Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
firelove18
5859 Beiträge
17.07.2011 16:22
Zitat von otti74:

Zitat von firelove18:

Zitat von otti74:

Zitat von firelove18:

Ich war heute auch wieder fleißig

hmmm der stoff der letzten schnecke kommt mir sehr bekannt vor (stoffpaket oder??? ) ... da haste aber reingehauen ... super genial !!! will auch so´n schneckchen machen !!! gibts dafür nen link (sorry wenn ich frag oder ist der bei der auflistung dabei??) ... glg

ich such dir den link mal, ist aber nur das schnittmuster von der schnecke .... also ohne anleitung aber is nich schwer
Ja der Stoff ist aus dem Wanderpaket

das ist egal ... dank dir schonmal !!!
der stoff sieht verarbeitet ja richtig gut aus ... hab davon noch ein ziemlich großes stück hier ... mal sehen was ich noch draus mach ... wenn ich mal wieder dazu komm. will heut abend mal etwas zuschneiden und dann nach und nach nähen (hab sooooooo viel tollen stoff hier)

http://picasaweb.google.com/AdyHada67/TildasTradga rdOTildasSommer#5427961124788727442

Ich habe mir das Bild zurecht geschnitten, also so das nur die schneckenteile knapp auf dem papier sind und es dann auf a4 ausgedruckt, hat die perfektr größe! musst dir aber noch die nahtzugabe dazu zeichnen, die ist nicht dabei
cooki
56 Beiträge
Zitat von Bianka79:

Aaaaaalso du brauchst Garn, Stoff, nen Linieal (am besten aus Metall), Schere (Ikea hat super gute), Stecknadeln

huhu,denke mal das geld wird morgen drauf sein,freu mich schon total

und wenn ich alles besorgt habe,mit was fang ich denn dann am besten an?habe ja absoulut noch nie vor ner maschine gesessen
hase84
1902 Beiträge
Zitat von firelove18:

Zitat von hase84:

Aaahhh....ich bin fast verzweifelt eben.
Hab das erste mal Jersey oder Stretch oder was was ich was das fürn Sch*** war, was ich eben genäht hab.
Sollte n Top für mich werden.......leider passen meine Brüste nich ganz rein
Naja, ich schenks meiner Mum....der wirds gewiss passen.
Tada....mein erstes Shirt:

Hat noch einige Fehler, aber für den ersten Versuch hake ichs mal unter Erfahrung ab
Irgendwie komm ich mit BW besser zurecht.

sieht doch aber gut aus
nicht immer so hart mit einem selbst sein, grade wenn es der erste versuch mit neuem stoff war

Danke.
Ich würds ja auch anziehn, wenns nich zu eng wäre.
Naja, das nächste Mal wirds besser (und weiter obenrum ).
firelove18
5859 Beiträge
17.07.2011 16:23
Zitat von hase84:

Zitat von firelove18:

Zitat von hase84:

Hab das erste mal Jersey oder Stretch oder was was ich was das fürn Sch*** war, was ich eben genäht hab.

Hat noch einige Fehler, aber für den ersten Versuch hake ichs mal unter Erfahrung ab

sieht doch aber gut aus
nicht immer so hart mit einem selbst sein, grade wenn es der erste versuch mit neuem stoff war

Danke.

Gut
Das will ich dann aber angezogen sehen
Bianka79
21613 Beiträge
17.07.2011 16:24
An einfachsten sind erstmal Sachen, wo Du nur gerade Nähte hast. Also Kissenbezug etc.
17.07.2011 16:26
Zitat von hase84:

Zitat von firelove18:

Zitat von hase84:

sieht doch aber gut aus

Danke.
ich hab neulich auch mit dem jersey gekämpft mannoman, aber den kampf gewonnen hihi.. das wird schon je mehr übung man
hat denk ich wirds besser *hoff *
hase84
1902 Beiträge
17.07.2011 16:32
Zitat von firelove18:

Gut
Das will ich dann aber angezogen sehen

Ja, auf jeden Fall, wenn alles rein passt
Zitat von Maksimsmami:

ich hab neulich auch mit dem jersey gekämpft mannoman, aber den kampf gewonnen hihi.. das wird schon je mehr übung man
hat denk ich wirds besser *hoff *

Ja, ich hoffe auch
Vielleicht is der Stofftransport bei meiner Nähma auch nich soo gut. Werd die demnächst mal auseinander nehmen und sauber machen.
otti74
3178 Beiträge
Zitat von firelove18:

Zitat von otti74:

Zitat von firelove18:

Zitat von otti74:

Zitat von firelove18:

hmmm der stoff der letzten schnecke kommt mir sehr bekannt vor (stoffpaket oder??? ) ... da haste aber reingehauen ... super genial !!! will auch so´n schneckchen machen !!! gibts dafür nen link (sorry wenn ich frag oder ist der bei der auflistung dabei??) ... glg

ich such dir den link mal, ist aber nur das schnittmuster von der schnecke .... also ohne anleitung aber is nich schwer

der stoff sieht verarbeitet ja richtig gut aus ... hab davon noch ein ziemlich großes stück hier ... mal sehen was ich noch draus mach ... wenn ich mal wieder dazu komm. will heut abend mal etwas zuschneiden und dann nach und nach nähen (hab sooooooo viel tollen stoff hier)

http://picasaweb.google.com/AdyHada67/TildasTradga rdOTildasSommer#5427961124788727442

Ich habe mir das Bild zurecht geschnitten, also so das nur die schneckenteile knapp auf dem papier sind und es dann auf a4 ausgedruckt, hat die perfektr größe! musst dir aber noch die nahtzugabe dazu zeichnen, die ist nicht dabei

dank dir !!
cooki
56 Beiträge
Zitat von Bianka79:

An einfachsten sind erstmal Sachen, wo Du nur gerade Nähte hast. Also Kissenbezug etc.

solche patchworkdecken auch???
firelove18
5859 Beiträge
17.07.2011 16:34
Zitat von otti74:

Zitat von firelove18:

Zitat von otti74:

Zitat von firelove18:

Zitat von otti74:

Zitat von firelove18:

dank dir !!

Kein Problem
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.07.2011 16:37
Zitat von cooki:

Zitat von Bianka79:

solche patchworkdecken auch???

finde jetzt nicht wirklich das dies was für anfänger ist, vielleicht so nach 1-2 Monaten. ich hatte meine erste decke nach 5 wochen gemacht und sie wurde schief
skyline
1155 Beiträge
17.07.2011 16:46
hey mädels.
wenn ich kunstleder nähen will, verwende ich da ne ledernadel? oder ne dicke universalnadel Puzzled
da ich ne tasche nähen will werden es wohl an der dicksten stelle 2 lagen kunstleder plus 2 lagen BW sein

hat jemand von euch schon mal mit kunstleder gearbeitet und paar tipps für mich
Bianka79
21613 Beiträge
17.07.2011 16:52
ja, da brauchst Du ne Ledernadel. Andere gehen Dir kaputt und bei ner Universalnadel kanns Dir passieren, dass die Nähte unsauber werden.
skyline
1155 Beiträge
17.07.2011 17:28
Zitat von Bianka79:

ja, da brauchst Du ne Ledernadel. Andere gehen Dir kaputt und bei ner Universalnadel kanns Dir passieren, dass die Nähte unsauber werden.

ok danke
diamant
4994 Beiträge
17.07.2011 17:29
Zitat von skyline:

hey mädels.
wenn ich kunstleder nähen will, verwende ich da ne ledernadel? oder ne dicke universalnadel Puzzled
da ich ne tasche nähen will werden es wohl an der dicksten stelle 2 lagen kunstleder plus 2 lagen BW sein

hat jemand von euch schon mal mit kunstleder gearbeitet und paar tipps für mich

ich hab einen Ledernadel genommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt