Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
16.08.2013 22:23
Zitat von Lolla:

Schandmaul hatte letztens den Schildkrötenzierstich auf der Hose, mit dem Schildkrötenstoff die für die Freundin war. Da hab ich sie total drum beneidet

aber ich habe eine Pfaff expression 2.0 die kostet aber ein eckchen mehr als die carina.

hab nun schon öfter mal gehört, dass die carina eine kleine diva ist, egal welches modell. wenn sie näht, näht sie wohl super, aber wenn sie muckt, eben so richtig. weiß nicht, ob ich mir das "antun" würde. aber das ist meine persönliche meinung, kann jeder anders sehen
16.08.2013 22:24
danke euch übrigens für die lieben kommentare zu der ballon-hose.

Lolla
6856 Beiträge
16.08.2013 22:46
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Lolla:

Schandmaul hatte letztens den Schildkrötenzierstich auf der Hose, mit dem Schildkrötenstoff die für die Freundin war. Da hab ich sie total drum beneidet

aber ich habe eine Pfaff expression 2.0 die kostet aber ein eckchen mehr als die carina.

hab nun schon öfter mal gehört, dass die carina eine kleine diva ist, egal welches modell. wenn sie näht, näht sie wohl super, aber wenn sie muckt, eben so richtig. weiß nicht, ob ich mir das "antun" würde. aber das ist meine persönliche meinung, kann jeder anders sehen

Mhh, da hab ich wohl was durcheinander geworfen. Und ein Eckchen mehr ist gut. Beim Nähpark gibt es deine gerade als Gebrauchte. Für 750Euro
CidariaFulvata
3916 Beiträge
16.08.2013 23:08
So ich habe meine Mützen fertig. Das nächste mal werde ich das Bündchen dünner machen nicht so wie es im SM steht. Bin nicht zufrieden. Aber besser wie vorher.

Hier ist das Bild sind 2 mit KU von 38cm und 2 mit KU von 40cm

16.08.2013 23:27
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Lolla:

bis ich mir so eine leisten kann dauert es wohl noch...und ich finde für meinen privaten gebrauch reicht sie vollkommen aus und bisher gabs noch keine probleme *auf holz klopf*
16.08.2013 23:28
Zitat von CidariaFulvata:

So ich habe meine Mützen fertig. Das nächste mal werde ich das Bündchen dünner machen nicht so wie es im SM steht. Bin nicht zufrieden. Aber besser wie vorher.

coole idee mein sohn trägt sowas leider nicht
LadyItaly86
19353 Beiträge
17.08.2013 08:45
also ich bereue den Kauf meiner Carina.
die Fadenspannung ist die Hölle. sie näht nurnoch bei Fadenspannung von "0" (null) und das kann ja nicht richtig sein.
ich hab sie eingeschickt und wiederbekommen ohne das was dran gemacht wurde. man sagte mor sogar, dass icb wohl was falsch mache...
ich würd mich heute für ne andere Maschine entscheiden
17.08.2013 09:46
Zitat von LadyItaly86:

also ich bereue den Kauf meiner Carina.
die Fadenspannung ist die Hölle. sie näht nurnoch bei Fadenspannung von "0" (null) und das kann ja nicht richtig sein.
ich hab sie eingeschickt und wiederbekommen ohne das was dran gemacht wurde. man sagte mor sogar, dass icb wohl was falsch mache...
ich würd mich heute für ne andere Maschine entscheiden
also ich hatte meine carina seid ich sie vor kurzem bekommen habe schon sehr viel im einsatz..sie machte bisher nur einmal mucken und da hatte ich den unterfaden einfach nicht richtig eingefädelt...einmal richtig reingelegt die spule und es schnurrte wieder alles.
17.08.2013 10:34
Zitat von caracaza:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Lolla:

bis ich mir so eine leisten kann dauert es wohl noch...und ich finde für meinen privaten gebrauch reicht sie vollkommen aus und bisher gabs noch keine probleme *auf holz klopf*

ich wollte nicht meckern oder was schlecht machen!!!!!

und an dem modell ist mein mann "schuld" der sagte, wer richtig arbeiten will, braucht gutes werkzeug. er selbst benutzt in seiner werkstatt makita, festool und so sachen. da meinte er, er könnte mir nicht so nen schrott antun, wie ich bis dahin hatte. (ne AEG-maschine, der größte mist!!!)

17.08.2013 12:54
Zitat von schandmaul7:

Zitat von caracaza:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Lolla:

ich wollte nicht meckern oder was schlecht machen!!!!!

und an dem modell ist mein mann "schuld" der sagte, wer richtig arbeiten will, braucht gutes werkzeug. er selbst benutzt in seiner werkstatt makita, festool und so sachen. da meinte er, er könnte mir nicht so nen schrott antun, wie ich bis dahin hatte. (ne AEG-maschine, der größte mist!!!)

guuuuter mann wobei sich bei der carina eh die geister scheiden hab ich das gefühl
purple
12737 Beiträge
17.08.2013 13:17
Zitat von caracaza:

Zitat von schwubbs:

Zitat von caracaza:

Neeee ich hab über dine die carina premium bekommen und ich LIEBE dieses maschinchen <3

Was kostet denn die Premium über Diene?
222 + versand (hoffe, ich darf das hier so schreiben?)

hört sich mehr als genial an, was ist denn der UNterschied zur Prof und DINE, wo bist du, ich bin hier so was von hibbelig
purple
12737 Beiträge
17.08.2013 13:18

wieso bist du nicht zufrieden? schauen gut aus
CidariaFulvata
3916 Beiträge
17.08.2013 13:39
Zitat von purple:

wieso bist du nicht zufrieden? schauen gut aus

die Bündchen unten sind mir zu breit
17.08.2013 14:38
Zitat von purple:

Zitat von caracaza:

Zitat von schwubbs:

Zitat von caracaza:

Neeee ich hab über dine die carina premium bekommen und ich LIEBE dieses maschinchen <3

Was kostet denn die Premium über Diene?
222 + versand (hoffe, ich darf das hier so schreiben?)

hört sich mehr als genial an, was ist denn der UNterschied zur Prof und DINE, wo bist du, ich bin hier so was von hibbelig
schreib dine doch eine pn, sie hat ja zur zeit ein wenig zu kämpfen
17.08.2013 15:26
WIEDER DAAAA
Glücklich, KO und absolut ARM
Lolla: es tut mir total Leid, aber ich konnte kein Lineal für Dich ergattern. DIE WOLLTEN DA ALLEN ERNSTES 25!!!!! € für nen normales 16x32 Lineal haben. Ich dachte ich kippe um!
An den Kurzwarenständen habe ich nicht mehr extra geschaut weil da immer so ein Gedränge ist.
SORRYYYY
Curly: war mal wieder sehr schön mit Dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt