Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
20.09.2013 09:12
Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

...
an richtige muster hab ich mich auc hnoch nicht rangetraut
wie lang geht dein p kurs und was macht ihr dort so?

das ist 3x a 2 1/2 std. aber da wir nur 3 tn sind find ichs ok.... wir machen einen flicflac quilt. das sind so windräder.
ahhh hab ich auch schonmal gesehen zeigst du uns dann fotos? werdet ihr die decke fertig bekommen im kurs?

ich denke ja. heut wird noch mal genäht etc. dann gibts ne "hausaufgabe" und nächsten freitag wird dann gequiltet
Mari-07
7529 Beiträge
20.09.2013 09:28
Zitat von LadyItaly86:

@Ovi Garn
ich hab meine Ovi ja noch nicht so lange, aer ich hab bis jetzt nur mit weiß genäht.
habe mir aber sagen lassen, dass es ausreicht, das Garn derr linken Nadel farblich dem Stoff anzupassen. (das ist der Faden, den man evtl. auf Rechts durch sieht ) und da reicht das ganz normale Nähgarn.
ich denke, so werd ich das wohl bei Bedarf auch machen.
seh garnicht ein, alle Farben 4-fach zu kaufen.
und vom ständigen ein- und ausfädeln mal ganz zu schweigen ^^
hilft mir weiter... danke
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.09.2013 10:00
Heul

kids krank und mir gehts ja auch net so dolle irgendwie. Mein fa heut gesagt bekommen blutdruck 180/120.... toll.... das auch noch
20.09.2013 10:16
Zitat von Glücksjahr2010:

Heul

kids krank und mir gehts ja auch net so dolle irgendwie. Mein fa heut gesagt bekommen blutdruck 180/120.... toll.... das auch noch
gute besserung euch allen

meineb maus hats nun auch erwischt..scheint wohl grad die runde zu machen
CidariaFulvata
3916 Beiträge
20.09.2013 10:26
so die Arbeit von gestern, endlich ,mal geschafft alles zu nähen.

Heute werde ich dann noch ne Halssocke anfangen und an Pullover für den Lütten will ich mich auch noch wagen, evtl schaffe ich es ja auch mal die Jeanshosen anzufangen.
smyssy
1895 Beiträge
20.09.2013 11:04
Huhu ihr habt Tolle sachen gemacht
So gut bin ich zwar noch Lange nicht aber ich gebe mir die Beste Mühe
Hier mal etwas von mir !!

purple
12737 Beiträge
20.09.2013 13:37
Zitat von CidariaFulvata:

Heute werde ich dann noch ne Halssocke anfangen und an Pullover für den Lütten will ich mich auch noch wagen, evtl schaffe ich es ja auch mal die Jeanshosen anzufangen.

wann hast du denn das alles geschafft! Ich ziehe meinen Hut vor dir, bin tief beeindruckt
purple
12737 Beiträge
20.09.2013 13:37
Zitat von smyssy:

Huhu ihr habt Tolle sachen gemacht
So gut bin ich zwar noch Lange nicht aber ich gebe mir die Beste Mühe
Hier mal etwas von mir !!

süß!
purple
12737 Beiträge
20.09.2013 13:38
Glücksjahr (und allen anderen Kranken): Wünsche gute BEsserung, schone dich!!!!!!!!!
20.09.2013 14:03
Zitat von purple:

wann hast du denn das alles geschafft! Ich ziehe meinen Hut vor dir, bin tief beeindruckt
da kann ich purple nur recht geben <3 fleißig fleißig <3
CidariaFulvata
3916 Beiträge
20.09.2013 15:21
Zitat von caracaza:

Zitat von purple:

da kann ich purple nur recht geben <3 fleißig fleißig <3

von 17-0 Uhr war ich beschäftigt
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.09.2013 18:37
sorry leute denk die nä tage könnt ihr mich abschreiben ich bekomm nix auf die reihe... NICHTS.... blutdruck ist immer weiter gestiegen heut mittag... war bei 210 schon muss daher so hochdosierte medis nehmen die mich echt umhaun und ich im stehen schlafen könnt... bin allein daher muss ich aufpassen net dass ich noch umkipp oder so. is ja alles noch nicht eingestellt...

mach nun selben text zu nähanfänger und wichtel dass alle informiert sind ^^ man erreicht mich, aber keine ahnung wie regelmäßig diese bzw nä woche (söhnchen wird 1, da muss ich auch noch viel richten)
starbuck
13483 Beiträge
20.09.2013 18:53
Zitat von Glücksjahr2010:

sorry leute denk die nä tage könnt ihr mich abschreiben ich bekomm nix auf die reihe... NICHTS.... blutdruck ist immer weiter gestiegen heut mittag... war bei 210 schon muss daher so hochdosierte medis nehmen die mich echt umhaun und ich im stehen schlafen könnt... bin allein daher muss ich aufpassen net dass ich noch umkipp oder so. is ja alles noch nicht eingestellt...

mach nun selben text zu nähanfänger und wichtel dass alle informiert sind ^^ man erreicht mich, aber keine ahnung wie regelmäßig diese bzw nä woche (söhnchen wird 1, da muss ich auch noch viel richten)

oh nein... gute besserung!!!
LadySue
770 Beiträge
20.09.2013 18:58
Oh glücksjahr, gute Besserung!!!! Hoffentlich ist das kein Zeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung
Ciadra, wie hast du das gemacht, das die beanies zu wenden gehen? Das sieht es toll aus!!! Ich bin abends meist viel zu Platt um zu nähen... Bewundere dich da für deinen Elan!
Zu mir, wir haben den Umzug gut überstanden und so langsam hat alles seinen Platz in der neuen Wohnung gefunden
Ich weiß, ich hab nicht alles kommentiert, ich muss in Ruhe noch mal
Alles nachlesen und dann kommentiere ich mehr!
Bis bald
Sue
starbuck
13483 Beiträge
20.09.2013 18:58
ich hab was tolles ganz unten in meiner restekiste gefunden!!!!!
wer kanns erraten?

und:
mein grosser sohn hatte heute sein debüt an meiner nähma! er hat in (fast) alleinarbeit mit (etwas) hilfe für meine schwester ein geburtstagsgeschenk genäht! ich bin begeistert!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt