Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
24.09.2013 20:52
Ich hab mir gerade meine Maschiene zerhauen. Ich sag auf dieser Decke liegt ein Fluch.
Ich hab schön die ganze Decke überalle wo ich nähen wollte mit Nadel zugepinnt damit der Fleece untendrunter sich beim nähen nicht so dehnt und wellt. Und beim nähen musste ich dann ja über die Nadeln nähen. Vorher rausnhemen bringt dann ja auch nix Auf jedenfall hat die Nähnadel voll auf eine Nadel draufgedonnert und beide Nadeln verbogen. Ich die Nadel ausgetauscht. Wollte weiter nähen und jetzt bleibt die Nähnadel stecken. Geht gar nicht mehr aus dem Stoff raus

Ich bin fix und fertig. Ich näh nie wieder mit Schlafentzug. Es wird absolut nix
Maschiene steht jetzt da mit Decke eingepinnt und ich hoffe dass mein Mann noch eine gute Idee hat. Ansonsten muss ich wohl zum Kundendienst und da hab ich keine Ahnung wo hier einer ist.
Hoffentlich geht die Näma wieder fürs Weihnachtswichteln
Jani85
27577 Beiträge
24.09.2013 21:09
Zitat von purple:

Ich bin echt verzweifelt und brauch dringend Hilfe (bevorzugt Carina-Benutzer): Ich komm mit meinem neuen Maschinchen einfach nicht klar, am Anfang dachte ich, es liegt an mir, keine Naht ist richtig sauber, egal wie ich die Fadenspannung einstelle, der Faden ist immer unsauber und sieht locker aus. Gerade hab ich versucht, ne Halssocke zu nähen, tja, jetzt trennt sich die Naht aus der Mitte heraus wieder auf, hab mal versucht Fotos zu machen, was Abends sehr schwer ist:

Hier in diesem Beispiel hab ich zwei Jerseystoffe aufeinander, hab ne Jerseynadel genommen, neu einfädeln ändert nix, Fadenspannung verändert machts egal wie nur noch schlimmer, auch bei dünnen Baumwollstoffen hab ich dieses Problem, nur bei dicklagiger BW gehts.
Könnt echt heulen!

hast du den unterfaden richtig drin? Im Nähkurs hatte eine (andere maschine) das gleiche Problem und die hatte die Unterfadenspule falsch rum drin.
franfine
23132 Beiträge
24.09.2013 21:09
Zitat von purple:

Ich bin echt verzweifelt und brauch dringend Hilfe (bevorzugt Carina-Benutzer): Ich komm mit meinem neuen Maschinchen einfach nicht klar, am Anfang dachte ich, es liegt an mir, keine Naht ist richtig sauber, egal wie ich die Fadenspannung einstelle, der Faden ist immer unsauber und sieht locker aus. Gerade hab ich versucht, ne Halssocke zu nähen, tja, jetzt trennt sich die Naht aus der Mitte heraus wieder auf, hab mal versucht Fotos zu machen, was Abends sehr schwer ist:

Hier in diesem Beispiel hab ich zwei Jerseystoffe aufeinander, hab ne Jerseynadel genommen, neu einfädeln ändert nix, Fadenspannung verändert machts egal wie nur noch schlimmer, auch bei dünnen Baumwollstoffen hab ich dieses Problem, nur bei dicklagiger BW gehts.
Könnt echt heulen!
Hm, jetzt mal ne ganz blöde Frage, aber der Nähfuß ist unten oder? Ansonsten macht meine Carina Probleme wenn ich mit No-Name Nadeln nähe! Hatte ewig Probleme mit unsauberen Nähten bei Jersey, hatte sogar beim Kundenservice angerufen, es mit Einlagen probiert zum stabilisieren und und und...! Und zum Schluß hab ich ne Jersey Nadel von Prym eingespannt und zack...seitdem näht sie suuuper!
purple
12737 Beiträge
24.09.2013 21:11
Jerseynadel hab ich auch verwendet, Diana meint wie du Jani, dass es wohl am Unterfaden liegt! Anscheinend muss ich den straffer aufspulen, werd die Diva alias meine Nähmaschine heute ignorieren, probiers morgen mal aus, den Unterfaden komplett neu zu machen, heut mag ich nimmer und geh gefrustet ins BEtt!
Danke für die Tipps, probiere alle aus und wer noch mehr hat, bin echt dankbar!
Jani85
27577 Beiträge
24.09.2013 21:12
Zitat von Lolla:

Ich hab mir gerade meine Maschiene zerhauen. Ich sag auf dieser Decke liegt ein Fluch.
Ich hab schön die ganze Decke überalle wo ich nähen wollte mit Nadel zugepinnt damit der Fleece untendrunter sich beim nähen nicht so dehnt und wellt. Und beim nähen musste ich dann ja über die Nadeln nähen. Vorher rausnhemen bringt dann ja auch nix Auf jedenfall hat die Nähnadel voll auf eine Nadel draufgedonnert und beide Nadeln verbogen. Ich die Nadel ausgetauscht. Wollte weiter nähen und jetzt bleibt die Nähnadel stecken. Geht gar nicht mehr aus dem Stoff raus

Ich bin fix und fertig. Ich näh nie wieder mit Schlafentzug. Es wird absolut nix
Maschiene steht jetzt da mit Decke eingepinnt und ich hoffe dass mein Mann noch eine gute Idee hat. Ansonsten muss ich wohl zum Kundendienst und da hab ich keine Ahnung wo hier einer ist.

is mir auch mal passiert. mach sie aus und zieh mit sanfter gewalt den nähfuß aus dem stoff! und dann näh erst mal nen probestück. manchmal muss die nähma auch erst ruhen
purple
12737 Beiträge
24.09.2013 21:13
Zitat von Jani85:

Zitat von Lolla:

is mir auch mal passiert. mach sie aus und zieh mit sanfter gewalt den nähfuß aus dem stoff! und dann näh erst mal nen probestück. manchmal muss die nähma auch erst ruhen

so was ist mir auch einmal probiert, das schlimmste war nur, die Nadel aus dem Stoff wieder rauszubekommen, danach hab ich die Nadel gewechselt und es ging wieder
Aber willkommen im Club derjenigen, die von ihrer Maschine heute geärgert wurden
Jani85
27577 Beiträge
24.09.2013 21:15
wenns euch beruhigt. Ich hab mir gestern erst ne Ovinadel und dann ne Nähmanadel an der gleichen Stelle abgebrochen Aber heut läufts wieder.... außer das die Kiddys net pennen wollen aber die Mütze ist 3/4 fertig...
24.09.2013 22:24
Zitat von Peach80:

Haben heute unsere 1. Pseudo Krupp Nacht hinter uns....oh Gott, dass ist ja der Horror

oh nein. hoffe, ihr habt das gut in den griff bekommen!

ich kann immer wieder nur empfehlen, ein fläschchen mit aconitum-globuli zu hause zu haben. meinem sohn hilft das bei pseudo-krupp wirklich gut.
24.09.2013 22:29
Zitat von Lolla:

Schau mal Niji: ganz viele gerade Nähte

Die erste Decke für Weihnachten zu verschenken ist fertig geworden!! Und ich bin total stolz drauf. Würde sie am liebsten selber behalten aber passt ja nicht
Vielen lieben Dank Ina für die tolle Stickereien!! Die sind traumhaft schön geworden!!

ohhh, die decke ist wirklich toll geworden!

24.09.2013 22:34
Zitat von caracaza:

allen mäusen gute besserung und ich drück euch die daumen,dass ihr vor weiteren "anfällen" verschont bleibt

so..hier nun die krabbeldecke für meine maus <3 für meinen sohn gabs auch noch eine kuscheldecke,aber die hab ich noch nicht geschafft zu fotografieren

ohhh, was für eine süße maus!!! und die decke finde ich auch wirklich toll!
24.09.2013 22:36
Zitat von Peach80:

Meine Werke der letzten Tage

echt schnuckelig. ich mag vor allem die schürzenkleidchen. sind das "Christina"s?
franfine
23132 Beiträge
24.09.2013 22:36
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Peach80:

Haben heute unsere 1. Pseudo Krupp Nacht hinter uns....oh Gott, dass ist ja der Horror

oh nein. hoffe, ihr habt das gut in den griff bekommen!

ich kann immer wieder nur empfehlen, ein fläschchen mit aconitum-globuli zu hause zu haben. meinem sohn hilft das bei pseudo-krupp wirklich gut.
Wie gibst du es denn?
24.09.2013 22:42
Zitat von CidariaFulvata:

so die Arbeit von gestern, endlich ,mal geschafft alles zu nähen.

Heute werde ich dann noch ne Halssocke anfangen und an Pullover für den Lütten will ich mich auch noch wagen, evtl schaffe ich es ja auch mal die Jeanshosen anzufangen.

sooo schöne sachen...und gleich so viel. hammer.

mir gefällt ganz besonders die mütze mit halssocke für mädchen in dem als jungs-sachen kommentierten
24.09.2013 22:43
Zitat von Glücksjahr2010:

sorry leute denk die nä tage könnt ihr mich abschreiben ich bekomm nix auf die reihe... NICHTS.... blutdruck ist immer weiter gestiegen heut mittag... war bei 210 schon muss daher so hochdosierte medis nehmen die mich echt umhaun und ich im stehen schlafen könnt... bin allein daher muss ich aufpassen net dass ich noch umkipp oder so. is ja alles noch nicht eingestellt...

mach nun selben text zu nähanfänger und wichtel dass alle informiert sind ^^ man erreicht mich, aber keine ahnung wie regelmäßig diese bzw nä woche (söhnchen wird 1, da muss ich auch noch viel richten)

oh nein, was ist das denn schon wieder? gute besserung!!!
Jani85
27577 Beiträge
24.09.2013 22:45
Sooo hier das Geschenk und eine Jacke für unseren Nachbarsjungen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt