Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
31.10.2013 02:23
Zitat von schandmaul7:

ich hab meine sweat-shelly jetzt fertig. nicht perfekt, weil sie einfach einen ticken weiter sein könnte. aber ich mag sie. ein grund mehr, noch die letzten zwei schwangerschaftskilos loszuwerden
die kleben hartnäckig an mir.....

hab mich jetzt doch für die komplett-sweat-variante entschieden.

Die sieht ja toll aus
Britta
25259 Beiträge
31.10.2013 02:28
Zitat von purple:

Zitat von Curleysue:

schöne lila mütze. ich mag ja lila auch so wie du. mein schlafzimmer ist lila.

ich hab auch 2 sets für sohnemann genäht. ich hab sogar ein tragefoto, ala mama aber nur wenn ich dich zurück fotografieren kann.
und eine eulen jeans frieda

ein lila Schlafzimmer bisher ist bei uns nur die Bettwäsche überwiegend lila, mal schauen, ob ich meinen Mann irgendwann erweichen kann
*
Ich liebe alle Sternchenstoffe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und die genähten Sachen dazu dann sowieso

Ich habe meinen einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Hab gesagt das Schlafzimmer wird Lila, hab ihm die Frabkarte gezeigt und dann die Farbe geholt. Anfangs war er skeptisch, als er es dann gesehen hat, fand er es toll
Britta
25259 Beiträge
31.10.2013 02:31
Dine
Tolle Sachen die erste Tasche finde ich niedlich

Purple,
Schicke Mützen

Curleysue,
Deine Sachen sind auch mal wieder genial
Presilla
17804 Beiträge
31.10.2013 06:41
Zitat von purple:

Zwei Ratzfatzmützen sind fertig geworden, wobei bei der weißen Mütze noch das Emblem des hiesigen Fußballvereins fehlt, mein 11jähriger Nachbar spielt dort und will unbedingt ne Jahnmütze haben:

Voll süß purple

Zu den Ziersteich kann ich dir leider nichts sagen...hast dus nochmal probiert?
Deiänschen
7720 Beiträge
31.10.2013 08:10
Zitat von Curleysue:

Zitat von purple:

HILFE!!!!!!!!!!!! Hab heute das erste Mal nen Zierstich an meiner Carina ausprobiert und es kam nur Mist raus, am Anfang hat sie den Stich noch gemacht, dann irgendwann einfach nen Zickzack weitergenäht, alles ganz komisch, hier ien Bild:

Wollte eigentlich ein Windelmäppchen fertig stellen, kann es sein, dass die Stofflagen zu dick für nen Zierstich sind???? Am Unterfaden liegts dieses Mal nicht, mit dem hab ich gestern und heute ganz viel genäht

ich gebs ja zu, ich hab etwas länger gebraucht um zu kapieren wie ich welchen stich bei der carina eingebe.
dann habe ich am anfang einfach irgendwo drauf rumgedrückt. und hab dann genäht und hatte dann auch immer ein muster und dann auf einmal ein anderes. bis ich rausgefunden habe, das ich irgendwie eine reihenfolge eingegeben habe. paar mal den richtigen stich und dann einen anderen. jetzt frag mich nicht, wie ich das geschafft hab. gelöscht hab ich es indem ich sie ausgemacht hab und wieder an.

selber schuld wenn du nicht anrufst
ne mal im ernst...öhm....also es kann an der nadel liegen das mit dem zickzack am schluss irritiert mich etwas...hmm...aber ich glaub das du vll das falsche füsschen genommen hast? im display steht da ja welches man nehmen soll...aber ich glaub die stoff, nadel, garn kombi ist nicht der hit und deshalb zickt sie rum...ja...sie ist ne diva...leider...aber wenn sie näht und mans raus hat ist sie dennoch toll löschen tut man im übrigen mit "c" und mit dem "m" stellst auf zierstiche um...nochmal "m" und du bist wd im normalen nähmodus.
31.10.2013 08:17
Zitat von Britta:

Dine
Tolle Sachen die erste Tasche finde ich niedlich

Purple,
Schicke Mützen

Curleysue,
Deine Sachen sind auch mal wieder genial

Dem kann ich mich voll und ganz und uneingeschränkt anschließen *Handytippenfaulheit*
Murmeli87
10220 Beiträge
31.10.2013 09:03
Bilderflut der Nikolausstiefel...

Und die größere Variante

31.10.2013 09:06
Zitat von Dine87:

Und die größere Variante

Super toll!!!
Hast Du die alle komplett gefüttert? Oder nur oben?
Murmeli87
10220 Beiträge
31.10.2013 09:06
Und mein nicht so schöner "Elfenstiefel" (dass ist schon der zweite den ich versaut hab, ich hab beschlossen ich lass es jetzt lieber)

Murmeli87
10220 Beiträge
31.10.2013 09:07
Zitat von schwubbs:

Zitat von Dine87:

Und die größere Variante

Super toll!!!
Hast Du die alle komplett gefüttert? Oder nur oben?

Nur oben außen... innen ist so ein beigefarbener kuscheliger etwas dickerer Baumwollstoff...
31.10.2013 09:22
woohooo mädels, ihr legt aber wieder ganz schönlos hier......

purple, tolle mützen. ich mag den pünktchenstoff!!!
curley, die frida ist echt süß. den eulenjeans hab ich auch und muss ihn mal vernähen
die sterne-kombis mag ich auch. lustig, das "zurück-fotografieren"

dine, mensch, da hast aber losgelegt. sooo viele nikolaus-stiefel. super.
ich steh nur nicht auf weihnachts-stoffe, aber damit steh ich vermutlich ziemlich allein da
Murmeli87
10220 Beiträge
31.10.2013 09:23
Zitat von schandmaul7:

curley, die frida ist echt süß. den eulenjeans hab ich auch und muss ihn mal vernähen

ich steh nur nicht auf weihnachts-stoffe, aber damit steh ich vermutlich ziemlich allein da

Echt nicht? Doch ich find sie total toll! Bin mal gespannt wie da so die Nachfrage ist...
hast du meine Frage irgendwo weiter vorne gesehen?? Würdest du die Shelly aus Sweat etwas größer machen? Meine letzte war ja aus Jersey und nen Tick zu groß, meinst dann reicht die gleiche Größe wieder?
31.10.2013 09:27
Zitat von Dine87:

Zitat von schandmaul7:

Echt nicht? Doch ich find sie total toll! Bin mal gespannt wie da so die Nachfrage ist...
hast du meine Frage irgendwo weiter vorne gesehen?? Würdest du die Shelly aus Sweat etwas größer machen? Meine letzte war ja aus Jersey und nen Tick zu groß, meinst dann reicht die gleiche Größe wieder?

du musst mal schauen, ob der sweat sehr dehnbar ist. wenn nein, würde ich das vielleicht nen ticken weiter machen.
war deine jersey-shelly denn aus sehr dünnem jersey? oder eher fest?

ich hab eine aus ganz dünnem, die flattert jetzt an mir, eine andere aus festerem jersey sitzt genau richtig.
die jetzt aus sweat ist nen ticken eng, aber geht noch.

wenn du auf nummer sicher gehn willst, mach die nahtzugabe ein bisschen großzügiger
Murmeli87
10220 Beiträge
31.10.2013 09:34
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Dine87:

Zitat von schandmaul7:

du musst mal schauen, ob der sweat sehr dehnbar ist. wenn nein, würde ich das vielleicht nen ticken weiter machen.
war deine jersey-shelly denn aus sehr dünnem jersey? oder eher fest?

ich hab eine aus ganz dünnem, die flattert jetzt an mir, eine andere aus festerem jersey sitzt genau richtig.
die jetzt aus sweat ist nen ticken eng, aber geht noch.

wenn du auf nummer sicher gehn willst, mach die nahtzugabe ein bisschen großzügiger

Er ist schon relativ dehnbar... mmhhh schwer, ich glaub ich hab letztes mal die Nahtzugabe ganz weggelassen gehabt, weil anhand der Maße dachte ich ist es sonst zu groß... ok dann mach ich jetzt einfach mit Nahtzugabe dann wirds schon passen!
Die Jersey Shelly ist nicht dünn und nicht dick, so mittel würde ich sagen!
Mari-07
7529 Beiträge
31.10.2013 09:37
Hallo die Damen... Ich habs getan... ich hab mir die w6 bestellt.
Jetzt wollte ich gern wissen welches garn ihr kauft?
Könnt ihr mir was empfehlen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt