Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
29.03.2014 18:56
Zitat von Samira2012:

Meine allererste Hose mit Bündchen aus ganz ganz liebem Jersey....ja ich weiß sehr verbesserungwürdig, aber ich freu mich trotzdem ganz arg

Und das wichtigste sie passt.....(nur bißchen lang noch, das wollte ich aber so)
Sie hat keine Schrittnaht....
Ich bin für Kritik sehr dankbar

an eine Hose habe ich mich noch nicht getraut, auch mit Bündchen habe ich noch nicht genäht... Hab aber vor, als nächstes ein Hose zu nähen...

Deine Hose finde ich sehr süss!
starbuck
13483 Beiträge
29.03.2014 19:11
sehr süsse hose, samira!
Shigo, danke.
da war noch eine tolle mütze mit halstuch und ganz vielen punkten. Superschön!!!!
starbuck
13483 Beiträge
29.03.2014 19:12
Zitat von Anemohne:

Zitat von josisMami:

Zitat von Anemohne:

Meine Arbeit von heute:

oh mein Gott, ist das süß
Danke
total goldig!!!! ich möcht auch noch mal für was ganz kleines nähen!!!
starbuck
13483 Beiträge
29.03.2014 19:13
Zitat von josisMami:

Zitat von Line1113:

Hab heute endlich mal meinen Stoffschrank aufgeräumt und sortiert!
Soviel wie ihr, habe ich aber noch nicht!

Den tollen Apfeljersey hab ich heute zum Schnäppchenpreis in unserem Stoffladen bekommen! 1, 3m für 8, 90 €

na das ist doch auch schon eine schöne Auswahl
Line, du hast mehr stoff als ich. um einiges mehr stoff als ich...
starbuck
13483 Beiträge
29.03.2014 19:14
Zitat von Bex83:

Zitat von Eliki:

Er ist daaaaaaa

Und was mach ich jetzt damit??? Baby Patchwork Decke

Denn packste ein und schickste mir gerne schon als babydecke genäht
einen vorhang fänd ich toll! an lillis hochbett würde sich der stoff sehr sehr gut machen. ich schick dir mal die maße.
Niji
32929 Beiträge
29.03.2014 19:18
tolle hose
und das kleidchen find ich auch klasse nen weisser RV wär echt besser gewesen aber so ists trotzdem sehr süß!

ich kann auch was zeigen

29.03.2014 19:48
Zitat von starbuck:

Zitat von Anemohne:

Zitat von josisMami:

Zitat von Anemohne:

Meine Arbeit von heute:

oh mein Gott, ist das süß
Danke
total goldig!!!! ich möcht auch noch mal für was ganz kleines nähen!!!

Ich bin auch gespannt, wie es an der kleinen Madam aussehen wird...
29.03.2014 19:49
Zitat von Niji:

tolle hose
und das kleidchen find ich auch klasse nen weisser RV wär echt besser gewesen aber so ists trotzdem sehr süß!

ich kann auch was zeigen

Die sind ja putzig!
Shigo
7522 Beiträge
29.03.2014 19:57
@niji: die Monster sind cool!

@Schwarzer RV: ja, der passt null ... ich weiß
aber ich hatte leider keinen anderen und wollte es unbedingt ausprobieren und fertig machen - Geduld war noch nie meine Stärke
am Montag geh ich Reißverschlüsse kaufen
Niji
32929 Beiträge
29.03.2014 20:00
Zitat von Shigo:

@niji: die Monster sind cool!

@Schwarzer RV: ja, der passt null ... ich weiß
aber ich hatte leider keinen anderen und wollte es unbedingt ausprobieren und fertig machen - Geduld war noch nie meine Stärke
am Montag geh ich Reißverschlüsse kaufen

danke
deren mund kann man öffnen und dann das ganze wenden, sodass es nackenhörnchen werden. ist ein wettbewerbsbeitrag, aber nun ist der einsendeschluss da verstrichen da kann ichs denk ich auch zeigen (gab keine angaben dazu)

ich bin auch sau ungeduldig und wenn ich was mache, dann will ichs auch fertig haben und nciht mit was kleinem fehlenden rumliegen. das frustriert mich...also mein kelid hätte wohl auch nen schwarzen RV
Shigo
7522 Beiträge
29.03.2014 20:08
@niji: oh das ist ja mal ne geile Idee! Das hab ich jetzt nicht gecheckt anhand der Fotos ... Schade, dass der Einsendetermin schon vorbei ist .. da hättest bestimmt gute Chancen gehabt!

Hihi... die liebe Ungeduld... ich bin da leider ganz schlimm ^^ aber so weiß ich jetzt wenigstens, was ich noch besser machen kann, mag da auf jeden Fall noch nem verdeckten RV drin haben...
29.03.2014 20:09
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Samira2012:

Meine allererste Hose mit Bündchen aus ganz ganz liebem Jersey....ja ich weiß sehr verbesserungwürdig, aber ich freu mich trotzdem ganz arg

Und das wichtigste sie passt.....(nur bißchen lang noch, das wollte ich aber so)
Sie hat keine Schrittnaht....
Ich bin für Kritik sehr dankbar

sieht doch super aus

Find ich auch. Was soll man da noch verbessern??
29.03.2014 20:11
Zitat von Niji:

tolle hose

ich kann auch was zeigen

Cool
Sind die besonders gefüllt? Also ich meine Dinkel o.ä.?
Niji
32929 Beiträge
29.03.2014 20:11
Zitat von Shigo:

@niji: oh das ist ja mal ne geile Idee! Das hab ich jetzt nicht gecheckt anhand der Fotos ... Schade, dass der Einsendetermin schon vorbei ist .. da hättest bestimmt gute Chancen gehabt!

Hihi... die liebe Ungeduld... ich bin da leider ganz schlimm ^^ aber so weiß ich jetzt wenigstens, was ich noch besser machen kann, mag da auf jeden Fall noch nem verdeckten RV drin haben...

nene, ich habs ja eingesendet und deswegen jetzt erst hier gezeigt
29.03.2014 20:12
Zitat von starbuck:

Zitat von Bex83:

Zitat von Eliki:

Er ist daaaaaaa

Und was mach ich jetzt damit??? Baby Patchwork Decke

Denn packste ein und schickste mir gerne schon als babydecke genäht
einen vorhang fänd ich toll! an lillis hochbett würde sich der stoff sehr sehr gut machen. ich schick dir mal die maße.

Ja stimmt. Der ist recht fest da könnte man nen Vorhang machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt