich kann nur etwas häkeln.![]()
Danke für den Link... muss ich morgen mal durchlesen gehen...
mmhh aber hast es schonmal richtig versucht?? So schwer ist es eigentlich gar nicht!

06.08.2013 20:35
Zitat von Peach80:
Zitat von Dine87:
![]()
Nähst du nicht??
Ich fahr mal zu kds und tret denen mal in Hintern![]()
Gute Idee

06.08.2013 20:37
Zitat von Dine87:
Zitat von Smartie:
Zitat von Dine87:
![]()
Nähst du nicht??
Link hast du hier
Ich kann nur etwas häkeln.![]()
Danke für den Link... muss ich morgen mal durchlesen gehen...
mmhh aber hast es schonmal richtig versucht?? So schwer ist es eigentlich gar nicht!![]()
Ich hab keinen Platz dafür.
Ich müsste immer alles vorkramen und dann wieder wegpacken.
Das nervt mich.
Also müssen bei mir Wolle und Häkelnadeln reichen.
Aber das macht auch Spaß

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt