Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
29.07.2014 18:37
Danke dir.

Ja, SM gibt es (frei Hand hab ich in keinem Bereich ne Begabung ), werds gleich vom PC verlinken.
29.07.2014 20:42
Hab lieben Dank !
Hab's mir kurz angeschaut und hab grad ein Knoten im Kopf, ich glaub, ich bekomm das nicht hin ...
29.07.2014 20:53
Den hatte ich beim letzten Schritt auch^^, habs lange überlegt, aber dann hab ichs doch gewusst.^^

Wo hängst denn?
29.07.2014 20:58
Ach, es liest sich so kompliziert, aber wahrscheinlich ist es das gar nicht
Wie gesagt, der knoten ... der wird auch noch gelöst. Dafür brauch ich nur Ruhe !
Wie näht deine Overlock ?
29.07.2014 21:19
Ja, das stimmt, wenn man es gleichzeitig auch macht löst es sich eh fast von selbst find ich.^^

Ich hab keine Ahnung , hab heute erst das Garn bekommen und glaub ich brauch schon 5 Jahre nur fürs Garn einfädeln,

Muss das morgen dann mal alles Schritt für Schritt machen und ich hoffe ich schaff es.^^
30.07.2014 02:34
Hab mich bis vorhin an die Schultüte gesetzt und sie fertig bekommen.*freeeuuu*

Morgen soll der Rohling angeblich kommen und der wird dann gleich mal reingetan damit ich weiß ob es passt vom Umfang her bzw. wie locker/eng ich sie zusammen nähen muss und dann muss ich nur die Aufnäher die noch kommen aufbügeln und das wars.

Genau so wie die Sophie sich die Stoffe und Farben gewünscht hat, bin schon sooo gespannt auf ihr Gesicht wenn sie sie dann bekommt.*hihi* :

30.07.2014 02:38
Der Rollschneider schneidet übrigens auch suuuuper, vielleicht sogar zu gut *räusper* :

30.07.2014 06:47
13 Atoffe gekauft & nur 12 bezahlt. Hatte den Stoff ja immer weggeräumt und anscheinend hatte sie den einen nich gescant. Also kostenlos bekommen,hat sie aber auch nich bemerkt.

Poca
43597 Beiträge
30.07.2014 07:59
Cool!
Jazz92
11468 Beiträge
30.07.2014 09:02
hallo
da ich noch bis dezember in elternzeit bin und immer ganz tolle genähte sachen sehe, möchte ich dies nun auch mal ausprobieren. nähmaschine steht hier schon

so nun suche ich ein schönes nähbuch, wo tolle babykleidung und kinderkleidung enthalten ist.
habt ihr da evtl i-welche guten tipps bzw empfehlungen für mich?

darüber würde ich mich sehr freuen

UND darf ich auch hier bleiben???

liebe grüße
30.07.2014 09:45
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Ja, das stimmt, wenn man es gleichzeitig auch macht löst es sich eh fast von selbst find ich.^^

Ich hab keine Ahnung , hab heute erst das Garn bekommen und glaub ich brauch schon 5 Jahre nur fürs Garn einfädeln,

Muss das morgen dann mal alles Schritt für Schritt machen und ich hoffe ich schaff es.^^

Hast du meinem Beitrag zum fädeln nicht gelesen?
Poca
43597 Beiträge
30.07.2014 10:08
Zitat von Jazz92:

hallo
da ich noch bis dezember in elternzeit bin und immer ganz tolle genähte sachen sehe, möchte ich dies nun auch mal ausprobieren. nähmaschine steht hier schon

so nun suche ich ein schönes nähbuch, wo tolle babykleidung und kinderkleidung enthalten ist.

liebe grüße

Herzlich willkommen hier
klar darfst du bleiben! Also ein Buch kann ich dir nicht empfehlen, ich suche mir alles über das Internet. Fürs erste kannst du ja nach Schnabelina googlen. Die hat ganz tolle kostenlose Schnittmuster und super Anleitungen dazu Viel Spaß beim Nähen.
Poca
43597 Beiträge
30.07.2014 10:09
Zitat von schwubbs:

Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Hast du meinem Beitrag zum fädeln nicht gelesen?
vermutlich hat sie die Fäden schon rausgemacht
Jazz92
11468 Beiträge
30.07.2014 11:38
Zitat von Poca:

Zitat von Jazz92:

hallo

liebe grüße

Herzlich willkommen hier
klar darfst du bleiben! Also ein Buch kann ich dir nicht empfehlen, ich suche mir alles über das Internet. Fürs erste kannst du ja nach Schnabelina googlen. Die hat ganz tolle kostenlose Schnittmuster und super Anleitungen dazu Viel Spaß beim Nähen.

dankeschön, dann schau ich da mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt