Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
20.01.2014 13:51
mh wie kann ich die dann anordnen bzw das etwas entlasten?
die stoffe sind nun bestellt
20.01.2014 14:04
Zitat von Jani85:

Zitat von MajaMia9302:

Zitat von schandmaul7:

super süß, schwubbsi.

hab gerade auch mal wieder genäht.....eine tunika für meine mittlere. schnitt aus der aktuellen ottobre

ein paar andere sachen hab ich auch noch gemacht, aber die kann ich hier noch immer nicht zeigen

habe die auch und bei fast jedem schnitt, steht man soll Formband nehmen, macht ihr das auch alle??

ich hab das noch nie gemacht

ich benutze das auch nicht. braucht man nicht.
20.01.2014 14:06
Zitat von Umi:

Zitat von Niji:

die größenverhältnisse de rmuster usw stimmen nicht. ich denke bei den ranken sieht man dann eher nur ne gemauschelte farbe und nicht dsa muster.
das sieht jetzt nur so aus, weil ich das aus screenshots der produktbilder gebastelt habe.
(soll ja nciht ein name drauf sondern die namen der 3 söhne und dnan dazu die von deren kindern. klein immer ein name auf ein quadrat. ich frag mich nur eben welche quadrate ich dazu am besten nehme )

das mit deinem stoff is ja blöde

ich würde die roten und beigen rankenstoffe nehmen und dementsprechend die namen in rot oder beige drauf machen. oder nur einen der beiden

cara das ist echt ärgerlich mit dem stoff
bekommst du deine bestellung noch ?
die dame hat bisher nicht geantwortet bei dawanda...aber man kann ja auch nicht den ganzen tag am pc sitzen
Umi
Umi
43332 Beiträge
20.01.2014 14:15
Zitat von Niji:

ich hab einige davon auch, wenn du du willst versuch ich es dir zu fotografieren

wenn du die pakete bestellt hast sind ja noch andere dabei und auch einfarbige, evtl kannst du mit ein wenig uni ruhe rein bringen
Umi
Umi
43332 Beiträge
20.01.2014 14:15
Zitat von caracaza:

Zitat von Umi:

Zitat von Niji:

die größenverhältnisse de rmuster usw stimmen nicht. ich denke bei den ranken sieht man dann eher nur ne gemauschelte farbe und nicht dsa muster.
das sieht jetzt nur so aus, weil ich das aus screenshots der produktbilder gebastelt habe.
(soll ja nciht ein name drauf sondern die namen der 3 söhne und dnan dazu die von deren kindern. klein immer ein name auf ein quadrat. ich frag mich nur eben welche quadrate ich dazu am besten nehme )

das mit deinem stoff is ja blöde

ich würde die roten und beigen rankenstoffe nehmen und dementsprechend die namen in rot oder beige drauf machen. oder nur einen der beiden

cara das ist echt ärgerlich mit dem stoff
bekommst du deine bestellung noch ?
die dame hat bisher nicht geantwortet bei dawanda...aber man kann ja auch nicht den ganzen tag am pc sitzen

hoffentlich bekommst u schnell ersatz
Niji
32929 Beiträge
20.01.2014 14:16
Zitat von Umi:

Zitat von Niji:

ich hab einige davon auch, wenn du du willst versuch ich es dir zu fotografieren

wenn du die pakete bestellt hast sind ja noch andere dabei und auch einfarbige, evtl kannst du mit ein wenig uni ruhe rein bringen

ich hab keine pakete bestellt sondern dann doch meterware. von den 8 stoffen jeweils 40cm.
Umi
Umi
43332 Beiträge
20.01.2014 14:23
Zitat von Niji:

Zitat von Umi:

Zitat von Niji:

ich hab keine pakete bestellt sondern dann doch meterware. von den 8 stoffen jeweils 40cm.

ich würde ja sagen, ich kann schauen was ich noch von den paketen da habe. aber ich glaube das hilft dir nicht wirklich, weil die nur 30x75 sind
_Anna93_
853 Beiträge
20.01.2014 14:28
Ich hab mal fix ne Frage an euch. Wenn man utensilos näht kommt doch da vlies dazwischen oder? Welchen muss ich denn da bestellen. Habe jetzt einen gefunden den man auf einer Seite aufbügeln kann und 3 mm dick ist. So wirklich verstärkt das doch aber auch nicht oder?
Niji
32929 Beiträge
20.01.2014 14:51
Zitat von _Anna93_:

Ich hab mal fix ne Frage an euch. Wenn man utensilos näht kommt doch da vlies dazwischen oder? Welchen muss ich denn da bestellen. Habe jetzt einen gefunden den man auf einer Seite aufbügeln kann und 3 mm dick ist. So wirklich verstärkt das doch aber auch nicht oder?

wenn ich utensolus mit wachstuch nähe, dann amch ich da nix dazwischen weil dsa wachstuch schon echt steif ist.
ansonsten ist das bügelvlies n bissl dünne denk ich

@umi: ich schau mir da ma an wenn alles da is. ärger mich jetzt schon arg aber eventuell gehts, wenn dazwischen größere quadrate sind
engelchen310774
5506 Beiträge
20.01.2014 14:53
hat hier jemand die overlock von medion?ist die gut?
_Anna93_
853 Beiträge
20.01.2014 15:18
Zitat von Niji:

Zitat von _Anna93_:

wenn ich utensolus mit wachstuch nähe, dann amch ich da nix dazwischen weil dsa wachstuch schon echt steif ist.

@umi: ich schau mir da ma an wenn alles da is. ärger mich jetzt schon arg aber eventuell gehts, wenn dazwischen größere quadrate sind
benutzt du da für innen und außen wachstuch? Weißt du ob es irgendwo dickeren vlies gibt?
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2014 15:20
Zitat von _Anna93_:

Zitat von Niji:

Zitat von _Anna93_:

benutzt du da für innen und außen wachstuch? Weißt du ob es irgendwo dickeren vlies gibt?

ist das vlies s320? dann reicht das
_Anna93_
853 Beiträge
20.01.2014 15:23
Zitat von Jani85:

Zitat von _Anna93_:

Zitat von Niji:

Zitat von _Anna93_:

ist das vlies s320? dann reicht das
ne das war es nicht aber hab jetzt danach gesucht. Vielen dank
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2014 15:31
gerne ich tu die in alles
Niji
32929 Beiträge
20.01.2014 16:09
ich habs geschafft, dass es noch viel wirrer und schlimerm aussieht

mein mann findet aber die grundvariante schön und garnicht zu wirr ach jetzt bin ich total verunsichert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt