Nähen für Anfänger
15.02.2014 20:11
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Eliki:
Ich brauch wieder Hilfe![]()
Meine Freundin macht gerade ne schlechte Phase durch und ich wollte ihr ein Kissen nähen.
In der Mitte vielleicht drauf sticken: seelentröster (was meint ihr??)
Und dann jeweils in ne Ecke noch was. Mir fehlt aber noch Inspiration.
In die eine Ecke vielleicht: zum ausheulen die andere zum drauf hauen, eine zum trösten?? Und eine zum rein beißen??
Was meint ihr??
Find ich ne gute Idee ...
Das reinbeißen find ich cool![]()
Naja das wird ihr hoffentlich helfen
Sind die 4 Ecken so ok oder hast du noch andere Ideen??
15.02.2014 20:13
Sorry, dass ich gestern nimmer geantwortet hab, aber Hanna hats total erwischt, Husten, Schnupfen, Fieber, Backenzähne, siecwar nur joch am Wimmern und Schreien. Danke für eure lieben Kommis zum Pulli, gibt mir Energie für die nächste Nacht. Der Schnitt ist aus der Ottobre, hab nur die Ärmel lang gemacht... zurück an die Front, Mauswill, kann net einschlafen
15.02.2014 20:16
Zitat von purple:
Sorry, dass ich gestern nimmer geantwortet hab, aber Hanna hats total erwischt, Husten, Schnupfen, Fieber, Backenzähne, siecwar nur joch am Wimmern und Schreien. Danke für eure lieben Kommis zum Pulli, gibt mir Energie für die nächste Nacht. Der Schnitt ist aus der Ottobre, hab nur die Ärmel lang gemacht... zurück an die Front, Mauswill, kann net einschlafen
Gute Besserung an die kleine. Es tut immer so weh wenn man sie leiden sieht und nix machen kann
15.02.2014 21:18
ich war auch fleißig heute.
und mein wichtelgeschenk wurde ausgepackt.
und mein wichtelgeschenk wurde ausgepackt.
15.02.2014 21:22
wow das war aber wirklich sehr fleißig! Tolle Sachen! Der erste Pulli gefällt mir am besten.
.
Mirr fehlt grad die Motivation zum zuschneiden
.
Mirr fehlt grad die Motivation zum zuschneiden
16.02.2014 16:47
Zitat von caracaza:Vielen dank für deinen post!!! ich habe jetzt (da wir keine grüne hose haben und ich es eh für über die strassenkleidung haben möchte) die pumphose poppy von pattydoo aus fleece genäht (grün mit braunen bein und bauchbündchen). jetzt werd ich aus gelbem fleece das kurzkleid laura von farbenmix zuschneiden und überlege ob ich die sonnenblumenblütenblätter in die kapuze mit einnähe, weiss aber grad nicht wie. hab nichts mehr zum verstärken da... aaaaaaaaaah nerv...
Zitat von starbuck:ich würde eine schlupfmütze nähen...evtl etwas verstärkt und dort die sonnenblume ums gesicht herum annähen..weißt du wie ich das mein? und dann eben ein grünes LA shirt und eine grüne legging
hallo mädels, ich hätt ma ne frage.
wir haben zu fasching das thema farben, und wir haben gelb gezogen. nun möchte ich lilli ein kostüm nähen, entweder sonne oder sonnenblume. ich habe auch schon fleece gekauft. hat irgendwer eine idee oder ein sm? ich würde gern ne nummer grösser nähen damit sie das kostüm über ihre klamotten ziehen kann, weil wir auf den faschingsumzug wollen.![]()
evtl an den ärmeln und beinen noch je ein blatt abstehen lassen?
![]()
unten will ich so strahlenmässige fransen dranmachen auch aus fleece...
16.02.2014 16:56
hab heut vormittag mit viel "hilfe" meiner madame zugeschnitten und dann zum mittagsschlaf genäht. der 2te versuch eines rollsaums wurde schlimmer als der erste, also is das kleid jetzt einfach kürzer dank versuch nummer 3
Edit:
hier noch das 2te bild mein mann wollte, dass ich die geschehnisse im hintergrund unkenntlich mache
Edit:
hier noch das 2te bild mein mann wollte, dass ich die geschehnisse im hintergrund unkenntlich mache
16.02.2014 17:43
Zitat von Niji:super süss!!! der blaue stoff ist ja toll!
hab heut vormittag mit viel "hilfe" meiner madame zugeschnitten und dann zum mittagsschlaf genäht. der 2te versuch eines rollsaums wurde schlimmer als der erste, also is das kleid jetzt einfach kürzer dank versuch nummer 3![]()
Edit:
hier noch das 2te bild mein mann wollte, dass ich die geschehnisse im hintergrund unkenntlich mache![]()
16.02.2014 18:57
@caracaza Schick Dir ein großes Kraftpaket und wünsche Dir gute Besserung bzw bessere Tage
@Schwubbsi Danke, so ein liebes Kompliment und das von Dir...
@Missgeschick Toller Beutel.
@Nele Das Höschen ist ja auch zauberhaft
@Niji Ich hab kein Visofix benutzt...Hatte ich nicht. Hab einfach drauf los genäht, was ich gemacht habe ist ersteinmal eine gerade Naht bei dem Pulli und dann erst Zickzack...und ich habe bei dem Pulli vor dem zusammennähen das Herz appliziert, dachte das wäre einfacher..
Ob ich das so richtig gemacht habe, bezweifel ich auch, aber es sieht ganz gut aus, deshalb denke ich ist es ok , viele kleben sowas ja auch fest , oder eben dieses Visofix, ich habs einfach festgeseckt und gut...
@Eliki , so ein Kissen ist sicherlich eine tolle Idee. Hab ich so auch noch nicht gesehen, da freut sich deine Freundin bestimmt
(du hattest noch nach anderen Beschriftungen gefragt/ich finde deine wirklich toll ansonsten/Zuversicht/Hoffnung/GlückFreude/ Gesundheit etc)/Da finde ich deins aber wesentlich kreativer
@purple Gute Besserung für Hanna
@Curley Wahnsinn, du machst ja auch wunderschöne Sachen und hast einen ganz tollen Farbgeschmack ....Und ich liebe Kleidchen und endlcih mal jemand der Wickelshirts macht , ganz toll
@Jani Portion Motivation kommt per Express
@Niji was ein süßes kleines Schmollmäuschen , und colles Kleidchen so mit Mütze , find ich mal ganz anders und sehr schön , auch die Farben
Frühling, ich komme
@Schwubbsi Danke, so ein liebes Kompliment und das von Dir...
@Missgeschick Toller Beutel.
@Nele Das Höschen ist ja auch zauberhaft
@Niji Ich hab kein Visofix benutzt...Hatte ich nicht. Hab einfach drauf los genäht, was ich gemacht habe ist ersteinmal eine gerade Naht bei dem Pulli und dann erst Zickzack...und ich habe bei dem Pulli vor dem zusammennähen das Herz appliziert, dachte das wäre einfacher..
Ob ich das so richtig gemacht habe, bezweifel ich auch, aber es sieht ganz gut aus, deshalb denke ich ist es ok , viele kleben sowas ja auch fest , oder eben dieses Visofix, ich habs einfach festgeseckt und gut...
@Eliki , so ein Kissen ist sicherlich eine tolle Idee. Hab ich so auch noch nicht gesehen, da freut sich deine Freundin bestimmt
(du hattest noch nach anderen Beschriftungen gefragt/ich finde deine wirklich toll ansonsten/Zuversicht/Hoffnung/GlückFreude/ Gesundheit etc)/Da finde ich deins aber wesentlich kreativer
@purple Gute Besserung für Hanna
@Curley Wahnsinn, du machst ja auch wunderschöne Sachen und hast einen ganz tollen Farbgeschmack ....Und ich liebe Kleidchen und endlcih mal jemand der Wickelshirts macht , ganz toll
@Jani Portion Motivation kommt per Express
@Niji was ein süßes kleines Schmollmäuschen , und colles Kleidchen so mit Mütze , find ich mal ganz anders und sehr schön , auch die Farben
Frühling, ich komme
16.02.2014 20:25
Ich habe eine Frage: Bei meiner Nähmaschine sind keine Ersatznadeln dabei. Kann ich da universelle nehmen? Und was muss ich dabei beachten?
16.02.2014 20:27
Zitat von mrslovely:
Ich habe eine Frage: Bei meiner Nähmaschine sind keine Ersatznadeln dabei. Kann ich da universelle nehmen? Und was muss ich dabei beachten?
kommt drauf an was du nähen willst. für elastische stoffe brauchst du jersey nadeln für dicke sachen jeansnadeln.
universalnadeln gibt es in verschiedenen stärken eben abhängig davon wie fein die stoffe sind die du verarbeitest. meist ist es ein set mit verschiedenen stärken das man im laden bekommt.
aber die nadeln passen in jede maschine.
also kannst du einfach im kaufhaus oder kurzwarenladen/abteilung welche holen.
universalnadeln gehen für fast alle nicht dehnbaren sachen also baumwolle, fleece, wachstuch und auch dünnere jeansstoffe
16.02.2014 20:35
Zitat von Niji:
Zitat von mrslovely:
kommt drauf an was du nähen willst. für elastische stoffe brauchst du jersey nadeln für dicke sachen jeansnadeln.
universalnadeln gibt es in verschiedenen stärken eben abhängig davon wie fein die stoffe sind die du verarbeitest. meist ist es ein set mit verschiedenen stärken das man im laden bekommt.
aber die nadeln passen in jede maschine.
also kannst du einfach im kaufhaus oder kurzwarenladen/abteilung welche holen.
universalnadeln gehen für fast alle nicht dehnbaren sachen also baumwolle, fleece, wachstuch und auch dünnere jeansstoffe
Also hauptsächlich erstmal Baumwolle und später Jersey und Bündchen und sowas.
Bei mir in der Anleitung steht was von Nadelstärken 70-120, aber alleine bei dreien davon steht Baumwolle. Daher bin ich jetzt was überfragt.
16.02.2014 20:39
also je höher die zahl, desto dickere stoffe näht man damit.
so ganz normale bw für täschchen, hüllen und co näh ich mit 90er oder 100er
jeans auch ma mit ner dickeren aber meist dann jeansnadel
gardinen und co dann mit 70er
und für jersey gibt es extra welche
so ganz normale bw für täschchen, hüllen und co näh ich mit 90er oder 100er
jeans auch ma mit ner dickeren aber meist dann jeansnadel
gardinen und co dann mit 70er
und für jersey gibt es extra welche
16.02.2014 20:40
ich nähe fast alles mit 70 und 80 er uni nadeln
, ich bin zu faul zum wechseln.
, ich bin zu faul zum wechseln. - Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt