Nähen für Anfänger
03.07.2015 16:22
Hab mich mal an ein sommerkleid mit smoknähten für meine kleine getraut. Und die passende tasche hat sie jetzt auch. Wollte sie unbedingt
03.07.2015 20:57
das kleid ist super fibi!
@bex: ich denk nicht das das geht. Leggings sind ja hauteng da muss der stoff schon elastisch sein!
@bex: ich denk nicht das das geht. Leggings sind ja hauteng da muss der stoff schon elastisch sein!
03.07.2015 21:30
Zitat von Jani85:
Hi, danke, ja deswegen werde ich auch schön bei Jersey bleiben
ach und welche konen für ne ovi benutzt du? Kann man auch normales garn verwenden? Grüße
03.07.2015 21:58
Zitat von Bex83:
Zitat von Jani85:
Hi, danke, ja deswegen werde ich auch schön bei Jersey bleibenach und welche konen für ne ovi benutzt du? Kann man auch normales garn verwenden? Grüße
ich hatte anfangs madeira die waren bei mir dabei und haben lange gehalten. Dann hab ich mir die im lidl gekauft für 1€ das stück. Die sind auch gut. Mit normalem Garn kommt man bei ner Ovi nicht weit
04.07.2015 12:08
Zitat von Jani85:
Zitat von Bex83:
Zitat von Jani85:
Hi, danke, ja deswegen werde ich auch schön bei Jersey bleibenach und welche konen für ne ovi benutzt du? Kann man auch normales garn verwenden? Grüße
ich hatte anfangs madeira die waren bei mir dabei und haben lange gehalten. Dann hab ich mir die im lidl gekauft für 1€ das stück. Die sind auch gut. Mit normalem Garn kommt man bei ner Ovi nicht weit![]()
Das glaube ich auch, aber wenn ich syntetisches garn habe könnte ic das zur not auch nutzen. Das ich hab sie übrigens grad bekommen. Brother und ich hab es echt verafft die konen mitzubestellen. Nun muss ich warten bis ich nachher nochmal kurz raus kann
Und bin echt gespannt wie ich klarkommen werde
06.07.2015 14:10
Hi jani,
Magst du mir verraten in welcher Einstellung du Jersey overlocksd? Grüße
06.07.2015 15:36
Zitat von Bex83:mach ich heutabend. grad bin ich allein mit den drei
Hi jani,
07.07.2015 14:09
ja, aber da wirds oft nicht so schön.
besser ist ein dreifachzickzack (der is so unterbrochen gezeichnet auf der maschine) oder ein dreifachgeradstich (sind immer 3 nebeneinander als zeichnung)
aber im prinzip kannst du das machen ja
besser ist ein dreifachzickzack (der is so unterbrochen gezeichnet auf der maschine) oder ein dreifachgeradstich (sind immer 3 nebeneinander als zeichnung)
aber im prinzip kannst du das machen ja
08.07.2015 11:20
Okay. Meine Maschine behauptet ja, Overlockstiche zu können, nur finde ich weder live noch online die Gebrauchsanweisung der Maschine, so dass ich keine Ahnung habe, wie ich diese Stiche einstelle...
08.07.2015 12:11
was hast du denn für eine maschine? vermutlich mit einstellrädchen oder tasten?
wenn nich mach mal nen foto von den bedienungselementen und wir schaun mal mit hin. die symbole sind ja dch fast immer gleich
wenn nich mach mal nen foto von den bedienungselementen und wir schaun mal mit hin. die symbole sind ja dch fast immer gleich
08.07.2015 14:48
ist doch schön
ich hab mich noch nicht an ein geteiltes gewagt. (ok, wüsst auch nicht wo ichs brauche)
das sieht s durchschtig aus. ist das nicht verstärkt? steht das dennoch gut? (ich frag weil mich das verstärken manchmal arg nervt wegen des bügelns
)
ich hab mich noch nicht an ein geteiltes gewagt. (ok, wüsst auch nicht wo ichs brauche) das sieht s durchschtig aus. ist das nicht verstärkt? steht das dennoch gut? (ich frag weil mich das verstärken manchmal arg nervt wegen des bügelns
)
08.07.2015 14:58
Nee das hab ich jetzt nicht verstärkt, aber steht trotzdem gut. Für meine zwecke reicht das vollkommen
wenn man aber etwas 'schwereres' oder etwas das hinaus ragt rein tun möchte, würde ich es dann doch verstärken
wenn man aber etwas 'schwereres' oder etwas das hinaus ragt rein tun möchte, würde ich es dann doch verstärken
08.07.2015 15:50
Jetzt habe ich schon wieder eine Frage
Ich mag total gerne Kinderhoswn mit Bauchbündchen, weil die einfach so bequem sind. Jetzt war ich heute im Nähladen und die Inhaberin meinte, dass Bündchenware super schnell ausleiert
Habt ihr da Erfahrungen? Und war wäre die Alternative? Ich mag die Optik von Bündchen gerne.
Ich mag total gerne Kinderhoswn mit Bauchbündchen, weil die einfach so bequem sind. Jetzt war ich heute im Nähladen und die Inhaberin meinte, dass Bündchenware super schnell ausleiert
Habt ihr da Erfahrungen? Und war wäre die Alternative? Ich mag die Optik von Bündchen gerne.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt