Nähen für Anfänger
11.10.2013 22:47
Zitat von schandmaul7:so gehts mir zur zeit auch...fühle mit dir
Zitat von caracaza:
Zitat von schandmaul7:danke
boah jani, tolles ergebnis! ich beneide dich echt ein wenig um deine Sticki![]()
hihi, ist hier jetzt der martha-wahn ausgebrochen?viel spaß beim nähen!
wieso wahn? aber wurd mal wieder zeit für eine...die letzte hab ich im sommer genäht
![]()
weil schwubbsi sich das ebook auch geholt hat und irgendwer wars noch?! auweia, mein hirn.....aber nach sooo vielen durchwachten nächten mit meiner maus.....sorry!

11.10.2013 22:50
Zitat von caracaza:ich find ihn gerade online nicht mehr... er ist braun und drauf sind fuchs, igel, eichhörnchen, pilze,...total schön...aber "leider" baumwolle.
Zitat von starbuck:welchen denn?evtl gibt es ja sowas ähnliches
Zitat von caracaza:warum gibts eigendlich nicht dieselben muster in jersey, dies auch in baumwolle gibt? ich hab sooooo einen tollen baumwollstoff den hätt ich so gerne als jersey...
Zitat von starbuck:diese ist aus sweat
...sonst hab ich sie immer aus jersey genäht
![]()
![]()
![]()
11.10.2013 22:56
Zitat von caracaza:so gehts mir zur zeit aber auch-weniger wegen meiner kleinen sondern eher wegen der ganzen elterngespräche die ich mit den lehrerinnen meiner jungs hatte/bzw noch habe.
Zitat von caracaza:
Zitat von schandmaul7:danke
boah jani, tolles ergebnis! ich beneide dich echt ein wenig um deine Sticki![]()
hihi, ist hier jetzt der martha-wahn ausgebrochen?viel spaß beim nähen!
wieso wahn? aber wurd mal wieder zeit für eine...die letzte hab ich im sommer genäht
![]()
weil schwubbsi sich das ebook auch geholt hat und irgendwer wars noch?! auweia, mein hirn.....aber nach sooo vielen durchwachten nächten mit meiner maus.....sorry!
meistens komm ich in der letzten zeit hier auch nur zum bilder gucken und überfliege nur
![]()
gestern kam mein grosser mit sooooo ner *sorry* fresse heim, ich ihn gefragt wie sein tag war. ja gut. aber du schaust so komisch. so schau ich schon den ganzen tag seit den ersten zwei stunden. warum? war was? ja schon.
und so nach langem hin und her rückt er raus dass sie in handarbeiten gerade so ein armband mit perlen und nylonfäden machen und er hats nicht geschafft den nylonfaden in die dünne nadel einzufädeln, und der spruch der lehrerin war "einem viertklässler fädelt sie die nadel nicht mehr ein". und hat ihn tatsächlich die vollen zwei schulstunden die nadel einfädeln versuchen lassen, was er nicht geschafft hat. dazu muss man sagen, er hat auf seinem guten auge gerade mal knapp 90 prozent sehkraft, auf dem schlechten kaum 10!!!!! ich bin sooooo pissig und versuche jetzt ein gespräch klar zu machen, die lehrer WISSEN von der sehschwäche meines grossen und dann sowas....

11.10.2013 22:59
Zitat von starbuck:was ist das denn für eine
Zitat von caracaza:so gehts mir zur zeit aber auch-weniger wegen meiner kleinen sondern eher wegen der ganzen elterngespräche die ich mit den lehrerinnen meiner jungs hatte/bzw noch habe.
Zitat von caracaza:
...
meistens komm ich in der letzten zeit hier auch nur zum bilder gucken und überfliege nur
![]()
gestern kam mein grosser mit sooooo ner *sorry* fresse heim, ich ihn gefragt wie sein tag war. ja gut. aber du schaust so komisch. so schau ich schon den ganzen tag seit den ersten zwei stunden. warum? war was? ja schon.
und so nach langem hin und her rückt er raus dass sie in handarbeiten gerade so ein armband mit perlen und nylonfäden machen und er hats nicht geschafft den nylonfaden in die dünne nadel einzufädeln, und der spruch der lehrerin war "einem viertklässler fädelt sie die nadel nicht mehr ein". und hat ihn tatsächlich die vollen zwei schulstunden die nadel einfädeln versuchen lassen, was er nicht geschafft hat. dazu muss man sagen, er hat auf seinem guten auge gerade mal knapp 90 prozent sehkraft, auf dem schlechten kaum 10!!!!! ich bin sooooo pissig und versuche jetzt ein gespräch klar zu machen, die lehrer WISSEN von der sehschwäche meines grossen und dann sowas....![]()
![]()
![]()

11.10.2013 23:00
Zitat von caracaza:das wird sie sich von mir auch. meine "hoffnung" ist dass sie nen schlechten tag hatte und es einfach nicht überrissen hat. aber dann ist ne entschuldigung an meinen grossen fällig!
...meistens komm ich in der letzten zeit hier auch nur zum bilder gucken und überfliege nur
![]()
und so nach langem hin und her rückt er raus dass sie in handarbeiten gerade so ein armband mit perlen und nylonfäden machen und er hats nicht geschafft den nylonfaden in die dünne nadel einzufädeln, und der spruch der lehrerin war "einem viertklässler fädelt sie die nadel nicht mehr ein". und hat ihn tatsächlich die vollen zwei schulstunden die nadel einfädeln versuchen lassen, was er nicht geschafft hat. dazu muss man sagen, er hat auf seinem guten auge gerade mal knapp 90 prozent sehkraft, auf dem schlechten kaum 10!!!!! ich bin sooooo pissig und versuche jetzt ein gespräch klar zu machen, die lehrer WISSEN von der sehschwäche meines grossen und dann sowas....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
die könnte sich von mir ja nal was anhören
![]()
12.10.2013 07:38
Zitat von starbuck:
Zitat von caracaza:das wird sie sich von mir auch. meine "hoffnung" ist dass sie nen schlechten tag hatte und es einfach nicht überrissen hat. aber dann ist ne entschuldigung an meinen grossen fällig!
...
![]()
![]()
![]()
![]()
die könnte sich von mir ja nal was anhören
![]()
Puh, das ist ja schon mobbing. Ansprechen und wenn sich nichts andert zur schulleitung.
12.10.2013 09:09
Zitat von Jani85:
ich hab die Eulen gestern mit der Ovi zusammen genäht und dann noch mal mit der Nähma drüber. Ist das übertrieben? Weil dann würd ich das bei den Monstern heut weg lassen![]()
Schau Dir mal Deine Ovinaht an von außen. Wenn Du beim auseinanderziehen keinen Faden siehst würde ich nicht nochmal extra nachnähen. Bei meiner sieht man ab und zu mal die Naht von außen, dann nähe ich da nochmal nach an den belastetsten Stellen wie Hosenboden und so.
12.10.2013 09:20
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
ich hab die Eulen gestern mit der Ovi zusammen genäht und dann noch mal mit der Nähma drüber. Ist das übertrieben? Weil dann würd ich das bei den Monstern heut weg lassen![]()
Schau Dir mal Deine Ovinaht an von außen. Wenn Du beim auseinanderziehen keinen Faden siehst würde ich nicht nochmal extra nachnähen. Bei meiner sieht man ab und zu mal die Naht von außen, dann nähe ich da nochmal nach an den belastetsten Stellen wie Hosenboden und so.
ok danke

12.10.2013 09:36
Boah Starbuck das ist ja mobbing -geht's noch
Bex wenn du Interesse an der carina premium hast dann schick mir ne pn. Und nein sie ist nicht laut...
Purple coole Tütenspender
Und jani sehr geil geworden! !!! Hihi und ein zuuuugggg

Bex wenn du Interesse an der carina premium hast dann schick mir ne pn. Und nein sie ist nicht laut...
Purple coole Tütenspender

Und jani sehr geil geworden! !!! Hihi und ein zuuuugggg

12.10.2013 09:50
Zitat von Dine87:
Boah Starbuck das ist ja mobbing -geht's noch![]()
Purple coole Tütenspender![]()
Und jani sehr geil geworden! !!! Hihi und ein zuuuugggg![]()
ich wollt erst nen anker nehmen, weil: nur eine farbe und dann sitz er die ganze zeit da: "Mamaaaa zuuuug, zuuuug, zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuug!"

was hälst du von ein paar bestickten halstüchern

12.10.2013 09:58
das mit dem einfädeln ist ja mobbing.
wozu bringe ich meinem kind bei, bei problemen nach hilfe zu fragen, wenn eine pädagogin so einen spruch los lässt. natürlich sollte man kinder ermutigen es ein paar mal zu probieren und nicht schnell aufzugeben. aber doch nicht 2 stunden lang und dann noch jemand mit sehschwäche.
ich würde auch an die schulleitung gehen wenn sie keine einsicht zeigt.
wozu bringe ich meinem kind bei, bei problemen nach hilfe zu fragen, wenn eine pädagogin so einen spruch los lässt. natürlich sollte man kinder ermutigen es ein paar mal zu probieren und nicht schnell aufzugeben. aber doch nicht 2 stunden lang und dann noch jemand mit sehschwäche.
ich würde auch an die schulleitung gehen wenn sie keine einsicht zeigt.
12.10.2013 10:00
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
ich wollt erst nen anker nehmen, weil: nur eine farbe und dann sitz er die ganze zeit da: "Mamaaaa zuuuug, zuuuug, zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuug!"![]()
was hälst du von ein paar bestickten halstücherndu dürftest auch meine schlüsselbändr übernehmen
![]()
![]()
was macht ihr den sonst noch so?
eulen kühlpacks, kosmetiktaschen, und?
ich persönlich fänd zu den halstücher dann auch die razz fazz mützen passend dazu gut.
bei uns gibt es immer einen passenden look, mütze und loop oder halssocke. aber ich hab da auch nen knall.

12.10.2013 10:33
Zitat von Curleysue:
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
ich wollt erst nen anker nehmen, weil: nur eine farbe und dann sitz er die ganze zeit da: "Mamaaaa zuuuug, zuuuug, zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuug!"![]()
was hälst du von ein paar bestickten halstücherndu dürftest auch meine schlüsselbändr übernehmen
![]()
![]()
ich persönlich fänd zu den halstücher dann auch die razz fazz mützen passend dazu gut.
bei uns gibt es immer einen passenden look, mütze und loop oder halssocke. aber ich hab da auch nen knall.![]()
aaaalso:
schlüsselanhänger
zugluftstopper
mützen mit passenden Loops/Halssocken/Tüchern
Öhm mein hirn ist ein Sieb grad weiß ich nicht mehr

Aber mit Mützen und Halszeugs bin ich schon genug mit arbeit überschüttet

nen paar sachen zeigen wir nur. Ne Jacke zb weil das zu viel aufwand ist das dann in versch größen zu nähen. Aber das die leut wissen was wir so haben.

12.10.2013 10:37
Zitat von Jani85:uheft-hüllen,mupa-hüllen oder eingeschlagene notizbücher/kalender wären auch was (bei notizbüchern muss ich mich immer so zügeln....ich benutz sowas kaum und kauf es meist nur,weil es dann soooo schön aussieht
Zitat von Curleysue:
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
![]()
![]()
bei uns gibt es immer einen passenden look, mütze und loop oder halssocke. aber ich hab da auch nen knall.![]()
aaaalso:
schlüsselanhänger
zugluftstopper
mützen mit passenden Loops/Halssocken/Tüchern
Öhm mein hirn ist ein Sieb grad weiß ich nicht mehr![]()
Aber mit Mützen und Halszeugs bin ich schon genug mit arbeit überschüttet![]()
nen paar sachen zeigen wir nur. Ne Jacke zb weil das zu viel aufwand ist das dann in versch größen zu nähen. Aber das die leut wissen was wir so haben.![]()

12.10.2013 10:49
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
![]()
![]()
Ja das dachte ich mir schon! Wie weit bist den mit dem Adventskalender?

Ne Spaß wenn du Hilfe brauchst dann sag einfach! Ich bin zwar auch noch nicht wirklich weit - aber wir kriegen das alles hin!!
Und bestickte Halstücher find ich toll!!

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt