Nähen für Anfänger
16.07.2014 16:39
Zitat von Poca:
Line... wow, die Jacke ist spitzeWelches SM ist denn das?
Me... Ich habe mal ausnahmsweise keine Klamotte genäht. Meine Freundin brauchte einen neuen Bezug für ihre Kinderreisematratze. Es war ein bisschen kniffelig aber es hat geklappt![]()
sehr cool !!!
16.07.2014 19:38
Ui lauter tolle Sachen!! Die Hosen sind alle mega süß!!
Jani den Buchstabe kenn ich irgendwo her
Jani den Buchstabe kenn ich irgendwo her
16.07.2014 19:45
Ich hab noch schnell zwei Sommertops für mich.. einmal das Sommertop von Allerlieblichst und ein Freebie...
16.07.2014 19:47
Zitat von Murmeli87:
Das Schnittmuster heißt bessy von allerlieblichst... ich mag es sehr!
Oh ja, danke, das gefällt mir sehr gut. Die Beispielbilder sind auch vielversprechend
16.07.2014 19:50
Niji, du stehst doch auf Häkelfutter. Allerlieblichst hat bei den Freebooks ein gehäkeltes Zwiebelbrötchen
16.07.2014 21:18
Zitat von RoxaneGN:
Niji, du stehst doch auf Häkelfutter. Allerlieblichst hat bei den Freebooks ein gehäkeltes Zwiebelbrötchen
![]()
son mist denk ich mir immer selber aus udn bekomms dann kein 2tes mal hin
das jäckchen ist echt toll und den rest hab ich ja schon bewundert. ich glaub das somemrtop brauch ich auch noch so die art wäre genau mein fall was schnitt und stoff angeht
17.07.2014 20:34
Bekommt man solche Eulenbilder irgendwo? Also kann man sowas kaufen und dann aufnähen? Oder wäre das ne super Futzelarbeit und würd nie schön werden?
Sorry für die vielen Fragen, aber möcht dann bald die Stoffe bestellen und mich an die Schultüte setzen.
Sorry für die vielen Fragen, aber möcht dann bald die Stoffe bestellen und mich an die Schultüte setzen.
17.07.2014 20:48
Zitat von Mausi88:
Bekommt man solche Eulenbilder irgendwo? Also kann man sowas kaufen und dann aufnähen? Oder wäre das ne super Futzelarbeit und würd nie schön werden?![]()
Sorry für die vielen Fragen, aber möcht dann bald die Stoffe bestellen und mich an die Schultüte setzen.![]()
Ja , es gibt so eine thermofliesfolie, da kannste es quasi aufbügeln...
18.07.2014 06:53
Moin.
Stell mir gerade eine kleine Liste zusammen was ich brauche alles.
Schere & Garn bekomm ich von meiner Ma. Stoff hab ich gestern den ersten Schwung bestellt.
Gummiband auch,Kreide kauft meine Mama auch die Tage sowie Nadeln.
Brauch man Vlieseline unbedingt oder eher nicht so?
Was braucht man noch?
Liniel?
Schere & Garn bekomm ich von meiner Ma. Stoff hab ich gestern den ersten Schwung bestellt.
Was braucht man noch?
Liniel?
18.07.2014 07:04
Zitat von Mama_2o13:
Moin.![]()
Schere & Garn bekomm ich von meiner Ma. Stoff hab ich gestern den ersten Schwung bestellt.![]()
Was braucht man noch?
Liniel?
Bei Vlieseline kommt es drauf an was du machen möchtest... ist nicht zwingend nötig
Kreide benutze ich persönlich gar nicht, komme ich auch nicht mit zurecht, ich hab nen Trickmarker, das ist wie ein Filzstift, die Farbe verschwindet nach ner Zeit von allein wieder.
Aber mit Stoff, Nadeln, Garn und Schere bist du fürs erste schon gut gerüstet.... alles andere ergibt sich mit der Zeit... viel Spaß
18.07.2014 07:11
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Mama_2o13:
Moin.![]()
Schere & Garn bekomm ich von meiner Ma. Stoff hab ich gestern den ersten Schwung bestellt.![]()
Was braucht man noch?
Liniel?
Bei Vlieseline kommt es drauf an was du machen möchtest... ist nicht zwingend nötig
Kreide benutze ich persönlich gar nicht, komme ich auch nicht mit zurecht, ich hab nen Trickmarker, das ist wie ein Filzstift, die Farbe verschwindet nach ner Zeit von allein wieder.
Aber mit Stoff, Nadeln, Garn und Schere bist du fürs erste schon gut gerüstet.... alles andere ergibt sich mit der Zeit... viel Spaß![]()
Super danke.
Will erstmal Utesillien oder wie die Dinger heißen.
Die liebe Sandy hat mir dies vorgeschlagen. Wollte iwann dann Mützen und Hosen nähen. Spucktücher und evtl. auch Sabberlätze für mein Patenkind.
Hatte nämlich bei YT von Cangabaeren gesehen,dass sie sowas nutzt. Wegen den Stift werd ich mich mal schlau machen,danke dir.
Danke.
Werd sie WE bestellen und dann wird erstmal Probegenäht.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt