Nähen für Anfänger
11.06.2014 21:11
Zitat von Peach80:
HallooooBin auch mal wieder da.
Bei mir liefs grad nicht so toll, die Kleine immer noch ständig krank, ich zwischendurch im KH, dann neuen Job und jetzt wieder doch nicht![]()
Aber genäht hab ich zwischendurch trotzdem etwas
Und dann war da noch eine Woche Uuuuurlaub, das erste Mal mit meinem Mann und mit Kind sowieso![]()
Hallo peach

Tolle Sachen.

Ich hoffe dir geht's wieder gut??
Schickes Bild, aber warum die Schnute

11.06.2014 21:24
Hi Manu, ja mittlerweile gehts mir wieder besser
Natürlich hätte ich auch ein anderes Bild nehmen können, aber das wär dann weniger lustig
Die Schnute kommt daher, weil mein Mann MAL die Kamera gezückt hat. Ich bin sonst nie auf Bildern

Natürlich hätte ich auch ein anderes Bild nehmen können, aber das wär dann weniger lustig

12.06.2014 06:51
Zitat von Peach80:
Hi Manu, ja mittlerweile gehts mir wieder besser![]()
Natürlich hätte ich auch ein anderes Bild nehmen können, aber das wär dann weniger lustigDie Schnute kommt daher, weil mein Mann MAL die Kamera gezückt hat. Ich bin sonst nie auf Bildern
![]()
Ich auch nicht

12.06.2014 06:51
Zitat von Curleysue:
auch hier an alle die sich beteiligt haben, tausend dank![]()

12.06.2014 17:08
Huhu ihr süßen,
Sorry für den OT aber ich hab mal ne Frage.
Ich war heute das 1. mal mit J beim Pekip und da erzählte mir eine Ma, dass sie ihr Baby zum Durchschlafen gebracht hat, indem sie 3 Tage wo anders geschlafen hat und der Vater in diesen Nächten für die Süße zuständig war. Ihre KiÄ hatte ihr diesen Weg empfohlen weil Babys in dem Alter Nachts wohl keine Milch mehr brauchen, sie aber durch den Geruch der mMutter und durch die Gewöhnung immer wieder wach werden.
Bei Jack ist es so krass, dass er mittlerweile von 6 Stunden Schlaf nun gerade mal auf 1,5 - 2 Stunden Schlaf in der Nacht kommt. Für ihn und für uns echt doof, weil er Nachts mittlerweile RICHTIG aufwacht und das Spielen anfängt, obwohl er hundemüde ist.
Kenn jemand von Euch diese Methode?
Heute wäre perfekt das zu testen, weil mein Mann nun 3 Tage frei hat und ihm durchzechte Nächte nicht so viel ausmachen würden.
Eins steht fest, es muss ne Lösung her. Es tut weder J noch uns gut diese Nächte
Sorry für den OT aber ich hab mal ne Frage.
Ich war heute das 1. mal mit J beim Pekip und da erzählte mir eine Ma, dass sie ihr Baby zum Durchschlafen gebracht hat, indem sie 3 Tage wo anders geschlafen hat und der Vater in diesen Nächten für die Süße zuständig war. Ihre KiÄ hatte ihr diesen Weg empfohlen weil Babys in dem Alter Nachts wohl keine Milch mehr brauchen, sie aber durch den Geruch der mMutter und durch die Gewöhnung immer wieder wach werden.
Bei Jack ist es so krass, dass er mittlerweile von 6 Stunden Schlaf nun gerade mal auf 1,5 - 2 Stunden Schlaf in der Nacht kommt. Für ihn und für uns echt doof, weil er Nachts mittlerweile RICHTIG aufwacht und das Spielen anfängt, obwohl er hundemüde ist.
Kenn jemand von Euch diese Methode?
Heute wäre perfekt das zu testen, weil mein Mann nun 3 Tage frei hat und ihm durchzechte Nächte nicht so viel ausmachen würden.

Eins steht fest, es muss ne Lösung her. Es tut weder J noch uns gut diese Nächte

12.06.2014 18:56
das wird darin enden, dass jack verdammt viel schreit. denn es ist schlichtweg falsch, dass babys in dem alter keine milch mehr brauchen.
eventuell kann de rpapa ihn mit wasser abfertigen. aber die komplette nacht (heisst das für dich von 18-6uhr oder wie sollte das aussehen?) wegbleiben halte ich für quälerei. das ist dann schon irgendwie psychische gewalt die amn dem baby antut indem man ihm das vorenthält. klar der papa ist ja da und gibt ihm nähe und geborgenheit, aber es is shcon was anderes.
was würde ihm der papa denn alternativ geben? schnuller bis er vor erschöpfung wieder einschläft?
ich bin der meinung, dass es in dem alter definitiv nicht gewohnheit sondern bedürfnis ist.
(es gibt auch erwachsene die nachts noch nen schuck trinken müssen.)
ne lösung braucht ihr aber wirklich. wo schläft er? bei euch im bett? beistellbett? du neben ihm oder der papa?
bei uns hat damals gut geholfen, dass mein mann und ich plätze getauscht haben. also er als barriere zwischen Inara und mir war. da kam sie sofort einmal weniger die ancht. und dann half nur noch ins andere zimmer und nicht in ihrem bett stillen. also den milchgeruch durch mögliches kleckern usw. komplett verbannen. das war anstrengend. ABER da war sie 14monate alt.
eventuell kann de rpapa ihn mit wasser abfertigen. aber die komplette nacht (heisst das für dich von 18-6uhr oder wie sollte das aussehen?) wegbleiben halte ich für quälerei. das ist dann schon irgendwie psychische gewalt die amn dem baby antut indem man ihm das vorenthält. klar der papa ist ja da und gibt ihm nähe und geborgenheit, aber es is shcon was anderes.
was würde ihm der papa denn alternativ geben? schnuller bis er vor erschöpfung wieder einschläft?
ich bin der meinung, dass es in dem alter definitiv nicht gewohnheit sondern bedürfnis ist.
ne lösung braucht ihr aber wirklich. wo schläft er? bei euch im bett? beistellbett? du neben ihm oder der papa?
bei uns hat damals gut geholfen, dass mein mann und ich plätze getauscht haben. also er als barriere zwischen Inara und mir war. da kam sie sofort einmal weniger die ancht. und dann half nur noch ins andere zimmer und nicht in ihrem bett stillen. also den milchgeruch durch mögliches kleckern usw. komplett verbannen. das war anstrengend. ABER da war sie 14monate alt.
12.06.2014 19:03
Zitat von Niji:
das wird darin enden, dass jack verdammt viel schreit. denn es ist schlichtweg falsch, dass babys in dem alter keine milch mehr brauchen.
Neeeee, durchschlafen für mich sind so mal 5 Stunden am Stück. D.h. Ich hätte J nochmal um 22:00 gestillt und dann, wenn Papa sagt, nix geht mehr. Denn schlafen könnte ich im Gästezimmer mit dem Wissen um meinem Spatz eh nicht.
Aaaaber: ich hab mich dagegen entschieden. Irgendwie hat mir mein Bauchgefühl schon gesagt, dass das fies ist.
Wir testen jetzt 2 Dinge: 1. schläft J heute Nacht zwischen uns und nicht in der Bay, in der Hoffnung dass er dort leichter wieder einschläft und sich sicherer fühlt.
Und die 2. Option wäre dann wirklich die Bettseiten mit meinem Mann zu tauschen (wobei das, wenn er Frühschicht hat auch nur bedingt funktioniert).
Wie schläft denn sein Murkelchen jetzt?
12.06.2014 19:14
ja habs drüben schon gelesen. guter plan
also arian schläft von 18-22uhr ca. dann gehen wir mit ins bett meistens. manchmal kommt er aber auch noch einmal zwischendrin oder eben schon 21uhr oder so.
und ab da kommt er 3-6mal und is dann um 5:30 wach

also arian schläft von 18-22uhr ca. dann gehen wir mit ins bett meistens. manchmal kommt er aber auch noch einmal zwischendrin oder eben schon 21uhr oder so.
und ab da kommt er 3-6mal und is dann um 5:30 wach
12.06.2014 19:24
Jonas ist mit 18 Monaten immer noch nachts einmal wach geworden. Da bin ich sogar schon 6 Monate arbeiten gegangen. Und mein ex war nur am we da. Er hat das einfach noch gebraucht. Halte durch und finde eine andere Lösung als ihn komplett alleine zu lassen. Dann lass lieber deinen Mann am we auf Jack aufpassen und du schläfst dann mal nen halben Tag.
12.06.2014 19:41
Wir haben hier ähnliches Stillchaos und wenn Felix endlich wieder schläft, ist Hanna wach. Hanna hat als Baby die Nacht sogar noch krasser gestaltet. Besser wurde es erst, als sie abends nen Brei bekommen hat, da war sie 7 Monate glaub ich. Kann dir nur sagen, du bist net allein Vanessa, irgendwann wirds aber besser
12.06.2014 20:31

12.06.2014 21:33
jaja...das liebe durchschlafen
cassy steht auch immer noch nachts auf (möchte aber keine milch,sondern nur nähe) und jamie hat auch ab und an solche phasen,wo er nachts wach wird und einfach ne kuschelrunde braucht
ich hab soeben meinen beitrag zum kreativwettbewerb auf dawanda eingestellt

ich hab soeben meinen beitrag zum kreativwettbewerb auf dawanda eingestellt

12.06.2014 21:43
@ Cara: geniale Fotos! Aber ich bin mir sicher das ist nicht deine Kleine...

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt