Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
CidariaFulvata
3916 Beiträge
30.09.2013 10:42
Mein nächstes Projekt für den kleinen zum Fasching. Muss nur schauen wo ich so einen Stoff herbekommen.

Habe das SM von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen sie hat es falsch gekauft. Sie dachte es wäre ein fertiges Kostüm
Niji
32929 Beiträge
30.09.2013 10:44
Zitat von Lolla:

Zitat von purple:

Zitat von Lolla:

Ich melde mich auch mal kurz, auch wenn ich nix genähtes zeigen kann

Schwubbsi die Sachen sind der Oberhammer. Die Tasche genauso wie die Jacke und das Taufset!! Aber GSD konntest du die Tasche noch einfach retten.
Ich hab am WE auch noch ein total schönes Murmel-Bild gesehen. Der Bauch ist wunderschön und es sieht aus, als ob du einen Ball verschluckt hast

Purpel noch Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag! Schwiegermütter sind manchmal echt schlimm. Ich hoffe der Wasserschaden war nicht zu schlimm und ihr konntet noch schön feiern!

Schigo: Tolle Hose

LadyItaly: Die Mütze ist toll geworden. Das SM hatte ich letztes Jahr auch mal versucht. Aus Fleece - Jersey und irgendwie sind Leonards Ohren dabei immer frei
Aber das Stirnband ist auch toll. Gibt es da ein SM??

Ansonsten bin ich eigentlich ganz froh im Moment keine Näma zu haben. Ich wäre am WE sowieso nicht zum nähen gekommen. Nachdem Leoanrd ja schon seit 2 Wochen dauererkältet ist, hatte er am WE nachts so schlimm husten dass er die Nacht von Freitag auf Samstag max 15 Minuten am Stück geschlafen hat und Samstag keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Samstag abend war er so fertig mit der Welt. Und dennoch ist er nach 15 Minuten wach geworden und lag weinend in seinem Bett. Er bekam nichtmal den Kopf hoch. Da hab ich ihm dann Hustenblocker gegeben und er konnte wenigstens 10h durchschlafen. Dafür hab ich dann Sonntag den ganzen Tag auf der Couch gelegen. Ich glaub ich hab Magen-Darm abgekommen. Gestern war mir den ganzen tag so übel Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich sagen ich bin schon schwanger

das wär toll !
Dein kleiner Mann tut mir echt leid, gute BEsserung!

Ich kann ihn so schlecht leiden sehen

Und SS leider ausgeschlossen. Zyklusbeginn war am 18.9. Wenn ich eine Vorzeigezyklus hätte dann wäre ES erst am Mittwoch. Aber ich kanns auch wirklich überhaupt nicht abschätzen weils ja der erste Zyklus ohne Pille ist

in so zyklen wo man total krank is und null überblick hat klappts doch meistens gleich
Lolla
6856 Beiträge
30.09.2013 10:52
Zitat von Niji:

Zitat von Lolla:

Zitat von purple:

Zitat von Lolla:

Ich melde mich auch mal kurz, auch wenn ich nix genähtes zeigen kann

Schwubbsi die Sachen sind der Oberhammer. Die Tasche genauso wie die Jacke und das Taufset!! Aber GSD konntest du die Tasche noch einfach retten.
Ich hab am WE auch noch ein total schönes Murmel-Bild gesehen. Der Bauch ist wunderschön und es sieht aus, als ob du einen Ball verschluckt hast

Purpel noch Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag! Schwiegermütter sind manchmal echt schlimm. Ich hoffe der Wasserschaden war nicht zu schlimm und ihr konntet noch schön feiern!

Schigo: Tolle Hose

LadyItaly: Die Mütze ist toll geworden. Das SM hatte ich letztes Jahr auch mal versucht. Aus Fleece - Jersey und irgendwie sind Leonards Ohren dabei immer frei
Aber das Stirnband ist auch toll. Gibt es da ein SM??

Ansonsten bin ich eigentlich ganz froh im Moment keine Näma zu haben. Ich wäre am WE sowieso nicht zum nähen gekommen. Nachdem Leoanrd ja schon seit 2 Wochen dauererkältet ist, hatte er am WE nachts so schlimm husten dass er die Nacht von Freitag auf Samstag max 15 Minuten am Stück geschlafen hat und Samstag keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Samstag abend war er so fertig mit der Welt. Und dennoch ist er nach 15 Minuten wach geworden und lag weinend in seinem Bett. Er bekam nichtmal den Kopf hoch. Da hab ich ihm dann Hustenblocker gegeben und er konnte wenigstens 10h durchschlafen. Dafür hab ich dann Sonntag den ganzen Tag auf der Couch gelegen. Ich glaub ich hab Magen-Darm abgekommen. Gestern war mir den ganzen tag so übel Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich sagen ich bin schon schwanger

das wär toll !
Dein kleiner Mann tut mir echt leid, gute BEsserung!

Ich kann ihn so schlecht leiden sehen

Und SS leider ausgeschlossen. Zyklusbeginn war am 18.9. Wenn ich eine Vorzeigezyklus hätte dann wäre ES erst am Mittwoch. Aber ich kanns auch wirklich überhaupt nicht abschätzen weils ja der erste Zyklus ohne Pille ist

in so zyklen wo man total krank is und null überblick hat klappts doch meistens gleich

Dafür müsste man aber auch Zeit für Zweisamkeit haben
Der kleine hat das WE bei uns mit im Bett gelegen. Und wenn wir die Gelegenheit hatten, haben wir selber mal was geschlafen Oder mir war gestern so übel dass jede Bewegung zuviel gewesen ist.
Naja Aber das wird schon noch was werden
30.09.2013 11:32
puh mädels, ich war doch erst gestern online, oder??? und schon wieder sooooo viel geschrieben, dass ich kaum hinterher komme.

danke deiänschen. die geburtstage waren stressig, aber schön. und zum glück sind sie vorbei

tolle sachen hast du genäht. mag ich!
so ne knotentasche hatte ich auch vor drei jahren oder so mal genäht

shigo, tolle hose. mag deine hosen eh gerne.

mensch, echt krass, dass es euch so schlecht geht in der SS. drück euch mal!
30.09.2013 11:37
ach ja, hier das bild von der lola. leider ist der ausschnitt doch seeeeehr weit. werd wohl nen gummi annähen, sonst steht die maus halb nackig da im winter...

Shigo
7522 Beiträge
30.09.2013 12:14
danke für die Kommentare zur Hose ich finds sie ja zu "unbunt"
sind ja nur zwei Stoffe kombiniert... nur rosa und lila

@deiänschen: danke ui... der Rehstoff ist ja total schön... sweat oder jersey?

@schandmaul: der Schnitt von dem Pulli ist ja der Oberhammer... wo gibts denn den? und die Stoffkombi find ich auch toll!
Murmeli87
10220 Beiträge
30.09.2013 12:49
Diana knuddel dich zurück tolle Sachen hast gezaubert!

Lolla oh nein sowas blödes. Hoffe dir gehts heute besser?

Schandmaul oh man wie süß! !!!!

Oh nein den Rest hab ich vergessen. .. sitz beim arbeiten und hab absolut keine Lust mehr!
josisMami
12659 Beiträge
30.09.2013 13:04
Zitat von Jani85:

Sooo hier das Geschenk und eine Jacke für unseren Nachbarsjungen

boah die Jacke ist geil
da wäre ich gerne deine Nachbarin
josisMami
12659 Beiträge
30.09.2013 13:05
Zitat von Deiänschen:

doch...1 kann ich zeigen

oooooh wie süß mir gefällt das echt total gut *daumen hoch*
josisMami
12659 Beiträge
30.09.2013 13:07
Zitat von caracaza:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von caracaza:

huhu, hat einer von euch einen bubi mit der gr 98? hab den hoodie angefangen und der ist viel zu klein geraten aber ich find ihn viel zu schade zum wegwerfen

oh, das ist echt schade!!!

kann man den wirklich nur einem jungen anziehen? mach doch mal bilder und zeig sie hier! ich bin mir sicher, du findest einen abnehmer!

auf fb hab ich schon jemanden gefunden,die mit mir evtl gegen etwas gesticktes tauscht..aber sie will sich nachher nochmal melden sagte sie

das problem liegt halt beim anziehen... es ist oben einfach zu eng und ich davhte schon ich muss meinen sohn da wieder rausschnippel

ooooooh wie schade retten hättest du es nicht können oder?
hat dein Tausch dann geklappt?
Jani85
27577 Beiträge
30.09.2013 13:07
@purple bin grad bei meinem papa bis freitag schick mir doch ne pn bitte
josisMami
12659 Beiträge
30.09.2013 13:09
Zitat von LadySue:

Ich war heute auch ein bisschen fleißig:

Die naht bei dem Loop hinten gefällt mir nicht, aber ich doofe nuss hab erst zu spät gegoogelt, wie es richtig geht
Na ja, ich versuche es morgen noch mal...

echt ärgerlich, aber beim nächsten Mal weißt du es ja nun
und angezogen sieht man die Naht ja auch nicht, also nicht ganz sooooo tragisch
josisMami
12659 Beiträge
30.09.2013 13:11
Zitat von smyssy:

hihi die Mütze fiel erstmal kaum auf, bei dem süßen Fratz
süß (beides und dazu noch beides in Kombi)
josisMami
12659 Beiträge
30.09.2013 13:13
Zitat von Deiänschen:

danke ihr lieben für die komplimente für das set.
*
schandi...das war idee 1 für das pimp-freebook. ist ne blume...und eigentlich ganz einfach. 2 verschieden große kreise schneiden. dann mit rollsaumen und gaaaaanz viel dehnen den rand nähen. nen knopf mit stoff überziehen und dann die blume festnähen an der mütze. bebilderte anleitung gibts dann später beim freebook aber ich bin mir sicher da gibts schon was in der richtung im inet.
*
huhu eliki...schön das du wd da bist und daumen sind für dich gedrückt
*
auch schwubbsl freu ich mich wd zu sehen und geile werke in fb. sind die für deinen jackl???
*
ich muss euch ein ebook ans herz legen. es ist von unserer trolli und ging gestern online. ist unter ebook kay in dadingsda zu finden und ich möchte gern zeigen was aus meinen porbenähen entstanden ist :

*
dazu ist gestern noch ein hübsches hosen/mütze setz aus meiner nähma gehüpft...das 2. folgt heut abend...bilder folgen. ansonsten lass ich liebe grüße hier und wünsche einen tollen start ins we

aaah das hatte ich schon bei Facebook bewundert
total schöne Jacken hast du gezaubert (und deine Mäuse sind eh so knuffig)
josisMami
12659 Beiträge
30.09.2013 13:17
Zitat von caracaza:

ich wollte euch noch fix das neue set für meine maus zeigen

aaaaaaaaaah wie süß ist das denn?
da würde ich es ja glatt nochmal auf einen Mädchenversuch drauf ankommen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt