Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
30.10.2013 15:56
Ich hab jetzt bei Butti bestellt...danke schandi
30.10.2013 16:54
danke dir, curley!

immer wieder gerne, presi!
30.10.2013 17:31
Zitat von purple:

Nachdem Hanna in ihrem Jerseyschlafi oft kalte Hände hatte, musste einer aus dem weichsten Wellnessfleece her, den ich finden konnte:
Die vordere Hälfte des Schlafis hab ich einmal mit dem Stoff auf der rechten und einmal auf der linken Seite gemacht, deshalb auch die wechselnden Bündchen (war so net geplant, aber man sollte mit Kind keinen Schlafanzug zuschneiden ).
Hier noch ein paar Bilder:

GENIAL!!!!!
30.10.2013 17:37
Zitat von Dine87:

Schandmaul ich will auch ne Shelly aus Swet nähen, kannst mir ja dann sagen wie es geklappt hat Wollte aber Kragen und Abschlüsse auf Jersey machen... bin mal gespannt...

Auch mal was von mir... mit Janis Sticki

Seeehr schick!!!!
30.10.2013 17:39
Zitat von schandmaul7:

ich hab meine sweat-shelly jetzt fertig. nicht perfekt, weil sie einfach einen ticken weiter sein könnte. aber ich mag sie. ein grund mehr, noch die letzten zwei schwangerschaftskilos loszuwerden
die kleben hartnäckig an mir.....

hab mich jetzt doch für die komplett-sweat-variante entschieden.

Boa ey, MEGAAAAOBERCOOOOOL!!!!
Murmeli87
10220 Beiträge
30.10.2013 18:34
Sarah die shelly ist absolut mega genial. Ich bin total begeistert! !! Der Stoff ist wunderschön! Aber ich glaube ich hätte die Bündchen uni gemacht dass es sich etwas abhebt. Aber hammer wirklich! !! Musstest du sie jetzt größer machen wegen dem sweat? Meine letzte war aus Jersey und nen Tick zu groß. Meinst ich kann mit sweat jetzt die gleiche Größe machen?
Oja ich bin auch total neidisch wegen der sticki. Das macht so Spaß! !!

Pressilla bei uns gibt es filz günstig in stoffladen online hab ich leider noch nicht bestellt. . Jani hatte glaub aber letztens bei butti bestellt...
Murmeli87
10220 Beiträge
30.10.2013 18:35
Danke Mädels für eure lieben Kommentare
purple
12737 Beiträge
30.10.2013 19:28
Zitat von schandmaul7:

ich hab meine sweat-shelly jetzt fertig. nicht perfekt, weil sie einfach einen ticken weiter sein könnte. aber ich mag sie. ein grund mehr, noch die letzten zwei schwangerschaftskilos loszuwerden
die kleben hartnäckig an mir.....

hab mich jetzt doch für die komplett-sweat-variante entschieden.

was für ein schickes Teil der Kragen ist besonders toll
purple
12737 Beiträge
30.10.2013 19:29
Zitat von schwubbs:

Zitat von purple:

Nachdem Hanna in ihrem Jerseyschlafi oft kalte Hände hatte, musste einer aus dem weichsten Wellnessfleece her, den ich finden konnte:
Die vordere Hälfte des Schlafis hab ich einmal mit dem Stoff auf der rechten und einmal auf der linken Seite gemacht, deshalb auch die wechselnden Bündchen (war so net geplant, aber man sollte mit Kind keinen Schlafanzug zuschneiden ).
Hier noch ein paar Bilder:

GENIAL!!!!!

DANKE
purple
12737 Beiträge
30.10.2013 19:50
HILFE!!!!!!!!!!!! Hab heute das erste Mal nen Zierstich an meiner Carina ausprobiert und es kam nur Mist raus, am Anfang hat sie den Stich noch gemacht, dann irgendwann einfach nen Zickzack weitergenäht, alles ganz komisch, hier ien Bild:

Wollte eigentlich ein Windelmäppchen fertig stellen, kann es sein, dass die Stofflagen zu dick für nen Zierstich sind???? Am Unterfaden liegts dieses Mal nicht, mit dem hab ich gestern und heute ganz viel genäht
purple
12737 Beiträge
30.10.2013 19:52
Zwei Ratzfatzmützen sind fertig geworden, wobei bei der weißen Mütze noch das Emblem des hiesigen Fußballvereins fehlt, mein 11jähriger Nachbar spielt dort und will unbedingt ne Jahnmütze haben:

franfine
23132 Beiträge
30.10.2013 21:18
Zitat von purple:

Zwei Ratzfatzmützen sind fertig geworden, wobei bei der weißen Mütze noch das Emblem des hiesigen Fußballvereins fehlt, mein 11jähriger Nachbar spielt dort und will unbedingt ne Jahnmütze haben:

Der Pünktchenstoff ist soooo schön...
franfine
23132 Beiträge
30.10.2013 21:19
Die Shelly sieht super aus! Vielleicht sollte ich mir den Schnitt auch mal holen! Wie fällt er denn aus?
purple
12737 Beiträge
30.10.2013 21:21
Zitat von franfine:

Zitat von purple:

den musste ich unbedingt haben, da das Mützchen für die Nachbarin ist, muss ich Hanna unbedingt bald was damit nähen, bin nur noch ideenlos
franfine
23132 Beiträge
30.10.2013 21:23
Zitat von purple:

Zitat von franfine:

Zitat von purple:

den musste ich unbedingt haben, da das Mützchen für die Nachbarin ist, muss ich Hanna unbedingt bald was damit nähen, bin nur noch ideenlos
Vielleicht ein schönes Shirt? Fänd ich prima mit dem Stoff
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt