Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
01.05.2014 13:44
So nachdem das erste Kopftuch soi gut ankam haben wir heut gleich noch Nr 2 genäht. und für das 3. liegt der Stoff schon auf dem Tisch Zu jedem Outfit ein Tuch

Bex83
4636 Beiträge
01.05.2014 16:01
Zitat von Jani85:

So nachdem das erste Kopftuch soi gut ankam haben wir heut gleich noch Nr 2 genäht. und für das 3. liegt der Stoff schon auf dem Tisch Zu jedem Outfit ein Tuch

Hi, wunderschöne Stoffe. Ich drücke deiner mum die Daumen!
U wenn du mir das schnittmeister sagen könntest, wäre das super lieb.
Poca
43597 Beiträge
01.05.2014 16:28
Jani... Gefällt mir gut! Ich steh derzeit auch auf Punkte

All... Hab wieder genäht:

T-Shirt für den Sohn einer Freundin. Der Kragen ist nicht perfekt :-/

Und hier ein Body und Kleidchen (hat meine Schwiegermutter genäht) für meine Kleine. Ich will noch ne Leggins in Bodyfarbe und evt. Langarmbody dazu nähen.

Niji
32929 Beiträge
01.05.2014 17:51
Nur mit han. Daher kurz.
Danke der pucksack passt zum glueck au gut. Sm hab i selbst erstellt gab keins in gross.

Hab nur tolle sachen gesehn u ne vo ordentliche naehecke
Scouti
10308 Beiträge
01.05.2014 18:12
Hi!
An die Carina Besitzer: was mach ich falsch....mein Faden sieht immer komisch aus...fadenspannung hab ich schon verändert und auch anderes garn benutzt. ...meine Buchstaben/ zierstiche sind auch nicht schön. ..über Hilfe wäre ich dankbar

01.05.2014 18:22
Hast du schonmal eine neue madel probiert?

ganz tolle sachen hab ich wieder gesehen *nun fix wieder in meine ecke husch*
Fuzzle
15991 Beiträge
01.05.2014 18:25
Jani, ich wünsch deiner Mama alles Gute! Das Kopftuch sieht schick aus. Und ich muss sagen, deine Mama ist auch ne Flotte

Poca, tolle Sachen! Was ist denn das für ein SM für das Shirt? Das letzte war auch schon so toll!
Das Kleider der Schwiegermama ist ja auch herzallerliebst!

Jetzt hab ich vergessen, von wem die Frida war.... Mist. Auf jeden Fall ist sie wunderschön! Und bei uns fallen sie auch zu groß aus.

Franzi, ich würd mal den Fadenlauf oben mit ner Taschenlampe ausleuchten. Vllt hängt irgendwo ne Fluse? Du kannst den Fadenlauf auch mit nem Zwirn oder Zahnseide lang gehen. Und dann nimm auch mal unten die Spule raus und die Spulenkapsel und pinsel da mal alles aus. Danach alles neu aufspulen und einfädeln, neue Nadel und dann neuer Versuch.
Scouti
10308 Beiträge
01.05.2014 18:50
Nadel ausgetauscht und gereinigt....hat leider nicht geholfen
01.05.2014 18:52
Zitat von Jani85:

ganz ganz toll! und wie sie strahlt! ich drück ihr die daumen
Lolla
6856 Beiträge
01.05.2014 19:59
Zitat von Scouti:

Nadel ausgetauscht und gereinigt....hat leider nicht geholfen

So sieht es bei meiner Brother aus, wenn die Fadenspannung nicht stimmt. Entweder hat dann mein kleiner dran rumgedreht, oder ich hab die Spule nicht richtig eingelegt. Ich muss beim einlegen immer den Finger draufhalten, damit der Faden richtig in die Fadenspannung reinrutscht. Sonst sieht es genaus so aus
steffifee27
6384 Beiträge
01.05.2014 20:06
Zitat von Poca:

Jani... Gefällt mir gut! Ich steh derzeit auch auf Punkte

All... Hab wieder genäht:

T-Shirt für den Sohn einer Freundin. Der Kragen ist nicht perfekt :-/

Und hier ein Body und Kleidchen (hat meine Schwiegermutter genäht) für meine Kleine. Ich will noch ne Leggins in Bodyfarbe und evt. Langarmbody dazu nähen.

so , jetzt muss ich doch mal wieder aus der stillen Ecke vorkommen , du nähst so toll - dafür das du grad erst angefangen hast - du hast es Talent -

Und das Kleid was deine Mutter genäht hat ist so süß - weißt du woher der Stoff ist ???
Bex83
4636 Beiträge
01.05.2014 20:22
Zitat von Scouti:

Hi!
An die Carina Besitzer: was mach ich falsch....mein Faden sieht immer komisch aus...fadenspannung hab ich schon verändert und auch anderes garn benutzt. ...meine Buchstaben/ zierstiche sind auch nicht schön. ..über Hilfe wäre ich dankbar

Bei mir war die spulenfassung verrutscht u dafür musst ich die Metallplatte öffnen u sie neu justieren, danach war es wieder ok.
Scouti
10308 Beiträge
01.05.2014 20:26
Zitat von Bex83:

Zitat von Scouti:

Hi!

Bei mir war die spulenfassung verrutscht u dafür musst ich die Metallplatte öffnen u sie neu justieren, danach war es wieder ok.

Wie macht man das denn? Ich hab das Problem von Anfang an. ...
Scouti
10308 Beiträge
01.05.2014 20:30
Zitat von Scouti:

Zitat von Bex83:

Zitat von Scouti:

Hi!

Meine Buchstaben zb. Sind immer verwurschtelt und von der schönen seite sind sie aber Spiegel verkehrt. ...
Scouti
10308 Beiträge
01.05.2014 20:30
Zitat von Scouti:

Zitat von Bex83:

Zitat von Scouti:

Hi!

Meine Buchstaben zb. Sind immer verwurschtelt und von der schönen seite sind sie aber Spiegel verkehrt. ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt