Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
30.09.2013 13:19
Zitat von caracaza:

eieiei..was wurd nun wieder in der mc angestellt...meine gemerkten themen sind durcheinander grrrrrr

ich hab gestern noch ganz fix ein set genäht,da ich in einem blog eine sewing challenge entdeckt hab. ist nicht ganz so geworden,wie ich es gern gehabt hätte,aber ich kann mit dem ergebnis leben

du willst mir doch nur die Nase lang machen mit den süßen Mädchensachen, schäm dich
aber echt sooooo geil süß
josisMami
12659 Beiträge
30.09.2013 13:21
Zitat von schwubbs:

Sooooo hier nun mein gerettetes Werk
Hat ca. 10 Minuten gedauert es zu retten. Ging ja zum Glück alles über die Wendeöffnung noch nachträglich

also die Tasche falsch herum hätte ich ja auch gerne gesehen
sehr tolle Sachen
josisMami
12659 Beiträge
30.09.2013 13:21
Zitat von LadyItaly86:

tolle Sachen und wahnsinn was die Hosen für eine weite Reise dann zurücklegen
josisMami
12659 Beiträge
30.09.2013 13:23
Zitat von schwubbs:

Noch schnell bevor der Besuch da ist:
eine neue Wendejacke gerade aus der Maschine gehüpft.

total süß (das ist die yellow Sky oder?) aber nun musst du auch mal etwas für dein Mupfelchen nähen
josisMami
12659 Beiträge
30.09.2013 13:24
Zitat von Shigo:

hey.. ich meld mich mal aus der Versenkung zurück! Mir gings die letzten Wochen leider ziemlich dreckig :-/ Leider hatte ich mit extremer Übelkeit zu kämpfen und auch ein sehr enges Verhältnis mit meiner Kloschüssel

naja, aber so langsam geht es mir wieder gut und etwas "Leben" kommt wieder zurück ... und nach etlichen Wochen Nähentzug, bin ich vor 2 Tagen endlich mal wieder zum nähen gekommen.. ich sags euch DAS hat gut getan

das ist entstanden (und ne zweite Hose steht auch kurz vor der Vollendung ^^ zeig ich dann die Tage)

oh je, das ist nicht so schön mit der Übelkeit
hast du da immer noch damit zu kämpfen oder ist es komplett weg?
schöne Hose (das war die Wanda oder?)
josisMami
12659 Beiträge
30.09.2013 13:25
Zitat von Deiänschen:

huhu ihr lieben
öööööhm...wo fange ich an...
purpelinchen mein schnubbelfinchen wir müssen schnell telen...dienstag ??? ruf mich an ok?
*
schwubbsl...geile taschenation aber eigentlich dürft ich da nicht lachen...könnte auch von mir sein tolle jacke...super schicki
*
shigo geile hose find ich irre schick aber ich steh eh auf deine hosen
*
eliki wollt ich noch was schreiben hab ich aber jetzt vergessen
*
dine drück ich einfach mal so
*
schandi mäuschen...geburtstage gut überstanden?
*
wer war das mit den zzzz mützen? ...da freu ich mich immer besonders wenn ich das lesen darf
*
cara...deine maus ist ja auch süß und das set total süüüüüß *schmacht*
...
alle die ich jetzt vergessen hab...ist nicht beabsichtigt...gesehen hab ich nur tolle sachen aber ist schon spät und alles merken kann man sich in meinem alter mit 3 kindern auch nichtmehr
*
hier auch meine letzten werke:
*
eine japanische knotentasche die auch gewendet werden kann

*
und zwei sets die morgen zu ihrem neuen besitzer reisen

*
in dem sinne einen schönen restlichen sonntag abend die damen

aaaaaaaaaah eine Knotentasche
ich hatte mich bei FB gefragt, was das abgefahrenes ist (ich schau ja immer nur übers Handy)
und Frida Wahn ist immer toll
josisMami
12659 Beiträge
30.09.2013 13:27
Zitat von schandmaul7:

ach ja, hier das bild von der lola. leider ist der ausschnitt doch seeeeehr weit. werd wohl nen gummi annähen, sonst steht die maus halb nackig da im winter...

aaaaaaaaah das ist ja auch süß
josisMami
12659 Beiträge
30.09.2013 13:28
ich habe dann mal 388 Beiträge fertig gelesen und werde mich nun der Hausaufgabenkontrolle widmen
Shigo
7522 Beiträge
30.09.2013 13:56
Zitat von josisMami:

Zitat von Shigo:

hey.. ich meld mich mal aus der Versenkung zurück! Mir gings die letzten Wochen leider ziemlich dreckig :-/ Leider hatte ich mit extremer Übelkeit zu kämpfen und auch ein sehr enges Verhältnis mit meiner Kloschüssel

naja, aber so langsam geht es mir wieder gut und etwas "Leben" kommt wieder zurück ... und nach etlichen Wochen Nähentzug, bin ich vor 2 Tagen endlich mal wieder zum nähen gekommen.. ich sags euch DAS hat gut getan

das ist entstanden (und ne zweite Hose steht auch kurz vor der Vollendung ^^ zeig ich dann die Tage)

oh je, das ist nicht so schön mit der Übelkeit
hast du da immer noch damit zu kämpfen oder ist es komplett weg?
schöne Hose (das war die Wanda oder?)

nein, mittlerweile ist es komplett weg - bin seit ca einer Woche spuckfrei sozusagen
die Hose ist ne Dortje... die nächste ist ne Wanda die hab ich auch schon fast fertig, hoffe ich komme heute abend dazu sie zu Ende zu nähen
Niji
32929 Beiträge
30.09.2013 15:00
schandmaul das sieht total süß aus!

und NAAAIIIIIIIIN!!! ich hab jetzt nachdem der angefangen hier 4wochen minimum rumlag endliuch den erstsen body für unseren bauchzwerg zusammengenäht. voller enthusiasmus! und was fällt mir JETZT auf, wo nur noch die druckknöpfe fehlen?
genauuu amerikanischer ausschnitt. und wenn man ihm den linksrum anzieht, dann stimmt der auch nu hab ich das genau falschrum zusammengenäht...
meint ihr ich muss auftrennen (ich glaub das geht garnicht mehr müssen ja seiten und ärmel raus und dazu hab ich echt kein bock) oder kann man den auch "falsch" anziehen?
sieht jetzt etwas komsich aus, aber ich mein de rkopf passt ja dennoch durch
ach man ey sooooo ärgerlich, dabei hab ich schon so viele tshirts mit dem ausschnitt gemacht udn weiss doch wies geht
Lolla
6856 Beiträge
30.09.2013 15:04
Zitat von Niji:

und NAAAIIIIIIIIN!!! ich hab jetzt nachdem der angefangen hier 4wochen minimum rumlag endliuch den erstsen body für unseren bauchzwerg zusammengenäht. voller enthusiasmus! und was fällt mir JETZT auf, wo nur noch die druckknöpfe fehlen?
genauuu amerikanischer ausschnitt. und wenn man ihm den linksrum anzieht, dann stimmt der auch nu hab ich das genau falschrum zusammengenäht...
meint ihr ich muss auftrennen (ich glaub das geht garnicht mehr müssen ja seiten und ärmel raus und dazu hab ich echt kein bock) oder kann man den auch "falsch" anziehen?
ach man ey sooooo ärgerlich, dabei hab ich schon so viele tshirts mit dem ausschnitt gemacht udn weiss doch wies geht

Ich versuch das gleich zu verstehen.. wo liegt der Fehler?
Hast du das Vorderteil obendraufgenäht? Also dass das Vorderteil oben an den Schultern über das Rückenteil geht?? Wenn das das Problem ist würde ich ihn so anziehen. Zwar ärgerlich aber ja beim Tragen kein Problem.
30.09.2013 15:08
Zitat von Niji:

danke dir, niji.

ist es denn so schlimm, wenn der ausschnitt nach "hinten" geht? ändert das was an der passform? oder geht es halt nur einfach nach hinten?
Deiänschen
7720 Beiträge
30.09.2013 15:16
hehe...schandi...du angeber ...vor 3 jahren hehe...ist wohl scheinbar grad wd am kommen...hab schon 2 bestellungen
*
shigo...das ist doch der heiss beliebte hafenkitz jersey
*
lach...josis...so spektakulär ist das eigentlich nicht und scheinbar auch schon uralt. ich kannte die bis dato auch noch net...kundenwünsche machens möglich
und neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnnnnn.. .keine frida!!!! ist mein eigener schnitt nur die taschen sind wie bei der frida...aber der schnitt hat damit nix zu tun *drauf besteh* ich mag die frida auch sehr gern (bei minigrößen) aber auch mein eingenes sm mag ich
*
joa...sonst...danke dine :*
*
öhm...hach...ich weiss nimmer..ich muss heut auf kartoffelfeuer vom kiga und abends auf gymi elternabend und hab ehrlich gesagt null lust
Niji
32929 Beiträge
30.09.2013 15:18
ja is einfahc nur falschrum. also das was oben auf sollte ist jetzt unten drunter. ausschnitt geht quasi anch hinten.
ob das was an der passform ändert denke ich nicht, aber das wollt ich ja von euch wissen

unglaublich niedlich ist er dennoch geworden:

Umi
Umi
43332 Beiträge
30.09.2013 15:22
Zitat von Niji:

ja is einfahc nur falschrum. also das was oben auf sollte ist jetzt unten drunter. ausschnitt geht quasi anch hinten.
ob das was an der passform ändert denke ich nicht, aber das wollt ich ja von euch wissen

unglaublich niedlich ist er dennoch geworden:

ein äffchenbody fürs äffchen

ich glaube das macht nichts bezüglich der passform
außerdem wird der klein im winter ja eh immer noch was drüber haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt