Nähen für Anfänger
05.10.2013 08:14
Vielen dank für die lieben Kommentare
es wird auf jeden fall nicht die letzte gewesen sein, die ich genäht habe!
Mädels, ich hab hier so viele tolle Langarmshirts gesehen, welches Schnittmuster habt ihr dafür genommen und was für Stoff? Einfach nur Jersey ist doch zu dünn für die Jahreszeit jetzt, oder?
Die Shelly hab ich hier auch liegen, aber da trau ich mich nicht ran, wegen dem Ausschnitt... Mal schauen
Und dine, super tolle Kosmetiktäschchen!!! Ich finde deine farbzusammenstellung immer so toll
So, der kleine Mann und ich gehen jetzt Brötchen holen
Wünsche euch ein schönes we, falls ich nicht noch mal zum schreiben komme
es wird auf jeden fall nicht die letzte gewesen sein, die ich genäht habe! Mädels, ich hab hier so viele tolle Langarmshirts gesehen, welches Schnittmuster habt ihr dafür genommen und was für Stoff? Einfach nur Jersey ist doch zu dünn für die Jahreszeit jetzt, oder?
Die Shelly hab ich hier auch liegen, aber da trau ich mich nicht ran, wegen dem Ausschnitt... Mal schauen
Und dine, super tolle Kosmetiktäschchen!!! Ich finde deine farbzusammenstellung immer so toll
Wünsche euch ein schönes we, falls ich nicht noch mal zum schreiben komme
05.10.2013 08:40
Zitat von CidariaFulvata:
Zitat von josisMami:
Schandmaul wird das dann wie eine Stola getragen?
.
Cidaria schöne Loops und eine tolle Ausbeute (die Äpfel habe ich erst als Erdbeeren erkannt xD)
.
Siogaithe die Mütze ist echt niedlich geworden![]()
dein Hoodie, sind die Arme so kurz oder scheint das nur so?
ich habe in der letzten Ss eine Shelly getragen, die war so schön luftig![]()
.
Shigo ich finde deine Hosenkreationen ja immer geilwahnsinn
.
LadySue, die Weste ist ja auch toll ich seh da gar keine Fehler
die Erdbeeren habe ich auch schon.
@ Dine wird gemacht, packe dann auch die anderen dazu.
?????
05.10.2013 08:41
Zitat von Dine87:
Zitat von josisMami:
.
Cidaria schöne Loops und eine tolle Ausbeute (die Äpfel habe ich erst als Erdbeeren erkannt xD)
.
.
.
?????
na die links
05.10.2013 08:44
Zitat von AnjaB1982:
Ich komme als Nähanfängerin mal dazu:
Habe am Mittwoch die Nähmaschine meiner Mutter raus gekramt und zur Reparatur und zum ölen gebracht. Wenn die fertig ist, möchte ich unbedingt anfangen mich kreativ zu verausgaben. Wollte erst mal versuchen unserem Hund ein Halsband zu nähen
Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim nähen. Wir freuen uns immer über Bilder.. wenn du was leichtes Nähen willst kann ich dir auch eine kissenhülle mit hotelverschluss empfehlen. Im Internet findest da viele anleitungen dazu. Wir haben hier auch ne linkliste mit schnitten und anfängerfragen. Hat jemand den link? Bin nur mit dem Handy on.
Und es war nochmal jemand neu hier da hat glaub keiner drauf geantwortet ubd ich weiß leider den Namen nicht mehr!
05.10.2013 08:44
Zitat von Dine87:
Zitat von josisMami:
.
.
.
.
?????
na die links
Oh man ich bin so blond heute morgen. ..
05.10.2013 08:46
Zitat von LadySue:
Vielen dank für die lieben Kommentarees wird auf jeden fall nicht die letzte gewesen sein, die ich genäht habe!
Mädels, ich hab hier so viele tolle Langarmshirts gesehen, welches Schnittmuster habt ihr dafür genommen und was für Stoff? Einfach nur Jersey ist doch zu dünn für die Jahreszeit jetzt, oder?
Die Shelly hab ich hier auch liegen, aber da trau ich mich nicht ran, wegen dem Ausschnitt... Mal schauen![]()
Und dine, super tolle Kosmetiktäschchen!!! Ich finde deine farbzusammenstellung immer so toll![]()
Wünsche euch ein schönes we, falls ich nicht noch mal zum schreiben komme![]()
Danke dir.
Die Shelly ist aber wirklich nicht schwer und hier können dir fast alle helfen weil sie jeder schon genäht hat. Trau dich ruhig!
05.10.2013 09:01
Zitat von Dine87:
Zitat von Dine87:
...
?????
na die links
Oh man ich bin so blond heute morgen. ..
kein Problem, so jetzt noch schnell in die Stadt noch zubehör für eine Patchworkdecke holen. und noch etwas BW in petrol.
05.10.2013 10:40
Mein Butti paket ist eben gekommen... ic glaub ich hab mir zuviel vorgenommen
Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnneeeeeeeeeeeee Ich hab zu viel Stoff
05.10.2013 10:44
sooo noch zwei Fragen: welchen Mützenschnitt würdet ihr nehmen wenn ihr ne Mütze nur aus Fleece nähen wollt?
uuund: die Kühlschrankmonster: Gehn die nur aus dehnbarem stoff oder ist da auch bw ok??
@Peach: Soll ich noch mal für den Kindi sammeln?
uuund: die Kühlschrankmonster: Gehn die nur aus dehnbarem stoff oder ist da auch bw ok??
@Peach: Soll ich noch mal für den Kindi sammeln?
05.10.2013 10:46
Zitat von Jani85:du bis witzig!!!
Mein Butti paket ist eben gekommen... ic glaub ich hab mir zuviel vorgenommen![]()
![]()
![]()
![]()
habe mir gestern übrigens bei dawanda was bestellt!
http://de.dawanda.com/product/51467043-Schoener-St off-Eulen-Neu-2014-NR-3826
http://de.dawanda.com/product/49249186-3-mal-1-m-B W-Stoff-Angebot-NR-45
05.10.2013 10:48
Zitat von Shigo:wow, supertolle hose!!!!! welcher schnitt ist das? ich bin ja so begeistert von der sammeltaschenhose von farbenmix, da wird meine kleine das wochenende wahrscheinlich noch mal eine bekommen.
@CidariaFulvata: Weihnachtsgeschenke schon fertig? wow! RESPEKT! das ist ja was, was ich mir schon gefühlte Jahrzehnte vornehme "nächstes Jahr fang ich früher an" und dann wirds doch meistens nix![]()
@all: so.. nachdem Madame mich endlich gelassen hat, gibts nun Fotos von der zweiten Hose die ich gemacht habe... der Wanda:
habe meinem mann schon angedroht dass ich einen tag nähen mag und er auf die kinder kucken muss.
05.10.2013 10:48
Zitat von starbuck:
Mein Butti paket ist eben gekommen... ic glaub ich hab mir zuviel vorgenommen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ohne Witz, soll ich nen Foto zeigen? Weiß gar nicht wohin damit
hübsch
da freut sich die gute fee
05.10.2013 10:49
Zitat von siogaithe:oh neid...ich möchte auch schon mit den weihnachtsgeschenken anfangen...ich hab nur noch nicht wirklich nen plan... tolle sachen!
Ich habe gestern mit den ersten Geschenken angefangen, entstanden sind 3 Loops, einer für Meine Mutter, einen für meine Schwester und mir habe ich auch mal was gemacht. Dann waren wir heute auf der Schnipp Schnapp, war eine kreativ Messe und da waren sooooooooooooooooo viele mit Stoff![]()
![]()
![]()
![]()
Nun habe ich alles für die Weihnachtsgeschenke zusammen.![]()
Und mein Vater hat mir eine super Steilvorlage gemacht. Er meinte heute im Scherz mache mir doch mal bitte eine Boxershorts mit Dinosauriern drauf.![]()
Nun bekommt er sie zu Weihnachten und dann mache ich Ihm noch einen Schlüsselanhänger denn bekommt er aber erst wenn er das andere ausgepackt hat.
So nun die Bilder.
Habe auch ganz viele neue Links mitgebracht![]()
![]()
Apfelsnaps! Apfelsnaps!
05.10.2013 10:50
Zitat von Jani85:ja, zeig ein foto!
Zitat von starbuck:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ohne Witz, soll ich nen Foto zeigen? Weiß gar nicht wohin damit![]()
hübschda freut sich die gute fee
![]()
05.10.2013 10:51
Zitat von siogaithe:der fuchsstoff ist sooooo süss, ich will den auch!!! irgendwie trau ich mich an nen hoodie für mich nicht ran...hab angst ich verschneid ihn und dann ist gleich sooooo viel stoff für die tonne...
So, dann hier mein "ich habe Mittelohrentzündung und die Welt ist schlecht" Hoodie.![]()
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt