Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
28.03.2014 22:28
Zitat von Line1113:

Hab heute endlich mal meinen Stoffschrank aufgeräumt und sortiert!
Soviel wie ihr, habe ich aber noch nicht!

Den tollen Apfeljersey hab ich heute zum Schnäppchenpreis in unserem Stoffladen bekommen! 1, 3m für 8, 90 €

na das ist doch auch schon eine schöne Auswahl
josisMami
12659 Beiträge
28.03.2014 22:28
Zitat von Melli226:

Ich habe mal eine Frage an die Nähmamis die eine Näh-Stickmaschine haben.
Ich wünsche mir eine zum Geburtstag und möchte mal vorsichtig abstecken wo ich da preislich landen werde, aber dazu bräuchte ich eure Erfahrungen

Die W6 N 6000 ist mir im Internet ins Auge gefallen und hat dort auf der Seite gute Bewertungen

Ich danke euch jetzt schon einmal

Liebe Grüße Melli

ich kann von den Kombimaschinen nur abraten
Curleysue
10272 Beiträge
28.03.2014 22:29
Zitat von josisMami:

Zitat von Melli226:

Ich wünsche mir eine zum Geburtstag und möchte mal vorsichtig abstecken wo ich da preislich landen werde, aber dazu bräuchte ich eure Erfahrungen

Die W6 N 6000 ist mir im Internet ins Auge gefallen und hat dort auf der Seite gute Bewertungen

Liebe Grüße Melli

ich kann nur zu Kombi Maschinen raten. Ich liebe meine Brother Kombi Maschine.
28.03.2014 22:36
Zitat von josisMami:

Zitat von Anemohne:

Meine Arbeit von heute:

oh mein Gott, ist das süß
Danke
starbuck
13483 Beiträge
28.03.2014 22:44
Zitat von josisMami:

Zitat von starbuck:

hier ein foto von meinem neuen riesennadelkissen. endlich haben alle meine piecksies platz!!!
und mein töchterlein in ihrer neuen tobehose. sie wurde heut auf dem spielplatz auch gebührend eingeweiht und bespielt.

wie konnte ich nur ohne die frida leben???

die Nadelkissen finde ich ja absolut klasse (ich glaube da spricht mir der Neid des nicht häckeln könnens raus )
von den schmalen kakteen hab ich inzwischen einige *gg*
Melli226
6871 Beiträge
28.03.2014 23:11
Zitat von Curleysue:

Zitat von josisMami:

Zitat von Melli226:

Liebe Grüße Melli

Curley, welche Brother ist es denn genau die du hast?

Josi, weil diese unpraktisch sind oder schlechte Arbeit leisten oder warum kannst du davon nur abraten. Ich möchte sie nur für den "Hausgebrauch" verwenden, da ich jetzt nur kaum bis garnicht zum nähen komme wegen der drei Zwerge, aber ich liebe es und würde halt mal dieses oder jenes etwas schicker machen
Melli226
6871 Beiträge
28.03.2014 23:12
Zitat von Anemohne:

Zitat von josisMami:

Zitat von Anemohne:

Meine Arbeit von heute:

oh mein Gott, ist das süß
Danke

Einfach nur toll
engelchen310774
5506 Beiträge
29.03.2014 07:51
Zitat von Melli226:

Zitat von Curleysue:

Zitat von josisMami:

Zitat von Melli226:

Liebe Grüße Melli

Josi, weil diese unpraktisch sind oder schlechte Arbeit leisten oder warum kannst du davon nur abraten. Ich möchte sie nur für den "Hausgebrauch" verwenden, da ich jetzt nur kaum bis garnicht zum nähen komme wegen der drei Zwerge, aber ich liebe es und würde halt mal dieses oder jenes etwas schicker machen

ich hab auch keine kombimaschine.so kann man zeitgleich nähen und sticken...bei mir stehen die Maschinen nebeneinander.ich würds aufwendig finden immer umzubauen.....so kann man alles lassen wie es ist.hatte zu anfang die husquarna die war auch ne Kombi,hab dass nähen daran aber nie ausprobiert.(bin aber auch nicht klargekommen mit dieser Maschine)
hab die Brother 750e zum sticken und die singer elegance zum nähen.
Jani85
27577 Beiträge
29.03.2014 08:08
@josi: ich hab meine bernette im Nähmaschinenladen gekauft die haben, bernina, elna und pfaff.

@line: ach so wenig ists doch dann auch nicht! Kann sich schon sehen lassen! Ich muss jetzt auch dringend aufräumen!

@kombimschine: Ich glaub die einzige ezahlbare ist die brother. Aber die mag ic geschenkt nicht haben... Sooft wie ich les das die 750e zickt. Ne danke Ich hab ne reine Sticki und bin sehr zufrieden. Mach aber auch relativ viel dran natürlich.
Curleysue
10272 Beiträge
29.03.2014 08:43
Zitat von engelchen310774:

Zitat von Melli226:

Zitat von Curleysue:

Zitat von josisMami:

...

ich hab auch keine kombimaschine.so kann man zeitgleich nähen und sticken...bei mir stehen die Maschinen nebeneinander.ich würds aufwendig finden immer umzubauen.....so kann man alles lassen wie es ist.hatte zu anfang die husquarna die war auch ne Kombi,hab dass nähen daran aber nie ausprobiert.(bin aber auch nicht klargekommen mit dieser Maschine)
hab die Brother 750e zum sticken und die singer elegance zum nähen.
also ich bin zu doof gleichzeitig zu sticken und zu nähen. Die Monster sind z.b so aufwendig das du alle 2 min. Die Farbe wechseln musst. Dabei kann ich nicht gleichzeitig nähen. Deshalb ist für mich ne Kombi als Haus gebrauch absolut ok. Auch ist es manchmal günstiger nur eine Maschine zu kaufen als zwei. Da würde ich immer eher auf ne einzelne Nähmaschine verzichten als auf meine ovi. Ich hab ne Brother 1250 und ne Brother ovi.
Samira2012
3899 Beiträge
29.03.2014 12:17
Meine allererste Hose mit Bündchen aus ganz ganz liebem Jersey....ja ich weiß sehr verbesserungwürdig, aber ich freu mich trotzdem ganz arg

Und das wichtigste sie passt.....(nur bißchen lang noch, das wollte ich aber so)
Sie hat keine Schrittnaht....
Ich bin für Kritik sehr dankbar

Kimsophie74
11953 Beiträge
29.03.2014 13:54
Zitat von Samira2012:

Meine allererste Hose mit Bündchen aus ganz ganz liebem Jersey....ja ich weiß sehr verbesserungwürdig, aber ich freu mich trotzdem ganz arg

Und das wichtigste sie passt.....(nur bißchen lang noch, das wollte ich aber so)
Sie hat keine Schrittnaht....
Ich bin für Kritik sehr dankbar

sieht doch super aus
29.03.2014 14:09
mädels, ihr habt allesamt wirklich wunderschöne sachen gezaubert. leider konnte ich nur überfliegen und mir keine einzelnen sachen merken bzw zuordnen. aber ich war echt von den socken, was selbst die wirklichen "anfänger" hier zustande bringen. hut ab!!!!!

leider muss ich mich hier rausziehen. hab einfach momentan keine zeit mehr komme kaum noch zum nähen, hab einfach anderweitig sooooo viel um die ohren mit den drei kids, dem job, selbständigem mann, bei dem ich immer wieder auch aushelfe, haushalt und unserer großbaustelle..... ich hab einfach nicht mehr die energie und die zeit, noch viel am rechner zu sitzen geschweige denn an die nähmaschine zu kommen *schnürff*
macht mir echt zu schaffen. aber das andere hat momentan einfach vorrang. hoffe, ihr nehmt mich zu gegebener zeit wieder hier auf (wenn mich dann noch jemand kennt )

macht bitte weiter so, ihr macht echt großartige sachen!!!
Shigo
7522 Beiträge
29.03.2014 14:28
@starbuck: die Kakteen sind einfach sensationell! bin ganz hin & weg!

@schnandmaul: kann ich mir gut vorstellen, dass du da keine Zeit mehr zum nähen findest... bin auch schon gespannt, wie das bei mir so wird!

@all: jetzt näh ich ja ziemlich genau 3 Jahre und ich hab noch nie ein Kleid genäht
so, diese "Bildungslücke" hab ich heute mal geschlossen, aber ich glaub ich bin und bleibe doch eher die Hosentante
Das Kleid ist komplett "schnick-schnack" frei... wollte einfach erstmal sehen, ob ich es überhaupt zu stande bring... leider steh ich mit "verdecktem RV" noch auf Kriegsfuß ^^ das mus sich mal an 2 Stofffetzen üben

LadyItaly86
19359 Beiträge
29.03.2014 14:55
ich finde das Kleid bis auf den schwarzen RV wirklich süß!!
in weiß wär er nicht so aufgefallen und wär dann auch nicht so schlimm gewesen dass er nicht verdeckt ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt