Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
22.01.2014 20:33
*mhfkuzggcfljihhf* sorry *die milka runter schluck*
also ich find immer wenn man nich so viel geld ausgeben mag sollt man besser ne mechanische nehmen. billige computer sind halt oft müll mechanische gibts ja auch von versch herstellern.
purple
12737 Beiträge
22.01.2014 20:59
Felix erster Strampler ist fertig (und schaut in echt net so verzogen aus, komische Bilder ):

RoxaneGN
7479 Beiträge
22.01.2014 21:08
Schaut kuschlig aus.

Da geh ich doch mal gleich in mein Nähstübchen und näh die Kuscheljacke für meine Große weiter
Lolla
6856 Beiträge
22.01.2014 21:36
Glücksjahr deine drei Kids sind der Wahnsinn. So unglaublich süß! Und Leonard hat die Augen schon so weit offen.Die Bilder sind total klasse! Das letzte würde ich mir an deiner Stelle als Leinwand ins Wohnzimmer hängen
Lolla
6856 Beiträge
22.01.2014 21:37
Zitat von purple:

Felix erster Strampler ist fertig (und schaut in echt net so verzogen aus, komische Bilder ):

Ahh der sieht so winzig aus!! Total klasse
Augustkugerl
6639 Beiträge
22.01.2014 21:56
Glücks Jahr toooolle Bilder

Purple du wohnst in der nähe Reg.is hier 70km weg
Jani85
27577 Beiträge
22.01.2014 22:21
Purple: Süß

Glücksjahr: Hatte es gar nicht gesehn komisch Aber die Bilder sind echt toll!Süß deine Kleinen
Umi
Umi
43332 Beiträge
23.01.2014 00:10
zu später stund, wurds nun rund

Niji
32929 Beiträge
23.01.2014 08:25
schick und die frösche sind ja witzig
23.01.2014 08:57
gestern war nähtechnisch echt ein schhhh... tag gestern ging es mir recht gut und so dachte ich ,dass ich ja endlich wieder nähen könnte pustekuchen... ende vom lied war,dass ich das teil unfertig in die restekiste gepfeffert hab....das ganze shirt passte meiner maus nicht ärmel gefühlte 3m zu lang (ich hab langsam das gefühl,dass meine maus schrumpfarme hat....muss jedes sm grundsätzlich an den ärmeln sehr weit einkürzen ), ausschnitt zu groß...die appli verkackt,da ich beim aufbügeln nicht aufgepasst hab,wo ich es hinhaben wollte und die üblichen kleinen macken,die einen dann stören naja...evtl reicht der uni jersey ja noch für einen zweiten versuch

wie geht es euch allen so?
23.01.2014 09:01
Zitat von Umi:

Ohhh wie toll. Sowas muss ich auch haben

Purple: toller Strampler, schön kuschelig
falbmaus
738 Beiträge
23.01.2014 09:17
Zitat von purple:

Zitat von falbmaus:

Zitat von purple:

Zitat von RoxaneGN:

Ich bin auch der mechanische Typ und höre momentan dauernd, dass alle unzufrieden mit Ihren Computer-Zicken sind. Nur die W6-Besitzer nähen und nähen und nähen auf ihren Treckern

Mich nervt schon das Piepsen von den Computer-Nähmas tierisch

Was anderes. Will mir gerade einen Blog erstellen und hab doch tatsächlich die AGB gelesen und gaaanz unten irgendwo kommt der Satz, wenn man bis dahin gelesen hat darf man ´ne Mail an die schicken und bekommt ´ne Tafel Schoki zugeschickt

genau mein Problem, ich habe meine W6 geliebt und werd mit der Carina einfach net 100% warm, deshalb war ich heute Probenähen und nun bin ich total verwirrt,
die günstigen gebrauchten Maschinen Pfaff classic style 2025 und
Pfaff 1471 scheiden auf jeden Fall aus, der Overlockstich war Mist, die Pfaff Creative 7550 war vom Nähen toll, aber für 500 Euro würd ich auch ne Brother Innovis 35 bekommen oder soll ich doch wieder zur W6 ( http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-3300-exkl usive-Garantie/dp/B00DJ5UJG8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&am p;qid=1390388794&sr=8-4&keywords=w6 ) zurück, nur halt als Computermaschine, mit der ich zufrieden war und den Rest für ne Ovi sparen, ich bin soooooooooooooo unentschlossen. Computernähmaschine von W6 deshalb, weil ich die Zierstiche gerne hätte, aber meinen W6Panzer hätte ich dazu
Und dann kommt heute mein Mann von der Arbeit und meinte, naja schaut mit der geschenkten Ovi der Kollegin gut aus, mit viel Glück krieg ich die im Laufe des Februars, das wär natürlich megageilomatofabelhaft, dann wäre ich budgetmäßig auch ein bisschen freier bei der Nähma, was mir die ENtscheidung aber noch schwieriger macht. Mein Bauch sagt W6, was würdet ihr machen
*
Und wenn ihr bis am Ende dieses Posts gelesen habt, teil ich virtuell meine Milka Herzen

Also ich hab mir zu meiner mechan. W6 im Winter noch die W6 3300 exklusive geholt und bin sehr zufrieden damit. die Zierstiche sind echt toll.

ist das Nähverhalten ähnlich bei beiden Maschinen? Ich vermisse meinen Panzer so sehr oder ist die 330 auch zickiger, weil sie ne Computermaschine ist. Schade, dass man die W6 net Probenähen kann

Also es ist schon ein Unterschied zwischen mechan. und Computernähmaschine. Ein bisschen zickig ist die 3300 bei Jersey, manchmal frisst sie den Stoff. Aber das liegt wohl eher an mir. Ich mag sie, weil sie so schön ruhig näht. Meinen W6 Panzer mag ich trotzdem nicht hergeben. Hab mit der Neuen noch nicht so viel genäht und auch noch keine dicken Stoffe ausprobiert. Daher mag ich die Alte gern noch ein bisschen aufheben . . .
falbmaus
738 Beiträge
23.01.2014 09:17
@ Glücksjahr: Sooo tolle Fotos von deinen drei Mäusen!
purple
12737 Beiträge
23.01.2014 09:33
Zitat von Umi:

Ist der toll
Augustkugerl as schreit ja nach gemeinsamen Stoffmarktbesuch
23.01.2014 10:01
Zitat von falbmaus:

Zitat von purple:

Zitat von falbmaus:

Zitat von purple:

...

Also ich hab mir zu meiner mechan. W6 im Winter noch die W6 3300 exklusive geholt und bin sehr zufrieden damit. die Zierstiche sind echt toll.

ist das Nähverhalten ähnlich bei beiden Maschinen? Ich vermisse meinen Panzer so sehr oder ist die 330 auch zickiger, weil sie ne Computermaschine ist. Schade, dass man die W6 net Probenähen kann

Also es ist schon ein Unterschied zwischen mechan. und Computernähmaschine. Ein bisschen zickig ist die 3300 bei Jersey, manchmal frisst sie den Stoff. Aber das liegt wohl eher an mir. Ich mag sie, weil sie so schön ruhig näht. Meinen W6 Panzer mag ich trotzdem nicht hergeben. Hab mit der Neuen noch nicht so viel genäht und auch noch keine dicken Stoffe ausprobiert. Daher mag ich die Alte gern noch ein bisschen aufheben . . .

Welches Modell ist denn deine alte W6? Ich hab mir ja die 3300 bestellt, ist aber leider noch nicht da...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt