Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
30.03.2014 12:32
Zitat von Deiänschen:

habt ihr dann vorne und hinten gleich oder habt ihr dennoch das popoteil mit einem popo versehen? ich glaub du weisst schon was ich mein jani oder?


Letztes Jahr war in der otobre eine Hose drinnen, die hatte auch keine schrittnaht aber ein popoteil.
Shigo
7522 Beiträge
30.03.2014 12:45
@poca: danke! ja... ich genieße jetzt noch die Ruhe vor dem Sturm

@deiänschen: das ist "unique" von farbenmix... ich hab die abgespeckte Version genäht, da gibts noch die Version mit ein/zwei Unterröcken, dann ist es ein richtig schickes Festtagskleid.

@samira: danke na der RV ist ja wie gesagt nur eine vorrübergehende Lösung.. ich hatte keinen anderen morgen geh ich einen kaufen und ersetz den RV

Jani85
27577 Beiträge
30.03.2014 13:38
so, es ist noch nicht viel drauf aber vielleicht mags ja dennoch wer sehn:
http://herzlichesvonjani.blogspot.de/
hailie
1254 Beiträge
30.03.2014 13:47
Hallöchen!!

Ich habe jetz nach langer Zeit meine Nähmaschine wieder rausgekramt...das letzte mal ist schon jahre her...da war ich noch in der Ausbildung...

So nun hab ich gleich Stoff bestellt und verschiedene andere Sachen.u.a. Auch Füllmaterial aus Schafwolle...
Nun hab ich mich heute hingesetzt und zur Probe ein kleines Herz genäht und wollte es grade ausstopfen, da sehe ich in der Tüte mit der Schafwolle, Würmchen drin... Das regt mich grad tierisch auf...also nix mit ausstopfen...

Kann mir vlt. Jemand anderes Füllmaterial empfehlen??
Und dann hät ich noch eine Frage: wie bekomme ich das loch, was ich zum füllen aufgelassen hab zu ohne das man es sieht??

Danke schonmal...
Jani85
27577 Beiträge
30.03.2014 13:51
Zitat von hailie:

Hallöchen!!

Ich habe jetz nach langer Zeit meine Nähmaschine wieder rausgekramt...das letzte mal ist schon jahre her...da war ich noch in der Ausbildung...

So nun hab ich gleich Stoff bestellt und verschiedene andere Sachen.u.a. Auch Füllmaterial aus Schafwolle...
Nun hab ich mich heute hingesetzt und zur Probe ein kleines Herz genäht und wollte es grade ausstopfen, da sehe ich in der Tüte mit der Schafwolle, Würmchen drin... Das regt mich grad tierisch auf...also nix mit ausstopfen...

Kann mir vlt. Jemand anderes Füllmaterial empfehlen??
Und dann hät ich noch eine Frage: wie bekomme ich das loch, was ich zum füllen aufgelassen hab zu ohne das man es sieht??

Danke schonmal...


also ich kauf immer ganz normale BAstelfüllwatte zuletzt bei Buttinette.
schau mal bei youtube nach "zaubernaht"
josisMami
12659 Beiträge
30.03.2014 13:51
Zitat von Melli226:

Zitat von Curleysue:

Zitat von josisMami:

Zitat von Melli226:

Ich habe mal eine Frage an die Nähmamis die eine Näh-Stickmaschine haben.
Ich wünsche mir eine zum Geburtstag und möchte mal vorsichtig abstecken wo ich da preislich landen werde, aber dazu bräuchte ich eure Erfahrungen

Die W6 N 6000 ist mir im Internet ins Auge gefallen und hat dort auf der Seite gute Bewertungen

Ich danke euch jetzt schon einmal

Liebe Grüße Melli


ich kann von den Kombimaschinen nur abraten
ich kann nur zu Kombi Maschinen raten. Ich liebe meine Brother Kombi Maschine.

Curley, welche Brother ist es denn genau die du hast?

Josi, weil diese unpraktisch sind oder schlechte Arbeit leisten oder warum kannst du davon nur abraten. Ich möchte sie nur für den "Hausgebrauch" verwenden, da ich jetzt nur kaum bis garnicht zum nähen komme wegen der drei Zwerge, aber ich liebe es und würde halt mal dieses oder jenes etwas schicker machen


ich hatte selber eine Kombimaschine die keine 2 Jahre hielt (und da hab ich kaum gestickt, weil sie einfach eine unsaubere Arbeit geleistet hat) es liegt oftmals daran, dass die Spulenkapsel zum Nähen und Sticken verwendet wird und das können die meisten nicht "aushalten" (ich kenne es aber auch oftmals so, dass die nicht lange halten und habe es oft gesehen im Laden)
josisMami
12659 Beiträge
30.03.2014 13:52
Zitat von Jani85:

@josi: ich hab meine bernette im Nähmaschinenladen gekauft die haben, bernina, elna und pfaff.

@line: ach so wenig ists doch dann auch nicht! Kann sich schon sehen lassen! Ich muss jetzt auch dringend aufräumen!

@kombimschine: Ich glaub die einzige ezahlbare ist die brother. Aber die mag ic geschenkt nicht haben... Sooft wie ich les das die 750e zickt. Ne danke Ich hab ne reine Sticki und bin sehr zufrieden. Mach aber auch relativ viel dran natürlich.


ah ok wir haben nur die Berninas da Und vereinzelt Pfaff, Brother (glaube Singer gar nicht mehr) ach und Juki
josisMami
12659 Beiträge
30.03.2014 13:53
Zitat von Samira2012:

Meine allererste Hose mit Bündchen aus ganz ganz liebem Jersey....ja ich weiß sehr verbesserungwürdig, aber ich freu mich trotzdem ganz arg

Und das wichtigste sie passt.....(nur bißchen lang noch, das wollte ich aber so)
Sie hat keine Schrittnaht....
Ich bin für Kritik sehr dankbar



die ist doch toll
hailie
1254 Beiträge
30.03.2014 13:53
Zitat von Jani85:

Zitat von hailie:

Hallöchen!!

Ich habe jetz nach langer Zeit meine Nähmaschine wieder rausgekramt...das letzte mal ist schon jahre her...da war ich noch in der Ausbildung...

So nun hab ich gleich Stoff bestellt und verschiedene andere Sachen.u.a. Auch Füllmaterial aus Schafwolle...
Nun hab ich mich heute hingesetzt und zur Probe ein kleines Herz genäht und wollte es grade ausstopfen, da sehe ich in der Tüte mit der Schafwolle, Würmchen drin... Das regt mich grad tierisch auf...also nix mit ausstopfen...

Kann mir vlt. Jemand anderes Füllmaterial empfehlen??
Und dann hät ich noch eine Frage: wie bekomme ich das loch, was ich zum füllen aufgelassen hab zu ohne das man es sieht??

Danke schonmal...


also ich kauf immer ganz normale BAstelfüllwatte zuletzt bei Buttinette.
schau mal bei youtube nach "zaubernaht"


Okay das werd ich dann mal machen...

Na bei dem Füllmaterial gibts ja so unterschiedliches...Granulat oder Kügelchen oder Watte?? Was nimmt man denn da??
josisMami
12659 Beiträge
30.03.2014 13:54
Zitat von Niji:

tolle hose
und das kleidchen find ich auch klasse nen weisser RV wär echt besser gewesen aber so ists trotzdem sehr süß!

ich kann auch was zeigen



die sind ja mal cool
josisMami
12659 Beiträge
30.03.2014 13:55
Zitat von Shigo:

@starbuck: die Kakteen sind einfach sensationell! bin ganz hin & weg!

@schnandmaul: kann ich mir gut vorstellen, dass du da keine Zeit mehr zum nähen findest... bin auch schon gespannt, wie das bei mir so wird!

@all: jetzt näh ich ja ziemlich genau 3 Jahre und ich hab noch nie ein Kleid genäht
so, diese "Bildungslücke" hab ich heute mal geschlossen, aber ich glaub ich bin und bleibe doch eher die Hosentante
Das Kleid ist komplett "schnick-schnack" frei... wollte einfach erstmal sehen, ob ich es überhaupt zu stande bring... leider steh ich mit "verdecktem RV" noch auf Kriegsfuß ^^ das mus sich mal an 2 Stofffetzen üben



ansich ist das Kleid doch süß nur müsste der Reißverschluss weiß sein, dann würde es nicht so auffallen
Jani85
27577 Beiträge
30.03.2014 13:56
Zitat von hailie:

Zitat von Jani85:

Zitat von hailie:

Hallöchen!!

Ich habe jetz nach langer Zeit meine Nähmaschine wieder rausgekramt...das letzte mal ist schon jahre her...da war ich noch in der Ausbildung...

So nun hab ich gleich Stoff bestellt und verschiedene andere Sachen.u.a. Auch Füllmaterial aus Schafwolle...
Nun hab ich mich heute hingesetzt und zur Probe ein kleines Herz genäht und wollte es grade ausstopfen, da sehe ich in der Tüte mit der Schafwolle, Würmchen drin... Das regt mich grad tierisch auf...also nix mit ausstopfen...

Kann mir vlt. Jemand anderes Füllmaterial empfehlen??
Und dann hät ich noch eine Frage: wie bekomme ich das loch, was ich zum füllen aufgelassen hab zu ohne das man es sieht??

Danke schonmal...


also ich kauf immer ganz normale BAstelfüllwatte zuletzt bei Buttinette.
schau mal bei youtube nach "zaubernaht"


Okay das werd ich dann mal machen...

Na bei dem Füllmaterial gibts ja so unterschiedliches...Granulat oder Kügelchen oder Watte?? Was nimmt man denn da??

Füllwatte. Hatte bisher noch keinen Bedarf für was anderes.
Shigo
7522 Beiträge
30.03.2014 14:15
Zitat von josisMami:

ansich ist das Kleid doch süß nur müsste der Reißverschluss weiß sein, dann würde es nicht so auffallen

ich hätts gleich in den Post reinschreiben sollen
der RV ist nur übergangsweise drin, weil ich keinen anderen zur Hand hatte, aber ich wollte es unbedingt fertig machen zum testen/anprobieren und so.
am Montag geh ich verdeckte Reißverschlüsse shoppen
josisMami
12659 Beiträge
30.03.2014 14:20
Zitat von Shigo:

Zitat von josisMami:

ansich ist das Kleid doch süß nur müsste der Reißverschluss weiß sein, dann würde es nicht so auffallen

ich hätts gleich in den Post reinschreiben sollen
der RV ist nur übergangsweise drin, weil ich keinen anderen zur Hand hatte, aber ich wollte es unbedingt fertig machen zum testen/anprobieren und so.
am Montag geh ich verdeckte Reißverschlüsse shoppen

ich habs dann zu spät gelesen und konnte es nicht mehr ändern
Shigo
7522 Beiträge
30.03.2014 14:35
Zitat von josisMami:

ich habs dann zu spät gelesen und konnte es nicht mehr ändern

hihi..

sitz grad im Nähzimmer und bin so unschlüssig was ich machen soll ätzend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt