Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19353 Beiträge
26.01.2014 18:56
die Hose ist super!! die würd ich sogar tragen
Curleysue
10272 Beiträge
26.01.2014 19:13
Zitat von Lolla:

Zitat von Curleysue:

Einzelne umgenäht. Sollte jemand eine bessere Lösung Haben immer her damit.

Mhh, vllt einfach Ösen anbringen? Ich weiß nicht, ob die in Jersey/Bündchen halten

Bei Butti gibt es doch so eine günstige Ösenzange mit Ösen. Ansonsten mit der Variozange kann man ja auch Ösen befestigen
oh ok da gucke ich mal
Niji
32929 Beiträge
26.01.2014 19:13
@rucksack: Inara hat einen von deuter also gekauft. sowas haltbares kann ich def. nicht nähen. aber der hat auch son klipsschnalle wieder den du rausgesucht ahst als schnitt

@nika: tolle tasche also sieht echt schick aus. für mich is sowas aber irgendwie noch imerm nix.

@daiänsche: soo viele tolle sachen. is das unser elefant?

@mona: ich melde mich schonmal zum probenähem

@schandmaul: tolles shirt nur den stoff find ich etwas komisch also den hellen. was is da drauf?

@lady sue: schöner pulli. ich brauche den stoff ganz unbedingt!

@curly: ahhh ich liebe deine sachen total! die pumpi würd ich sofort anziehen

Curleysue
10272 Beiträge
26.01.2014 19:14
Zitat von RoxaneGN:

Colle Jungsklamotten. Ich mach immer Knopflöcher.
geht in Bündchen ganz schlecht finde ich
Jani85
27577 Beiträge
26.01.2014 19:21
Zitat von Lolla:

Zitat von Curleysue:

Einzelne umgenäht. Sollte jemand eine bessere Lösung Haben immer her damit.

Mhh, vllt einfach Ösen anbringen? Ich weiß nicht, ob die in Jersey/Bündchen halten

Bei Butti gibt es doch so eine günstige Ösenzange mit Ösen. Ansonsten mit der Variozange kann man ja auch Ösen befestigen

ösen muss man superduper doll verstärken weil das sonst null hält. Knopflöcher find ich ne gute option muss mal sehn ob meine nähma das auf bündchen mag
franfine
23132 Beiträge
26.01.2014 19:30
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von franfine:

Meine kam noch gar nicht an! Haben sie hier alle Abbonenten schon bekommen?

Hast du keine E-Mail bekommen? Die deutsche Post hat den kompletten Container mit den Abo-Zeitungen versehentlich nach Stockholm geschickt und Ottobre hat jetzt am Donnerstag angewiesen, dass sie zurück nach Deutschland müssen und innerhalb von 3-4 Tagen wohl zugestellt werden sein sollen. Als Entschädigung gibt´s wohl im Februar einen kostenlosen Schnitt per E-Mail...
Ui cool! Da warte ich doch gern noch ein bißchen
franfine
23132 Beiträge
26.01.2014 19:31
Zitat von Curleysue:

ich habe ganz viel genäht am we

Wieder mal sehr schöne Sachen! Vor allen Dingen der Pullover hats mir angetan
Curleysue
10272 Beiträge
26.01.2014 20:02
Danke euch. Der Pulli ist von hinten ganz aus Trecker Stoff. Für vorne hat es nicht mehr gereicht.
Niji
32929 Beiträge
26.01.2014 20:07
mein butti paket ist angekommen. und der smaragd grüne sweat ist total grasgrün
aber die pw stoffe sind toll
starbuck
13483 Beiträge
26.01.2014 20:26
liebe mädels.
jetzt sass ich 45min oben bei meiner tochter (beim einschlafen) und habe 396 neue beiträge nachgelesen, im zweiten tab fotos rübergezogen und kommentiert, bin fast durch, komme auf einen falschen knopf und... ALLES WEG!!!!!
ich mach das jetzt nicht noch mal.
ABER: so tolle sachen, die ihr in der letzten zeit gnägt habt!!! glücksjahr, drei wunderschöne kinder hast du!!! noch einmal herzlichen glückwunsch!!!!
umi, auch dir herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!!
mausi, DU HIER? herzlich willkommen!!!
ich versuche wieder mehr mitzulesen, ich arbeite seit jahreswechsel zwei vormittage die woche (jaaaaa hört sich wenig an aber irgendwie verschiebt sich da bei mir alles, vielleicht sollt ich mal in heidis fred mitjammern) und der grosse arbeitet mehr oder weniger auf den übertritt hin, da bleibt nicht so viel zeit...
aber ich kann auch mal wieder was zeigen, was diese woche entstanden ist. vielleicht erkennt ja jemand ein paar jersey-reste?
noch mal herzlichen dank!!!

undefined

nur zwei tatütas und puppenhalssocken...aber immerhin.
LadySue
770 Beiträge
26.01.2014 21:26
Zitat von Niji:

@rucksack: Inara hat einen von deuter also gekauft. sowas haltbares kann ich def. nicht nähen. aber der hat auch son klipsschnalle wieder den du rausgesucht ahst als schnitt

@nika: tolle tasche also sieht echt schick aus. für mich is sowas aber irgendwie noch imerm nix.

@daiänsche: soo viele tolle sachen. is das unser elefant?

@mona: ich melde mich schonmal zum probenähem

@schandmaul: tolles shirt nur den stoff find ich etwas komisch also den hellen. was is da drauf?

@lady sue: schöner pulli. ich brauche den stoff ganz unbedingt!

@curly: ahhh ich liebe deine sachen total! die pumpi würd ich sofort anziehen

Der Stoff ist von stoffwelten und wirklich total toll ich hatte richtig Probleme, meinem kleinen den Pulli wieder auszuziehen
LadySue
770 Beiträge
26.01.2014 21:28
Ich hab auch noch mal ne frage: wie macht ihr das mit dem Halsausschnitt? Ich nehme die Länge x 0,7 und trotzdem scheint es viel zu weit zu sein... Es sitzt nicht richtig... Das was im Schnittmuster war, war noch viel länger und hat hinten und vorne nicht gepasst...
LadySue
770 Beiträge
26.01.2014 21:29

Zitat von Curleysue:

ich habe ganz viel genäht am we

Wunderschöne Sachen! Ich kann bei deinen Sachen nie sagen, welches mir am besten gefällt
Niji
32929 Beiträge
26.01.2014 21:30
Zitat von LadySue:

Ich hab auch noch mal ne frage: wie macht ihr das mit dem Halsausschnitt? Ich nehme die Länge x 0,7 und trotzdem scheint es viel zu weit zu sein... Es sitzt nicht richtig... Das was im Schnittmuster war, war noch viel länger und hat hinten und vorne nicht gepasst...

ich nehms auch *0,7 und das war einmal zu eng und einmal zu weit. komtm total drauf an was man als bündchen nimmt...
LadySue
770 Beiträge
26.01.2014 21:31
Zitat von Niji:

Zitat von LadySue:

ich nehms auch *0,7 und das war einmal zu eng und einmal zu weit. komtm total drauf an was man als bündchen nimmt...

Ich nehme schon immer bündchenware... Aber da gibt es ja auch unterschiede... Also hilft eigentlich nur ausprobieren, oder? Ich mache doch so ungern Sachen wieder auf :-/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt