Nähen für Anfänger
05.02.2014 19:53
Zitat von RoxaneGN:
Mausi, da gibt´s sowas, das nennt sich Wendeöffnung, dann hast du außen garkeine Nähte![]()
@Niji: Echt, du schaust in den Blog? Ich dacht das macht keiner und bin noch so bissl unzufriden mit den Möglichkeiten, die ich da hab. Ich überleg, ob ich noch was besseres finde, wo ich die Sachen mehr so anordnen kann wie ich will. Muss wohl doch mal hier im Forum fragen wer ´nen Blog hat, oder mich mal per google belesen![]()
Ja, die hab ich da verwendet, bzw. war sie halt bei der Anleitung dabei.
Naja, schaut trotzdem so aus.
Aber danke euch allen.
Bin zwar ned sehr zufrieden, aber naja, war das erste Mal.
Finds nur blöd den Stoff verschwendet zu haben weils falsch herum ist.
05.02.2014 22:44
Zitat von Mausi88:
Zitat von RoxaneGN:
Mausi, da gibt´s sowas, das nennt sich Wendeöffnung, dann hast du außen garkeine Nähte![]()
@Niji: Echt, du schaust in den Blog? Ich dacht das macht keiner und bin noch so bissl unzufriden mit den Möglichkeiten, die ich da hab. Ich überleg, ob ich noch was besseres finde, wo ich die Sachen mehr so anordnen kann wie ich will. Muss wohl doch mal hier im Forum fragen wer ´nen Blog hat, oder mich mal per google belesen![]()
Ja, die hab ich da verwendet, bzw. war sie halt bei der Anleitung dabei.![]()
Naja, schaut trotzdem so aus.![]()
![]()
Aber danke euch allen.![]()
Bin zwar ned sehr zufrieden, aber naja, war das erste Mal.Finds nur blöd den Stoff verschwendet zu haben weils falsch herum ist.
![]()
![]()
Beim nächsten Mal wird es besser. Ja, wenn das auf dem Foto die Wendeöffnung ist, dann schau nächstes Mal, dass die im Boden vom Utensilo liegt und klapp die Seiten vom Stoff jeweils nach innen bevor du sie zusammennähst. Wenn es innen liegt, sieht man es ja kaum, dass du mit der Nähma drübernähst und wenn man es ganz richtig machen will, sodass man garkeine Naht sieht, näht man sie mit ´nem Matratzenstich von Hand zu. Da gibt´s auch viele youtube-Videos wie das geht
05.02.2014 23:45
Wer von euch Nähfeen hatte den Affen für Nijis große Tochter gemacht,
Roxane, warst du das nicht?
Wie macht man diese Affen? Ist das schwer, gibt es dazu irgendeine Anleitung, oder hast du ein gewerbe????
Wie macht man diese Affen? Ist das schwer, gibt es dazu irgendeine Anleitung, oder hast du ein gewerbe????
05.02.2014 23:56
Zitat von Samira2012:
Wie macht man diese Affen? Ist das schwer, gibt es dazu irgendeine Anleitung, oder hast du ein gewerbe????![]()
Nein, ich hab kein Gewerbe und nähe auch für Freunde nur seeeehr ungern im Auftrag. Mag es nicht, wenn ich nähen muss
Das Schnittmuster ist kostenlos, musst mal Molly Monkey googlen
06.02.2014 00:15
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Samira2012:
Wie macht man diese Affen? Ist das schwer, gibt es dazu irgendeine Anleitung, oder hast du ein gewerbe????![]()
Nein, ich hab kein Gewerbe und nähe auch für Freunde nur seeeehr ungern im Auftrag. Mag es nicht, wenn ich nähen muss![]()
Das Schnittmuster ist kostenlos, musst mal Molly Monkey googlen![]()
Ja, klar. War auch echt nur eine Frage. Ich bin auch so, sobald das Muß dahinter steht, kann und will ich es dann nicht. Ich fand den ja super süß.
Gut ich geh dann mal die Suchmaschine quälen und danach wahrscheinlich mein Gehirn.
06.02.2014 11:16
Utensilo Nummer 2.
Stoff innen ist wieder falsch
, aber wenigstens weiß ich warum, hab das rechts auf rechts falsch verstanden gehabt.^^ Ab jetzt passiert das ned mehr. (hoffe ich)
Stoff innen ist wieder falsch
, aber wenigstens weiß ich warum, hab das rechts auf rechts falsch verstanden gehabt.^^ Ab jetzt passiert das ned mehr. (hoffe ich)
06.02.2014 11:22
Zitat von Mausi88:
Utensilo Nummer 2.Stoff innen ist wieder falsch
![]()
Trennst du die Sachen jetzt alle wieder auf , oder lässt du es so?
rechts auf rechts, bedeutet gute Seite auf gute Seite...(also bessere bzw bedruckte Seite)
06.02.2014 12:29
Ich dachte das heißt 2 mal gute Seite oben, naja, jetzt weiß ich es.
Nein, ich lass es so^^, auftrennen is mir zu blöd jetzt.^^
Nein, ich lass es so^^, auftrennen is mir zu blöd jetzt.^^
06.02.2014 18:18
Mausi, den fehler hab ich anfangs auch immer gemacht. habe 4 reissverschluss-kosmetiktäschchen so genäht dass das innenfutter permanent verkehrt rum war.
*
ich bin immer noch krank...
aaaaaaaaber ich hab was an der nähma geschafft:
die fotoqualität ist schlecht, ich weiss, aber ich denke man erkennt was es ist.
*
ich bin immer noch krank...
aaaaaaaaber ich hab was an der nähma geschafft: die fotoqualität ist schlecht, ich weiss, aber ich denke man erkennt was es ist.
06.02.2014 18:18
oh und ich hab heut das erste mal mit der zwillingsnadel gearbeitet...und bin total begeistert!!! warum gibts nicht auch drillingsnadeln?
06.02.2014 18:44
Starbuck, die Hose ist total toll, richtig einfallsreich und kreativ.....
Ich wäre auch gern so gesegnet...
Ich wäre auch gern so gesegnet...
06.02.2014 19:13
Zitat von starbuck:
Mausi, den fehler hab ich anfangs auch immer gemacht. habe 4 reissverschluss-kosmetiktäschchen so genäht dass das innenfutter permanent verkehrt rum war.![]()
*
ich bin immer noch krank...aaaaaaaaber ich hab was an der nähma geschafft:
die fotoqualität ist schlecht, ich weiss, aber ich denke man erkennt was es ist.![]()
die fin ich ja total cool... sieht toll aus
06.02.2014 19:15
sagt mal kommt hier vielleicht jemand aus dem ganz hohen Norden und hat Lust am 07.03. mit mir zum Holland-Stoffmarkt in Flensburg zu kommen... ich kenn sonst niemanden und mein Töchterleini hat schule und meine Mama kann nicht mehr laufen und allein ist blöd...
06.02.2014 19:51
Zitat von Kimsophie74:
sagt mal kommt hier vielleicht jemand aus dem ganz hohen Norden und hat Lust am 07.03. mit mir zum Holland-Stoffmarkt in Flensburg zu kommen... ich kenn sonst niemanden und mein Töchterleini hat schule und meine Mama kann nicht mehr laufen und allein ist blöd...
Ich würde sofort mitkommen wenn es nicht so weit wäre. Vllt kann caracaza ja?? Aber die war die letzten Tage krank. Ich weis nicht ob sie mitliest.
06.02.2014 19:56
Zitat von Lolla:
Zitat von Kimsophie74:
Ich würde sofort mitkommen wenn es nicht so weit wäre. Vllt kann caracaza ja?? Aber die war die letzten Tage krank. Ich weis nicht ob sie mitliest.
naja, zur Not geh ich auch allein
aber zu zweit wäre lustiger
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt