Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
24.03.2014 14:17
ich nähe am wochenende wenn mein sohn bei meinem ex ist.

ab und zu wenn was dringend ist, lässt mein sohn mich auch mal nachmittags nähen und spielt ne stunde alleine.

sonst ab und zu abends ne stunde oder zwei. aber ich muss ja morgens wieder arbeiten.
Jani85
27577 Beiträge
24.03.2014 14:35
*ich darf keinen Stoff kaufen...ich darf keinen Stoff kaufen...ich darf keinen Stoff kaufen...ich darf keinen Stoff kaufen...ich darf keinen Stoff kaufen...ich darf keinen Stoff kaufen...ich darf keinen Stoff kaufen...ich darf keinen Stoff kaufen...ich darf keinen Stoff kaufen...ich darf keinen Stoff kaufen...ich darf keinen Stoff kaufen...*
Aber ich WILL
http://www.stoffamstueck.de/shop/material/jersey/j ersey-angeraut/baumwolle-jersey-kiwi-monster-anger aut.html
24.03.2014 14:36
Zitat von Jani85:

ich hab die Idee auch nur geklaut. Aber schon vor 2 Jahren Also wer weiß woher sie kommt Ich nehm die in stark das sind irgendwie 25 oder 50m2 das reicht auf jeden fall ewig

Dieb

Danke für die Info
24.03.2014 14:57
Zitat von Curleysue:

Zitat von Line1113:

Zitat von Eliki:

So Schlafsack ist fertig

Super schön!!!!

sehr süß

Danke
josisMami
12659 Beiträge
24.03.2014 16:51
Zitat von Eliki:

So Schlafsack ist fertig

aaaaaaaaaah wie süß Und der Elefant ist der Kracher
Shigo
7522 Beiträge
24.03.2014 17:47
@eliki: oh.. der Schlafsack ist ja der Hammer.. gefällt mir sehr gut!
wegen der Wippe: kannst nicht den alten Bezug abmachen und den quasi einfach abzeichnen?
Anzeichen? leider nicht :-/ außer das es den typischen "Endphasen-Wehwechen" gibts gar nix... hatte bis vor kurzem Senkwehen.. aber jetzt ist auch wieder Ruhe... denke mal, die Maus kommt wie die anderen beiden erst weit nach ET

@all: so ich hab die Decke heut endlich fertig bekommen... woah, Kleidung ist mir echt lieber.. dachte das wird voll easy.. sind ja nur gerade Nähte... hmm... weiß nicht ob es einfach nur daran lang, dass es hochschwanger nicht so einfach ist am Boden rum zu robben und Vlies auf dehnbaren Bio-Teddyplüsch zu "verstreichen" und festzustecken... weil runterkommen geht noch... aber wieder hoch???
naja... auf jeden Fall hat mich mein Perfektionismus fast in den Wahnsinn getrieben und ich bin voll geknickt, dass es nicht so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt hab! *hmpf*

aber ich hatte jetzt dann auch keinen Bock mehr und habe es dann einfach so belassen:

24.03.2014 18:27
Zitat von Shigo:

wegen der Wippe: kannst nicht den alten Bezug abmachen und den quasi einfach abzeichnen?
Anzeichen? leider nicht :-/ außer das es den typischen "Endphasen-Wehwechen" gibts gar nix... hatte bis vor kurzem Senkwehen.. aber jetzt ist auch wieder Ruhe... denke mal, die Maus kommt wie die anderen beiden erst weit nach ET

@all: so ich hab die Decke heut endlich fertig bekommen... woah, Kleidung ist mir echt lieber.. dachte das wird voll easy.. sind ja nur gerade Nähte... hmm... weiß nicht ob es einfach nur daran lang, dass es hochschwanger nicht so einfach ist am Boden rum zu robben und Vlies auf dehnbaren Bio-Teddyplüsch zu "verstreichen" und festzustecken... weil runterkommen geht noch... aber wieder hoch???
naja... auf jeden Fall hat mich mein Perfektionismus fast in den Wahnsinn getrieben und ich bin voll geknickt, dass es nicht so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt hab! *hmpf*

aber ich hatte jetzt dann auch keinen Bock mehr und habe es dann einfach so belassen:

Ich Versuchs mal mit der Folie.

Schöne Decke.

Vielleicht kommt das Baby aber doch rechtzeitig, hast ja noch paar Tage
24.03.2014 18:28
Zitat von josisMami:

Zitat von Eliki:

So Schlafsack ist fertig

aaaaaaaaaah wie süß Und der Elefant ist der Kracher

Danke
Ich liebe diese stickdatei. Sowas ähnliches suche ich noch als Eulen appli
josisMami
12659 Beiträge
24.03.2014 18:56
Zitat von Shigo:

ich weiß gar nicht, was du hast
ich finde die total klasse
josisMami
12659 Beiträge
24.03.2014 19:22
Eliki : meinst du wegen den Schnörkeln?

so hier nochmal ne kleine Bilderflut (endlich hab ich die Bilder mal vom Handy runter geholt)

24.03.2014 19:23
Zitat von Lolla:

Zitat von schwubbs:

Ich schaffe es auch nur wenn Jack schlummert über den Tag.
Und/oder wenn mein Mann ihn bespasst
Abends bin ich meist auch zu KO.

Dafür hast du aber mal ganz spontan eine schicke Krabbeldecke gezaubert

Danke
Ja die ging aber auch ganz flott!
Sind ja im Prinzip nur 5 Nähte und dann nach dem Wenden absteppen
24.03.2014 19:24
Zitat von josisMami:

Eliki : meinst du wegen den Schnörkeln?

so hier nochmal ne kleine Bilderflut (endlich hab ich die Bilder mal vom Handy runter geholt)

Ja so was schnörkeliges aber als appli

Oh wie süß deine Sachen sind. Die Hasen..... Mensch.... Und der kleine lacht so süß, einfach Zucker
24.03.2014 19:24
Zitat von caracaza:

noch zwei loops

Suuuuper!!!!
24.03.2014 19:26
Zitat von Eliki:

So Schlafsack ist fertig

Ich kipp um, ist das geil (sorry)
Woher ist das SM? Oder ist das Kopfkino?
24.03.2014 19:31
Zitat von Shigo:

Ist die schööön!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt