Nähen für Anfänger
16.09.2013 18:13
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
Schöööne Bilder Dine!! bei uns gabs auch grad essenalles gut
erzähl dann was der arzt gesagt hat! ich sag ja schwimmen ist gut!!
kommst du freitag? kann diese und nächste woche aber nur morgens... ich mach nen PW Kurs
oder du kommst mit zum pw kurs
![]()
![]()
Wie PW Kurs? Patchwork?? Und das ohne mich??
Ich muss Freitag leider arbeiten... Denke eher nächste Woche... Wir müssen eh dringend reden!![]()
der patchwork (pw

16.09.2013 18:36
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
kommst du freitag? kann diese und nächste woche aber nur morgens... ich mach nen PW Kurs
![]()
![]()
Ich muss Freitag leider arbeiten... Denke eher nächste Woche... Wir müssen eh dringend reden!![]()
der patchwork (pw) kurs. Ist diesen DO und FR und nächste Woche FR von 16- 18:30 in MM und hat noch Plätze frei
![]()
Sowas musst du mir doch erzählen! Schick mir mal ne pn mit infos bitte...
16.09.2013 18:48
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
![]()
![]()
der patchwork (pw) kurs. Ist diesen DO und FR und nächste Woche FR von 16- 18:30 in MM und hat noch Plätze frei
![]()
Sowas musst du mir doch erzählen! Schick mir mal ne pn mit infos bitte...
ich weiß das doch auch erst seit abholen der nähma am donnerstag...

16.09.2013 18:57
Hallo mädels ich hoffe ich darf euch schreiben
Und zwar habe ich voll bock igw das nähen anzufangen und nun bräuchte ich nen paar tips.
Als erstes bräuchte ich ne nähmaschine. Könnt ihr eine empfehlen? Am donnerstag wäre bei lidl eine für 60 euro im angebot. Ich füge den link mal mit bei man muss nur bissl runterskrollen. Gleich die erste diese Silvercreast.
http://www.lidl.de/de/Die-machen-Druck-19-09
Kennt die jemand bzw die firma?
Dann mit was fängt man als erstes beim nähen an und vorallem wo gibts die vorlagen?
Was braucht man ausser der nähmaschine noch alles?
Und wo kann man im internet gute stoffe kaufen?
Sry für die ganzen fragen.

Und zwar habe ich voll bock igw das nähen anzufangen und nun bräuchte ich nen paar tips.
Als erstes bräuchte ich ne nähmaschine. Könnt ihr eine empfehlen? Am donnerstag wäre bei lidl eine für 60 euro im angebot. Ich füge den link mal mit bei man muss nur bissl runterskrollen. Gleich die erste diese Silvercreast.
Dann mit was fängt man als erstes beim nähen an und vorallem wo gibts die vorlagen?
Sry für die ganzen fragen.

16.09.2013 19:35
Zitat von schandmaul7:
wow dine, da wird man echt neidisch!!! sieht nach einem wunderschönen urlaub aus!
gerade hab ich mal kurz pause machen müssen vom packen........ich mach sowas doch immer auf den letzten drücker und in der zwischenzeit fällt mir immer was anderes ein![]()
jetzt ist eben noch schnell eine kuscheldecke entstanden![]()
eben schnell

Wünsch dir nen schönen Urlaub!!!!!!!!!!
16.09.2013 19:35
Zitat von Peach80:
Ich hab mal ein Hängerchen genäht:
Und Stoff bestellt![]()
![]()
![]()
Feincord
sehr süßes Hängerchen
und die Stoffe: schmacht, sabber, haben will!
16.09.2013 19:39
Zitat von Kitty1991:
Hallo mädels ich hoffe ich darf euch schreiben![]()
Sry für die ganzen fragen.![]()

*
Die Lidlmaschine sagt mir nix, aber ich nutz jetzt mal das Ganze in eigener Sache: nach 3 Jahren hab ich mir eine Computernähmaschine gegönnt und verkaufe meine W6 ( http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1615-Frei arm-Nutzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B0042WOX50/ref=s r_1_2?ie=UTF8&qid=1379353088&sr=8-2&ke ywords=W6 )
Kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen, wollte halt langsam etwas mehr Spielerei, aber die Maschine hat mir bei allem bisher treue Dienste geleistet und nie gezickt. Bei Interesse gerne PN an mich
16.09.2013 19:45
Zitat von purple:
Zitat von Kitty1991:
Hallo mädels ich hoffe ich darf euch schreiben![]()
Sry für die ganzen fragen.![]()
![]()
![]()
bei uns
*
Die Lidlmaschine sagt mir nix, aber ich nutz jetzt mal das Ganze in eigener Sache: nach 3 Jahren hab ich mir eine Computernähmaschine gegönnt und verkaufe meine W6 ( http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1615-Frei arm-Nutzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B0042WOX50/ref=s r_1_2?ie=UTF8&qid=1379353088&sr=8-2&ke ywords=W6 )
Kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen, wollte halt langsam etwas mehr Spielerei, aber die Maschine hat mir bei allem bisher treue Dienste geleistet und nie gezickt. Bei Interesse gerne PN an mich
Huhu danke für die nette begrüßung

Ich wollt mir wenn gerne eine neue maschine holen sollte zwar nit teuer sein aber eben neu ^^ trotzdem danke
16.09.2013 20:06
Also ich kann nur von den Lidl Maschinen so wie Aeg, Singer abraten. Je mehr man damit näht umso schneller verliert man die Lust daran. Ich hatte ne günstige Singer Maschine und habe sie 1 Woche später wieder zurück geschickt, irgendein Teil war schon kaputt. Ich habe mir eine Brother danach gekauft.
Ich würde empfehlen so wie viele hier eine W6 oder eine Carina zu kaufen. Da hat man länger Freude dran und bekommt Sie, wenn es doch nicht das Hobby ist, wieder verkauft.
Und wenn man nicht viel Geld ausgeben will am Anfang, dann lieber eine günstig gebrauchte mit besserer Qualität, als eine günstige neue mit schlechter Qualität.
Ich würde empfehlen so wie viele hier eine W6 oder eine Carina zu kaufen. Da hat man länger Freude dran und bekommt Sie, wenn es doch nicht das Hobby ist, wieder verkauft.
Und wenn man nicht viel Geld ausgeben will am Anfang, dann lieber eine günstig gebrauchte mit besserer Qualität, als eine günstige neue mit schlechter Qualität.
16.09.2013 20:08
wobei die silver crest bei siftung warentest ziemlich gut abgeschnitten hat!
16.09.2013 20:10
Zitat von Jani85:
hmm eine bekannte hat eine alte silvercreast von vor 2 jahren und die ist nicht zufrieden mit der maschine.
16.09.2013 20:12
Zitat von Curleysue:
Zitat von Jani85:
hmm eine bekannte hat eine alte silvercreast von vor 2 jahren und die ist nicht zufrieden mit der maschine.
ich würde auch keine wollen und freu mich über meine Bernina. Aber weiß halt das in dem Test damals die eben auch nicht so schlecht abgeschnitten hat.

16.09.2013 20:15
JANI, hab ganz vergessen, dir zu antworten: Mitte Oktober find ich gut, werd morgen mit Teil 1 für dich zum Zuschneiden anfangen

16.09.2013 20:37
Zitat von purple:
JANI, hab ganz vergessen, dir zu antworten: Mitte Oktober find ich gut, werd morgen mit Teil 1 für dich zum Zuschneiden anfangen![]()
![]()
![]()
gut

16.09.2013 20:39
Zitat von Peach80:neid...neid....so toll!!! ... sagte ich schon NEID...
Ich hab mal ein Hängerchen genäht:
Und Stoff bestellt![]()
![]()
![]()
Feincord

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt