Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43332 Beiträge
25.09.2013 00:20
Zitat von Niji:

umi ich kanns mir direkt vorstellen, wie Ihn das nicht stört

Umi
Umi
43332 Beiträge
25.09.2013 00:21
Zitat von emmakarlotta:

Meine erste Halssocke ist gerade fertig geworden

Eigentlich bin ich ganz zufrieden, nur die Wendeöffnung habe ich viel zu groß gelassen. Nun ist die sichtbare Naht etwas groß, aber naja - nächstes Mal wirds besser

Und diese Mütze habe ich schon vor etwas längerer Zeit gemacht. Leider habe ich da noch das Garn von Tschibo genommen und da hat die Carina ständig gestreikt und wenn man die Mütze auf Lnks dreht, sieht man gruselige Nähte

sieht beides toll aus und rein soll keiner kucken
Umi
Umi
43332 Beiträge
25.09.2013 00:23
Zitat von Jani85:

.
jemand ne idee für ne 2 jährige zum geb? sollte schnell gehn, sind heute für morgen eingeladen worden

spielen zweijährige schon mensch-ärgere-dich-nicht ?

was hast du denn nun gemacht ?
waren die mütze und die jacke für ihn ?
Umi
Umi
43332 Beiträge
25.09.2013 00:24
Zitat von josisMami:

Zitat von Umi:

Zitat von josisMami:

LadyItaly :
ich finde den Pulli total klasse und ich würde mich als Mami da total freuen
-
Lolla, ärgerlich mit dem Hubbel aber soooo schlimm finde ich es auch nicht (aber ich kenn das -.-) vielleicht freundest du dich ja doch mit der Decke an
-
Umi du bist mir ja ne Maus
wenn du derzeit unser Wohnzimmer anschaust, weißt du auch, wie ich die Kinder, und Nähen managen kann ich müsste ja mal dringend Vincents zu klein gewordenen Sachen verhökern

oh sag nichts, ich hab hier chaos, auch ohne zwei zusätzliche kids.
wir werkeln gerade im arbeitszimmer, nebenbei immer wieder am strom und ein kleiderschrank fehlt auch noch...
wir haben einfach zu viel krempel und zu wenig platz für alles, ich würd mich am liebsten verkriechen.

und meine bessere hälfte ist auch nicht wirklich eine hilfe,
weil den stört es gar nicht -.-

aber vincents sachen laufen nicht weg das bekommst du auch noch hin

der sieht das aber auch immer locker flockig find ich cool, davon könnte er ja mal meinen Mann etwas abgeben (der hat mich heute verdonnert, die neuen Sachen zu sortieren und nicht immer nur in die Wippe reinzuschmeißen )

naja die liegen hinter der Couch, da würde ich ja schon mal gerne wieder Staubsaugen

naja, teilweise sieht er es wohl zu cool

Umi
Umi
43332 Beiträge
25.09.2013 02:50
Jetzt hab ich endlich den süßen Eulen-Fleece gefunden und nun ist er ausverkauft und wahrscheinlich erst Anfang November wieder lieferbar
Deiänschen
7720 Beiträge
25.09.2013 07:15
aaaaaaaaah...schandi ... die jacke...hast du die genäht? die ist haaaaaaaaaaaaaaaaaammer geil!! sag sofort das sm...ich hab auch genäht und würds gern zeigen aber da es für ein ebook ist muss ich damit noch warten...grmpfl...aber baaaaaaaaaald..und das ebook kann ich auch nur empfehlen von unserer alt bekannten freundin trolli läuft auch in fb ein gewinnspiel in ihrem trollis nadelwald und man kann das ebook gewinnen
*
ausserdem hab ich gestern mal mit unserer diamanti geschrieben nachdem man auch von ihr nixmehr gehört hat, ich was wissen wollte und eh mal nachfragen musste warum sie nichtmehr hier ist. weiss jemand was von pressi jetzt?
*
und ich kommentier nicht alles einzeln...aber total schöne sachen die ich gesehen hab
*
liebe grüße und nen tollen tag an alle
Deiänschen
7720 Beiträge
25.09.2013 07:16
doch...1 kann ich zeigen

Lolla
6856 Beiträge
25.09.2013 07:21
Schandmaul willkommen zurück aus dem Urlaub!! Ich hoffe ihr hattet schönes Wetter und habt euch gut erholt

Jani die Jacke ist wieder total klasse geworden. Das SM hattest du damals selber entworfen, oder?? Und ich will auch eine Schwester mit Sticki

Diana an Diamant hab ich die Tage auch noch gedacht. Ich wollte gerne wieder puschen bei ihr bestellen. Also wenn du bald mal on bist Diamant meld dich doch bitte
Die Mütze sieht auch schick aus! Ist das in der Mitte der Blüte ein bezogener Knopf? Der Stoff gefällt mir sehr gut!

Ansosnten hab ich fast alles wieder vergessen
Bitte nicht böse sein
Lolla
6856 Beiträge
25.09.2013 07:22
Ach mich hab ich vergessen. Mein Mann hatte heute morgen die geniale Idee die Nadel über Handrad aus dem SToff zu bekommen. Und seid dem läuft sie wieder. Zumindest die 3 STiche die ich heute morgen um 6 Uhr ausprobiert habe
Jani85
27577 Beiträge
25.09.2013 07:53
Zitat von Lolla:

Schandmaul willkommen zurück aus dem Urlaub!! Ich hoffe ihr hattet schönes Wetter und habt euch gut erholt

Jani die Jacke ist wieder total klasse geworden. Das SM hattest du damals selber entworfen, oder?? Und ich will auch eine Schwester mit Sticki

Diana an Diamant hab ich die Tage auch noch gedacht. Ich wollte gerne wieder puschen bei ihr bestellen. Also wenn du bald mal on bist Diamant meld dich doch bitte
Die Mütze sieht auch schick aus! Ist das in der Mitte der Blüte ein bezogener Knopf? Der Stoff gefällt mir sehr gut!

Ansosnten hab ich fast alles wieder vergessen
Bitte nicht böse sein

ja das sm ist "von mir" eigentlich sinds 3 Ottobreschnitte gemsicht und nen bissl abgewandelt
Leider wohnt meine schwester 600km weit weg. viel bringt sie mir nicht
Jani85
27577 Beiträge
25.09.2013 07:54
Zitat von Deiänschen:

aaaaaaaaah...schandi ... die jacke...hast du die genäht? die ist haaaaaaaaaaaaaaaaaammer geil!! sag sofort das sm...ich hab auch genäht und würds gern zeigen aber da es für ein ebook ist muss ich damit noch warten...grmpfl...aber baaaaaaaaaald..und das ebook kann ich auch nur empfehlen von unserer alt bekannten freundin trolli läuft auch in fb ein gewinnspiel in ihrem trollis nadelwald und man kann das ebook gewinnen
*
ausserdem hab ich gestern mal mit unserer diamanti geschrieben nachdem man auch von ihr nixmehr gehört hat, ich was wissen wollte und eh mal nachfragen musste warum sie nichtmehr hier ist. weiss jemand was von pressi jetzt?
*
und ich kommentier nicht alles einzeln...aber total schöne sachen die ich gesehen hab
*
liebe grüße und nen tollen tag an alle

nein meine Jacke, kein SM Sorry. Am meisten hat sie von der Sweatjacke aus der 4/11
Jani85
27577 Beiträge
25.09.2013 07:55
Zitat von Umi:

Zitat von Jani85:

.
jemand ne idee für ne 2 jährige zum geb? sollte schnell gehn, sind heute für morgen eingeladen worden

Nein. Also mein 2 jähriger auf jeden Fall nich

Die Mütze ist für die Maus. Die Jacke lag schon länger und ist für nen Buben hier in der NAchbarschaft
starbuck
13483 Beiträge
25.09.2013 08:08
Zitat von Umi:

Zitat von Jani85:

.

meine zweijährige schon. wenn ich mit meinen jungs spiele, ist lilli das "glücksschweinchen" und darf würfeln. die jungs streiten sich drum, wer sie "haben" darf zum glückbringen. aber glück ist wohl eher, wenn sie mal nicht sämtliche figuren vom spielfeld kegelt beim würfeln.
Coraline
1634 Beiträge
25.09.2013 08:09
Hi hat jemand von euch von diesen tollen beanie Mützen eine Anleitung für mich find die nämlich schick und würde mich auch gern an einer versuchen
Jani85
27577 Beiträge
25.09.2013 08:17
Zitat von starbuck:

Zitat von Umi:

Zitat von Jani85:

.

meine zweijährige schon. wenn ich mit meinen jungs spiele, ist lilli das "glücksschweinchen" und darf würfeln. die jungs streiten sich drum, wer sie "haben" darf zum glückbringen. aber glück ist wohl eher, wenn sie mal nicht sämtliche figuren vom spielfeld kegelt beim würfeln.

ok Jakob hat ja keine großen GEschwister für die er Würfeln kann. Das Haba Bärchenspiel geht schon ganz gut bei uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt