Nähen für Anfänger
05.11.2013 16:15
Eliki, herzlichen Glückwunsch
.
Schandmaul, warum sind innen so viele Kam Snaps? (kann man dann alle Fächer zusammn knipsen oder wie
.
Schandmaul, warum sind innen so viele Kam Snaps? (kann man dann alle Fächer zusammn knipsen oder wie
05.11.2013 16:41
Zitat von josisMami:
Eliki, herzlichen Glückwunsch![]()
.
Schandmaul, warum sind innen so viele Kam Snaps? (kann man dann alle Fächer zusammn knipsen oder wie![]()
danke euch!
da sind nur zwei kamsnaps drin. einer für den gesamten geldbeutel zum zumachen und einen für das kleingeldfach innen. auf dem zweiten bild sieht man das geschlossen, auf dem dritten ist es offen.
eliki, ich find den schon auch gut, mir ist der aber einfach ein bisschen zu dick. ist halt ein spültuch drin. der nächste wird komplett aus beschichteter baumwolle genäht. dann ist er stabil genug und trotzdem schön dünn.
05.11.2013 17:19
@josi: Einiges davon ist für den Nikolausmarkt. Da bin ich mit Dine im Dezember auf einem. Ein paar Sachen zwischendrin sind auch mal für uns oder zum verschenken. Bald ist ja auch Weihnachten
05.11.2013 17:28
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig, bei den kreativen Köpfen
Ich bin Tagesmutter und habe einen 4 Sitzer Kinderwagen. Ich brauche aber 5 Sitze. Deshalb habe ich mir einen 5. von einer Schneiderin nähen lassen. Das hat sie auch ganz toll gemacht, aber ich hätte gerne noch eine zusätzliche Sicherung.
Jede Seite wurde mit jeweils 4 Druckknöpfen befestigt, was an sich gut hält, aber nicht, wenn ein Kind dran zieht. Gibt es Schnallen mit 10 cm Breite oder irgendetwas, das den Stoff daran hindert, aufzugehen oder loszulassen? Es muss ganz sicher sein. Klettverschluss?!
LG
LG
ich hoffe, ich bin hier richtig, bei den kreativen Köpfen
Ich bin Tagesmutter und habe einen 4 Sitzer Kinderwagen. Ich brauche aber 5 Sitze. Deshalb habe ich mir einen 5. von einer Schneiderin nähen lassen. Das hat sie auch ganz toll gemacht, aber ich hätte gerne noch eine zusätzliche Sicherung.
Jede Seite wurde mit jeweils 4 Druckknöpfen befestigt, was an sich gut hält, aber nicht, wenn ein Kind dran zieht. Gibt es Schnallen mit 10 cm Breite oder irgendetwas, das den Stoff daran hindert, aufzugehen oder loszulassen? Es muss ganz sicher sein. Klettverschluss?!
LG
LG
05.11.2013 17:44
oh eliki herzlichen glückwunsch!
beim tai kann ich die stegbreite variieren und habe 2 tunnel um den hüftgurt durchzuziehen. im unteren ist dsa rückenteil dann eben 10,5cm länger als im oberen. hatte Ina gerade in größter einstellung eingebunden und es passt noch ganz knapp. für mini wirds dnan hoffentlich auch klein genug gehen.
den bekommt übrigens mein mann zu weihnachten. ich werde vermutlich viel mehr im tuch tragen
beim tai kann ich die stegbreite variieren und habe 2 tunnel um den hüftgurt durchzuziehen. im unteren ist dsa rückenteil dann eben 10,5cm länger als im oberen. hatte Ina gerade in größter einstellung eingebunden und es passt noch ganz knapp. für mini wirds dnan hoffentlich auch klein genug gehen.
den bekommt übrigens mein mann zu weihnachten. ich werde vermutlich viel mehr im tuch tragen
05.11.2013 18:23
Wegen der Füllwatte für die Schlange. Ich hab aus einem IKEA-80x80 Billigkissen 2 Schlangen mit 1,50 m gefüllt
@Hexe: Zusätzlich Gurtband mit Schnallen anzunähen wäre schon nicht verkehrt. Das wäre sicherer, aber nicht Linus-sicher
@Hexe: Zusätzlich Gurtband mit Schnallen anzunähen wäre schon nicht verkehrt. Das wäre sicherer, aber nicht Linus-sicher
05.11.2013 18:27
Jani wunderschön geworden!!!
Niji toller MeiTai!!
JosisMami total cool das freut mich dass ihr jetzt was passendes gefunden habt! Hört sich auch toll an!! Kannst mir ja mal ein Bildchen schicken
Wie alt ist das Haus denn? Müsst ihr viel renovieren?
Eliki was seh ich denn da??? Herzlichen Glückwunsch!!
Warum meldest du das Gewerbe ab??
Schandmaul toller Geldbeutel! Wie groß ist der?? Ich will auch endlich mal einen nähen, aber schaffe es einfach nicht...
KleineHexe ich find ehrlich gesagt es sieht echt etwas unstabil aus.. hätte Angst dass es mit den Snaps nicht hält. Ich würde Gurtband mit Schnallen hin machen, Klett hebt glaub auch nicht so gut...
Niji toller MeiTai!!
JosisMami total cool das freut mich dass ihr jetzt was passendes gefunden habt! Hört sich auch toll an!! Kannst mir ja mal ein Bildchen schicken
Wie alt ist das Haus denn? Müsst ihr viel renovieren? Eliki was seh ich denn da??? Herzlichen Glückwunsch!!
Warum meldest du das Gewerbe ab?? Schandmaul toller Geldbeutel! Wie groß ist der?? Ich will auch endlich mal einen nähen, aber schaffe es einfach nicht...
KleineHexe ich find ehrlich gesagt es sieht echt etwas unstabil aus.. hätte Angst dass es mit den Snaps nicht hält. Ich würde Gurtband mit Schnallen hin machen, Klett hebt glaub auch nicht so gut...
05.11.2013 18:37
Zitat von RoxaneGN:
Wegen der Füllwatte für die Schlange. Ich hab aus einem IKEA-80x80 Billigkissen 2 Schlangen mit 1,50 m gefüllt
@Hexe: Zusätzlich Gurtband mit Schnallen anzunähen wäre schon nicht verkehrt. Das wäre sicherer, aber nicht Linus-sicher![]()
Woher bekomme ich so was?
Linus sicher ist nichts
.
05.11.2013 18:42
Zitat von KleineHexe:
Zitat von RoxaneGN:
@Hexe: Zusätzlich Gurtband mit Schnallen anzunähen wäre schon nicht verkehrt. Das wäre sicherer, aber nicht Linus-sicher![]()
Linus sicher ist nichts.
Deshalb sag ich es ja
Das bekommt man eigentlich fast überall wo es auch Stoffe gibt. Ich könnt mal schauen ob ich noch welche über habe
2 Schnallen auf jeden Fall, Gurtband weiß ich nicht wie lang, aber müsste evtl. reichen. Wie schaut´s bei euch mit 6. Dezember aus? Wenn du bis dahin warten kannst würd ich meine Nähma mitbringen
05.11.2013 18:46
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von RoxaneGN:
Linus sicher ist nichts.
Deshalb sag ich es ja![]()
Das bekommt man eigentlich fast überall wo es auch Stoffe gibt. Ich könnt mal schauen ob ich noch welche über habe2 Schnallen auf jeden Fall, Gurtband weiß ich nicht wie lang, aber müsste evtl. reichen. Wie schaut´s bei euch mit 6. Dezember aus? Wenn du bis dahin warten kannst würd ich meine Nähma mitbringen
![]()
Das ist ja ein umgenâhter Meist Tai, die Gurte sind also dran und 9,5 cm breit. Oder soll man einen extra Gurt annähen?
05.11.2013 18:54
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von RoxaneGN:
Linus sicher ist nichts.
Deshalb sag ich es ja![]()
Das bekommt man eigentlich fast überall wo es auch Stoffe gibt. Ich könnt mal schauen ob ich noch welche über habe2 Schnallen auf jeden Fall, Gurtband weiß ich nicht wie lang, aber müsste evtl. reichen. Wie schaut´s bei euch mit 6. Dezember aus? Wenn du bis dahin warten kannst würd ich meine Nähma mitbringen
![]()
Am 6.12. haben wir Zeit.
05.11.2013 19:04
Zitat von Jani85:
@josi: Einiges davon ist für den Nikolausmarkt. Da bin ich mit Dine im Dezember auf einem. Ein paar Sachen zwischendrin sind auch mal für uns oder zum verschenken. Bald ist ja auch Weihnachten![]()
hey genial und ihr im Doppelpack dort, das kann ja nur super werden
ist der dann an dem WE am Nikolaus?
05.11.2013 19:13
Vielen lieben Dank für euer Lob
Das freut mich total
Hab mich bisher noch an ner Kosmetiktasche, Loopschals und
Spielhosen versucht... sind auch ganz ok geworden.
An Pullover und so trau ich mich iwie noch nicht dran
Würde bald auch gern ne Bettmaus nähen ... mhh mal sehen
ob ich das hinbekomme
Das freut mich total
Hab mich bisher noch an ner Kosmetiktasche, Loopschals und
Spielhosen versucht... sind auch ganz ok geworden.
An Pullover und so trau ich mich iwie noch nicht dran
Würde bald auch gern ne Bettmaus nähen ... mhh mal sehen
ob ich das hinbekomme
05.11.2013 19:23
Zitat von josisMami:
Zitat von Jani85:
@josi: Einiges davon ist für den Nikolausmarkt. Da bin ich mit Dine im Dezember auf einem. Ein paar Sachen zwischendrin sind auch mal für uns oder zum verschenken. Bald ist ja auch Weihnachten![]()
hey genial und ihr im Doppelpack dort, das kann ja nur super werden![]()
ist der dann an dem WE am Nikolaus?
ja das wird sicher lustig.
Das ist "nur" am 6.
05.11.2013 19:43
Zitat von Niji:
wegen der schnecke. also ja füllwatte für kuschelviecher eben. ansonsten würd ich da eher nix verstärken. wenn sie wirklich schon decken und co hat, dann denk ich ist die schnecke schon ne feine sache. ist dekorativ und auch ganz praktisch so als begrenzung bzw verkleinerung im bettchen usw.
ich habe fertig. also fast bin mir noch unsicher ob ich die befestigung am hüftgurt mittels snaps noch mache oder einfach weglasse.
ist der toll geworden
Snaps: Denen würd ich das net zutrauen, ich weiß net, was wäre denn die Alternative?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt