Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43332 Beiträge
06.11.2013 23:16
Zitat von Jani85:

welche maße würdet ihr für nen Kiwamuff nehmen??

hmmm, keine ahnung.
nimm doch mal deinen schatz als vorlage und schau wie lang und breit er sein müsste, wenn er am kiwa steht
07.11.2013 09:20
mädels, ihr habt ja wieder klasse sachen gemacht.

die mütze ist total süß!!! müsste ich meinen mäusen wohl auch mal machen. danke für den link!
auch das kosmetiktäschchen ist wunderschön! kann deine tochter verstehen, dass sie auch eine will.

tolle puschen. ich wäre auch nie drauf gekommen, dass das deine ersten sein sollen

den tellerrock würde ich super gerne sehen. manchmal sind männer doof zeig doch bitte mal.
Presilla
17804 Beiträge
07.11.2013 11:55
Weiß jemand wo ich ein schönes SM für ein Bandeau-Top finde?
07.11.2013 12:02
Zitat von Presilla:

da brauchst du kein SM

schneide einfach ein rechteck, so dass es um deinen oberkörper passt, nähe es zum schlauch zusammen und dann nähe oben und unten ein bündchen dran

mädels, wie kann man denn einen body pimpen? hätte gerne ein kleines bisschen schnickschnack dran gemacht, aber am liebsten so, dass es nicht zu sehr aufträgt, das baby also nicht stört beim krabbeln und beim liegen...

ist schon zusammengenäht, appli wird also schwierig.
Presilla
17804 Beiträge
07.11.2013 12:10
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

da brauchst du kein SM

schneide einfach ein rechteck, so dass es um deinen oberkörper passt, nähe es zum schlauch zusammen und dann nähe oben und unten ein bündchen dran

mädels, wie kann man denn einen body pimpen? hätte gerne ein kleines bisschen schnickschnack dran gemacht, aber am liebsten so, dass es nicht zu sehr aufträgt, das baby also nicht stört beim krabbeln und beim liegen...

Das reicht? Theoretisch kann ich das so lang machen wie ich dann will...und wenn ich es breiter mache, kann ichs mit den Bündchen so nähen, dass es falten schlägt, oder?
07.11.2013 12:12
Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

da brauchst du kein SM

Das reicht? Theoretisch kann ich das so lang machen wie ich dann will...und wenn ich es breiter mache, kann ichs mit den Bündchen so nähen, dass es falten schlägt, oder?

hihi, ja, das reicht schon

kannst dann genau so lang machen, wie du möchtest und genauso breit, wie du es magst.

ich mag das auch manchmal eher "bauschig", mache also den schlauch eher weiter und die bündchen dann enger.
hab mir auch schon eins mit einem silikonbeschichteten gummi genäht, damit auch wirklich nichts rutscht.
aber das andere geht genauso, musst halt einrechnen, dass ein bündchen mal ausleiern kann. also eher wirklich eng zusammennähen
Presilla
17804 Beiträge
07.11.2013 12:14
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

da brauchst du kein SM

hihi, ja, das reicht schon

kannst dann genau so lang machen, wie du möchtest und genauso breit, wie du es magst.

ich mag das auch manchmal eher "bauschig", mache also den schlauch eher weiter und die bündchen dann enger.
hab mir auch schon eins mit einem silikonbeschichteten gummi genäht, damit auch wirklich nichts rutscht.
aber das andere geht genauso, musst halt einrechnen, dass ein bündchen mal ausleiern kann. also eher wirklich eng zusammennähen

So schnell rutscht da bei mir nix drüber

Aber danke fürs erklären
purple
12737 Beiträge
07.11.2013 12:50
Zitat von RoxaneGN:

Ich zeig auch mal kurz noch was:

Die hab ich gehäkelt und muss jetzt noch ´ne Fleece-Innenmütze reinnähen, damit Madame die Wolle nicht am Kopf kratzt

Und Jasmins Kommentar zu der Kosmetiktasche war. "Mama, näh mir auch eine, damit ich meinen Kamm und meine Zahnbürste auch mit in Urlaub nehmen kann."

Und dann hab ich gerade noch einen Teller-Rock für mich aus Wollstoff fast fertiggenäht. Ich hab ihn natürlich auch anprobiert und mein Mann hatte folgende Kommentare dazu:
"Willst du irgendwo auftreten?", "Sieht komisch aus." und "Der macht unten so breit."
Manchmal wünsch ich mir ich hätt ´ne Frau und keinen Mann...
Meine Frage an ihn war eigentlich nur ob ich den Rock noch kürzer machen soll bevor ich das Schrägband unten annähe. Eigentlich wollt ich euch fragen, aber jetzt hat er mich so verunsichert, dass ich mir garnicht trau den hier reinzustellen

Ich denk ich näh erstmal den Petticoat dazu und probier ihn dann nochmal an

ich find die Sachen megaschön und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Rock nicht gelungen sein soll. Bitte zeig Bilder, mein Mann ist auch einer von der Kategorie und liegt meistens falsch
steffifee27
6384 Beiträge
07.11.2013 13:19
Zitat von Niji:

wegen der schnecke. also ja füllwatte für kuschelviecher eben. ansonsten würd ich da eher nix verstärken. wenn sie wirklich schon decken und co hat, dann denk ich ist die schnecke schon ne feine sache. ist dekorativ und auch ganz praktisch so als begrenzung bzw verkleinerung im bettchen usw.

Ich dank dir, das ich da nicht selber drauf gekommen bin !
Hab sogar noch ein neues von diesen Kissen hier , ich mach heut Abend die Schnecke fertig und dann zeig ich euch mal das Ergebnis !

@ umi hallo doch trifft man auch überall
07.11.2013 15:14
Ich hab Langeweile und kann mich zu NIX aufraffen
Furchtbar
07.11.2013 17:51
Zitat von schwubbs:

Furchtbar

oh jaaa, das kenne ich

aber heute hab ich gleich zwei sachen genäht, die ich aber beide noch nicht zeigen kann. eins für probenähen, das andere für nen wettbewerb
Umi
Umi
43332 Beiträge
07.11.2013 22:57
Zitat von steffifee27:

Zitat von Niji:

wegen der schnecke. also ja füllwatte für kuschelviecher eben. ansonsten würd ich da eher nix verstärken. wenn sie wirklich schon decken und co hat, dann denk ich ist die schnecke schon ne feine sache. ist dekorativ und auch ganz praktisch so als begrenzung bzw verkleinerung im bettchen usw.

Hab sogar noch ein neues von diesen Kissen hier , ich mach heut Abend die Schnecke fertig und dann zeig ich euch mal das Ergebnis !

gar nüsch
08.11.2013 08:31
toll...nun hab ich gestern abend die phino genäht uns bin überhaupt nicht zufrieden
08.11.2013 08:32
Zitat von schwubbs:

Furchtbar
kenn ich wüsste aber auch nicht was nun dagegen hilft
08.11.2013 08:34
Zitat von steffifee27:

Zitat von Niji:

bin schon gespannt auf die schnecke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt