Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
CidariaFulvata
3916 Beiträge
12.09.2013 21:07
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von Curleysue:

So ich habe jetzt die zzzz geacht mit 2 warmen Jerseystoffen und überlege nun wie ich es hinbekomme das man auf beiden Seiten nen Absatz sieht. Habe sie jetzt beide an den großen Seiten zusamen genäht und dann beide übereinander gelegt und dann an den kurzen Seiten zusammen zusammen genäht, dann umgestülpft so das links auf links liegt. So und wie nun am besten weiter?? Hat wer ne Idee.

zeig mal ein foto

dauert nen moment

so will ich es haben

aber wenn ich es nach der ANleitung der zzzz mache sieht es so aus

aber ich will grün auch komplett haben mit dem absatz
12.09.2013 21:08
Hallo ihr Lieben!
Wie nennt man den Stoff den ihr immer als Bündchen nehmt bei Hosen ?
Lg
Niji
32929 Beiträge
12.09.2013 21:09
tolel frida schandmaul.
und curly, ich erinenr mich noch an eien zeit wo du hier viel gepostet hast
ich freu mich wenn du was zeigst. auch wirklich schöne sachen die bei dir entstanden sind. und ein fan von den monstern bin ich eh
Niji
32929 Beiträge
12.09.2013 21:10
Zitat von BlackRoses:

Hallo ihr Lieben!
Lg

bündchenware ist das also in stoffshops einfach nach bündchen fragen.
ich nehm mittlerweile aber doch eher andere dinge als bündchen also so trokot jersey oder so. das leiert nicht so arg
12.09.2013 21:11
Zitat von Niji:

Zitat von BlackRoses:

Hallo ihr Lieben!
Lg

bündchenware ist das also in stoffshops einfach nach bündchen fragen.
ich nehm mittlerweile aber doch eher andere dinge als bündchen also so trokot jersey oder so. das leiert nicht so arg
Dankeschön
Curleysue
10272 Beiträge
12.09.2013 21:11

Zitat von Curleysue:

So ich habe jetzt die zzzz geacht mit 2 warmen Jerseystoffen und überlege nun wie ich es hinbekomme das man auf beiden Seiten nen Absatz sieht. Habe sie jetzt beide an den großen Seiten zusamen genäht und dann beide übereinander gelegt und dann an den kurzen Seiten zusammen zusammen genäht, dann umgestülpft so das links auf links liegt. So und wie nun am besten weiter?? Hat wer ne Idee.

zeig mal ein foto

dauert nen moment

so will ich es haben

ich würde es als wendemütze nähen und dann unten den absatz abnähen.
ich nähe bei wendemützen unten die geraden zusammen mit einer wendeöffnung, dann von einer farbe jeweils die beiden äußeren zipfel zusammen, dann bei der anderen farbe jeweils die beiden äußeren und dann einmal rundrum zusammen, durch die wendenaht ziehen und dann wendenaht schließen und dann absatz abnähen.
ich hoffe das war irgendwie nachvollziehbar.
Curleysue
10272 Beiträge
12.09.2013 21:12
Zitat von Niji:

tolel frida schandmaul.
und curly, ich erinenr mich noch an eien zeit wo du hier viel gepostet hast
ich freu mich wenn du was zeigst. auch wirklich schöne sachen die bei dir entstanden sind. und ein fan von den monstern bin ich eh

ich lese ja immer still und heimlich mit hier
CidariaFulvata
3916 Beiträge
12.09.2013 21:16
Zitat von Curleysue:

Zitat von Curleysue:

...

dauert nen moment

so will ich es haben

ich nähe bei wendemützen unten die geraden zusammen mit einer wendeöffnung, dann von einer farbe jeweils die beiden äußeren zipfel zusammen, dann bei der anderen farbe jeweils die beiden äußeren und dann einmal rundrum zusammen, durch die wendenaht ziehen und dann wendenaht schließen und dann absatz abnähen.

ne steh voll auf Schlauch
12.09.2013 21:33
Danke ihr lieben. Freut mich, dass euch die frida gefällt.
Zu der Mütze kann ich erst morgen antworten vom Rechner aus
franfine
23132 Beiträge
12.09.2013 21:38
Zitat von Curleysue:

darf ich hier eigentlich auch mal ab und zu zeigen was ich so mache? ich schreib ja sonst eher ab und zu bei dem anderen thread mit.

Tolle Sachen! Die Mütze mit Loop ist mein Favorite!
franfine
23132 Beiträge
12.09.2013 21:41
Hab heute auch endlich wieder mal was genäht (hab noch ne riesen To-Do-Liste hier liegen )! Einen Utensilo fürs Bad und ne Wende Latzhose für meinen Kleinen

12.09.2013 21:42
Zitat von franfine:

Zitat von Curleysue:

darf ich hier eigentlich auch mal ab und zu zeigen was ich so mache? ich schreib ja sonst eher ab und zu bei dem anderen thread mit.

Tolle Sachen! Die Mütze mit Loop ist mein Favorite!

Mir gefällt ganz besonders die frida mit den nashörnern
12.09.2013 21:44
Zitat von franfine:

Hab heute auch endlich wieder mal was genäht (hab noch ne riesen To-Do-Liste hier liegen )! Einen Utensilo fürs Bad und ne Wende Latzhose für meinen Kleinen

Total süß
Curleysue
10272 Beiträge
12.09.2013 21:46

Zitat von Curleysue:

...

so will ich es haben

ne steh voll auf Schlauch

schau so mach ich es, nur mit 2 verschiedenen stoffen. deshalb ist bei mir die wendeöffnung unten

http://www.google.de/imgres?start=107&biw=1787 &bih=819&tbm=isch&tbnid=BclrZjV2iBTSzM :&imgrefurl=http://bykaddi.blogspot.com/2011/1 0/freebie-jerseymutze-bettina-so-mache.html&do cid=LvpoglBgh9OQyM&imgurl=http://1.bp.blogspot .com/-vQhoLb_w5YA/TorFtYkn7UI/AAAAAAAAB-k/_g-E_wqb 7aY/s1600/P1080235.JPG&w=1600&h=1200&e i=jhkyUsnFAeiM4ATEy4CACg&zoom=1&iact=hc&am p;vpx=1365&vpy=379&dur=4606&hovh=194&a mp;hovw=259&tx=126&ty=111&page=3&t bnh=129&tbnw=164&ndsp=60&ved=1t:429,r: 14,s:100,i:46
Curleysue
10272 Beiträge
12.09.2013 21:46
Zitat von franfine:

super schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt